Sammelthread Kompatibilitaet/Inkompatibilitaet MN|6

  • Zitat

    Original von Giusi224
    ;D
    Hallo, habe gehört das das Navigon 6 auch auf dem PDA Medion 9500 läuft.


    Stimmt das?


    Wenn ja, gibt es bei der Installatio etwas wichtiges zu beachten? :D


    Hallo Giusi224


    Da der Versand der Software bisher nur wenige User erreicht hat, sind auch die Erfahrungen zu den einzelnen PDAs noch recht spaerlich. Daher solltest Du Deine Frage noch ein wenig zurueck stellen.


    Wobei ich zwar glaube das die Software auf Deinem PDA laeuft, aber glauben heisst nicht wissen. Und Spekulationen zum Thema Kompatibilitaet gibt es schon genug in diesem Board.

  • Hi,
    mein N560 hat den Landscape-Modus.
    Daher kann ich das Gerät in den Quermodus schalten, und fast jedes Programm startet dann auch so.
    Jedes Programm kann aber nicht wieder in das Hochformat zurückschalten, Tcpmp kann es nicht, Opera kann es, schaltet aber auch eigenständig Landscape ein.
    Gringos startet immer im Hochformat.


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Polarstern ()

  • Hallo,


    Vielen Dank,


    habe dann eine anschließende Frage:


    Habe von meinem Freund eine 2 GB SD Karte geschenkt bekommen.
    Habe zur Zeit das Navigon 4.4 installiert.


    Nun habe ich die Karte von meinem Freund rein und wollte MN6 installieren.
    Leider hat das nicht gefunzt "konnte nicht geöffnet werden" ?


    Die Karte ist OK. Eine der Dateien auf der Karte heist: Upgrade.



    Irgendwie versteh ich das alles nicht!!!

  • Bist du sicher, dass du die Originalversion hast?
    Welche Dateien befinden sich denn auf der SD-Karte?


    Falls ein Defekt der Dateien vorliegt, kannst du ja die Installation von der DVD vornehmen.

  • Wie gut läuft denn der BlueMedia PAX 255 mit dem MN|6 in puncto Nachhinken? Gehen beide Modi (3D/2D) pfeilspitzengenau? Liebäugle auch mit einem Kauf.

  • Hallo zusammen


    Habe ebenfalls einen Loox 610 UND dieser verträgt keine 2 GB Karte. Habe dies mal mit einer Kingston -Karte ausprobiert und er erkennt diese nicht.
    Da meines Wissens MN6 (Europa) nur auf 2 GB-SD-Karte ausgeliefert wird, würde ich an deiner Stelle auch erst mal probieren ob dein Loxx mit der Größe der Karte klarkommt. MN 5.2.6 mit 1 GB Karte funkioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas.f ()

  • Hallo, hab heute mein MN6 erhalten, und es gleich auf meinen Yakumo delta X draufgespielt. das programm funktioniert auf diesem PDA ohne Probleme. Auch mein TMC-Modul Trafficbox FM9 funktioniert damit ohne Probleme. man muss allerdings, wie auch bei MN5 manuell Änderungen in den Einstellungen von GPS-Antenne (Com 2) und dem TMC Modul (Com5) vornehmen. Seit dem ich das gemacht habe, funktioniert alles bestens.


    Es wird ja hier sehr viel an Navigon kritisiert (zu teuer, altes Kartenmaterial...) Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich doch sehr positiv überracht worden bin, als ich mir mal die ganze Aufmachung der Menüs und den Kartenansichten angesehen habe. Grafisch gibt es glaub ich kein Programm, was MN6 das Wasser reichen kann. Alles Andere muss ich noch testen, aber der erste Eindruck, stimmt mich doch sehr positiv, und ist auf jeden Fall zu MN5 eine Verbesserung.

  • Zitat

    Original von thomas.f
    Hallo zusammen


    Habe ebenfalls einen Loox 610 UND dieser verträgt keine 2 GB Karte. Habe dies mal mit einer Kingston -Karte ausprobiert und er erkennt diese nicht.
    Da meines Wissens MN6 (Europa) nur auf 2 GB-SD-Karte ausgeliefert wird, würde ich an deiner Stelle auch erst mal probieren ob dein Loxx mit der Größe der Karte klarkommt. MN 5.2.6 mit 1 GB Karte funkioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme.


    Mein Loox 420 verträgt 2 GB Karten - jedenfalls die die damals mit MN|5 ausgeliefert wurde.
    Siehe auch hier:
    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/hints.html


    Zitat:
    "Card Standards für die CF/SD Slots


    Artikelnummer: 1234893 Datum: 28.09.2006

    Beschreibung:
    Welche Card Standards werden für die CF/SD Slots in den unterschiedlichen Pocket LOOX Serien unterstützt und was ist die maximale Transferrate?

