Sammelthread Kompatibilitaet/Inkompatibilitaet MN|6

  • Da immer die gleiche Artikelnummer angezeigt wird kann kein Unterschied bestehen. Also einfach eine andere Kombination wählen. Mein Gerät ist übrigens baugleich mit Deinem Gerät. ;)


  • Das heißt ,das Du Dein MN|5 nach erfolgter registrierung des MN|6,, nicht mehr weiterverkaufen kannst.
    Aber das gilt nur wenn Du von MN|5 auf MN|6 upgradest und die Seriennummer deines MN|5 beim Upgrade angibst.
    Wenn Du von einer anderen Software upgradest, bleibt Dein MN|5 gültig und unter MY Navigon ,werden dann beide Produkte angezeigt.
    Wenn Du eine Vollversion kaufst dann bleiben Deine bisherigen Produkte natürlich auch gültig.
    Wie Du auf enteignung kommst ist mir rätselhaft. ?(

  • vielen Dank,


    nun bin ich aber leider völlg verwirrt. In einem der oberen Themen ging es um die Lauffähigkeit von MN6 auf den verschiedenen PDA`s der User. Dort heißt es plötzlich das MN6 auch auf dem hx4700 läuuft. Oder bin ich einfach zu blöde????

  • Hallo,


    auf gut Deutsch heißt das, als Strafe für das Nicht-Upgraden nehmen sie mir die alte Software weg. :)


    Im Übrigen macht das man so: Software erst Weiterverkaufen, dann neue Anmelden :-))


    Tschüß
    Till

  • hat von Euch schon einer Erfahrungen mit MN 6 auf dem iPAQ rx 3715?

  • Hallo Till,
    entweder verstehst du etwas falsch, oder ich bin zu blöd, dich zu verstehen.


    1. Möglichkeit: Du kaufst MN6 neu für 179,- und hast keine weiteren Verpflichtungen gegenüber Navigon außer, die Rechnung zu bezahlen.


    2. Möglichkeit: Alt gegen neu. Die gibst deine alte Software ab und zahlst für die neue einen geringeren Preis (149,- ).
    Hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
    2a. Bei der alten Software handelt es sich um MN5. Dann mußt du nur deinen Code angeben und sie wird von Navigon für den weiteren Support gesperrt.
    2b. Du hast eine Fremdsoftware. In diesem Fall mußt du sie einsenden.


    Wo siehst du da eine Enteignung?

    Zitat

    Original von Till Wollheim
    Im Übrigen macht das man so: Software erst Weiterverkaufen, dann neue Anmelden :-))


    Ohne juristische Fachkenntnisse zu habe: das wäre Betrug am Käufer und an Navigon.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Cerberus
    hat von Euch schon einer Erfahrungen mit MN 6 auf dem iPAQ rx 3715?


    Habe mir auch im letzten Jahr dieses Teil als Bundle bei Navigon mit dem MN 5 gekauft und dafür viel Geld in die Hand genommen.
    Jetzt wird beim Navigon Kompatibilitäts-Check der rx 3715 als nicht kompatibel für den MN 6 dargestellt und gleichzeitig werden andere Geräte angeboten, auf welchen der MN 6 laufen würde.
    Wenn man darauf eingeht, kann sich mit dem MN 7 evtl. das gleiche Spiel wiederholen.
    Ich habe den Navigon-Support deswegen auch angeschrieben und meinen Unmut über deren Geschäftgebaren zum Ausdruck gebracht. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.
    Unter diesen Voraussetzungen werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, obwohl ich mit dem MN 5 eigentlich recht zufrieden bin. Mir geht es in erster Linie nur um ein aktuelleres Kartenmaterial.

  • Hi,


    wird denn WM 2003 generell unterstützt?


    Möchte den MN6 auf einem HP 39xx und HP 55xx laufen lassen, weiss jemand ob das gehen soll?


    Finde auf der Navigon Page nichts, dort habe ich in der Auswahl für die Upgrades immer angezeigt bekommen, dass die Hardware nicht zu MN6 kompatibel ist. Aber auch wenn ich den HP 4700 auswähle...

  • Hallo,
    also ich habe gerade MN6 upgrade bestellt.
    Weil mein FuSi Loox 610 nicht auf der Liste steht hab ich den FuSi Loox410 angegeben.
    Meine alte MN4 wird nicht mehr supportet aber ich habe ja die Reg.Nr. noch für den fall des falles das ich die Version nochmal auf meinem FuSi 610 brauchen sollte, was ich aber nicht hoffe. Die Software muss ich nicht zurückschicken.


    Viele Grüsse aus Franken

  • Zitat

    Original von Der Alex
    vielen Dank,


    nun bin ich aber leider völlg verwirrt. In einem der oberen Themen ging es um die Lauffähigkeit von MN6 auf den verschiedenen PDA`s der User. Dort heißt es plötzlich das MN6 auch auf dem hx4700 läuuft. Oder bin ich einfach zu blöde????



    nein, bist du nicht


    zwar läuft MN|6 offensichtlioch azf dem 4700, aber Navigon will sich keines Risikos ausetzen - daher ist der 4700 nicht auf der Freigabeliste


    (deshalb haben sowohl TomTom als auch Navigon Patches für ihre 5er-Versionen herausgebracht, um die CPU des 4700 einzubremsen, da diese Geräte duch einen Konstruktionsfehler eine völlig unzureichende Kühlung der CPU haben und diese bei längerer Vollast überhitzt)



  • generell läuft MN|6 unter WinMobile 2003/2003SE


    auch sind noch nicht alle Geräte von Navigon getestet und freigegeben



    schau dir mal in meinem Posting das Zitat von 900SS-97 an

  • Der iPAQ2210 mit WM2003 wird ( offiziell ) unterstuetzt :)
    Fuer die von Dir genannten Geraete muss sich erst ein Mutiger finden, der es probiert :D

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Der iPAQ2210 mit WM2003 wird ( offiziell ) unterstuetzt :)


    Wollen wir mal hoffen, dass MN|6 auf dem Kleinen auch so gut läuft wie MN|5.26 (zu mindestens auf meinem Kleinen). Dann wäre ich echt sehr zufrieden, aber erstmal muss ich MN|6, endlich in Händen halten, ich hoffe, dass das nicht mehr allzu lange dauern wird. Bestellt hatte ich am 29.12.06, naja MN|6 wenn bis zum 03.02.07 da ist, wäre ich glücklich. Dann könnte ich ihn gleich mit in den Skiurlaub nehmen nach Österreich, und dabei testen parellel zu meinem MN|5.26.



    gonzilla
    Wie hast du denn eigentlich, deinenen Speicherplatz so vergeben (Datenspeicher und Progarmmspeicher) ? Hats du immer mehr Daten- oder mehr Programmspeicher frei?


    Gruss

  • Zitat

    Original von playzone23
    gonzilla
    Wie hast du denn eigentlich, deinenen Speicherplatz so vergeben (Datenspeicher und Progarmmspeicher) ? Hats du immer mehr Daten- oder mehr Programmspeicher frei?


    - Dynamische Speicherverwaltung ausgeschaltet ( mit SKTools )
    - Nach Softreset 6MB Daten / 31MB Programm