    Lösung:


    Es ist möglich, im CF-Cardslot CF-Cards zu nutzen. Die Controller aller Pocket LOOX Serien sind I/O-fähig.


    Card-Spezifikation:


    CompactFlash Größe: 42.8x36.4x3
    Max. Kapazität: 128GB Max. Bandbreite (MB/Sekunde): 16.6
    Low power: Nein
    I/O: Ja
    Außerdem ist es möglich, SD, Ultra SD (Secure Digital Memory Card) und MMC-Cards (MultiMedia Card) zu verwenden. Die Controller der Pocket LOOX Serien 4xx und 7xx sind I/O-fähig.


    Card-Spezifikation:


    SD-Card Größe: 24x32x2.0
    Max. Kapazität: 4GB
    Max. Bandbreite (MB/Sekunde): 12.5
    Low power: Ja
    I/O: Ja


    MMC-Card Größe: 24x32x1.4
    Max. Kapazität: 4GB
    Max. Bandbreite (MB/Sekunde): 2.5
    Low power: Ja
    I/O: Nein "


    Danach müssten in der 4xx Serie sogar 4 GB kompatibel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dragonmh ()

  • Hallo zusammen


    Das mag für den 420 durchaus richtig sein, aber bei dem Versuch dem 610 mit einer 2 GB Karte zu betreiben, bin ich gescheitert. Unter dem Link ( siehe oben ) finde ich auch keinerlei Infos für die mögliche Größe beim Loox 610 ODER ich bin zu dumm auf der Siemens Seite etwas zu finden

  • Hallo Leute ,


    ich bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe. Kurz zu meiner Vorgeschichte.


    Ich nutze zu Zeit einen hp hx4700 und MN5 und gehöre somit zu der Fraktion,
    bei denen das ganze einigermaßen läuft. Ich bin allerdings auch ein unverbesserlicher Navigon Fan und bin ja nun mit meinem 4700 auf Eis gelegt. Nun habe ich ein recht gutes Angebot für meinen 4700 bekommen und überlege auf den hx2790 und MN6 umzusatteln. Da ich mich nicht noch mal mit meinem PDA in die Nesseln setzen will, würde ich mich über ein Statement zu 2790 freuen. Leider bin ich auch ein unverbesserlicher Freund von HP


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

  • Hallo!


    Ich selbst nutze den 2790 mit MN|5.26 und bin hoch zufrieden. Mein MN|6 Upgrade ist bestellt und ich warte sehnsüchtig ;)


    Greetz
    Sven

  • Hallo,


    laut Navigon kann ich für meinen Medion PPC 200 (= 40600) kein Upgrade aif 6 bekommen.
    Im Forum wird diese Kombination aber sehr wohl als funktionierend beschrieben.


    Wie kann ich nun das Upgrade doch kaufen - die Webseite streikt dann, wenn ich PPC 200 eingebe.


    Herzlichen Dank für Tipps.


    (Mir ist es zu riskant, einfach ein Phantasieprodukt einzugeben - da ich nicht weiß wieviele Varianten es gibt)


    Zudem was soll denn das heißen:


    "Bitte beachten Sie,


    - dass Ihre MN|5 PDA Software nach der Registrierung Ihres Upgrades deaktiviert wird.
    - dass Sie Ihre Orginal-PDA-Software einschicken müssen, wenn Sie nicht von MN|5 auf MN 6 upgraden."
    Wenn ich nicht upgrade werde ich enteignet???


    Mir scheint die haben Probleme mit der deutschen Sprache!


    Gruß
    Till ?(


  • Hallo Till Wollheim


    Fuer den Fall, wirst Du warten muessen bis ein anderer Haendler, der keine solche Abfrage macht, den MN|6 liefern kann.


    Warum Du aber Probleme darin siehst, das ueber die Eingabe eines anderen PDA-Typs zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Soll aber auch nicht mein Problem sein, damit kaempfst Du. Ich denke da anders drueber. Wenn ich mir wegen eines Postings im Forum ein Produkt kaufe, das vom Hersteller als inkompatibel eingestuft wird, dann gehe ich auch den Weg das ich einen x-beliebigen PDA angebe.



    PS:
    Ich habe lange gezoegert ueberhaupt zu antworten. Denn ich habe das Gefuehl, das dies wahrscheinlich der naechste ellenlange Diskusionsthread wird.