Downloadversion MN6?

  • Zitat

    Original von Wolfgang


    Hab ich nie behauptet. Ich hab ´nen HP HX4700, der sicherlich einer der besten PDA´s ist. Bisher hat darauf alles funktioniert, was ich gebraucht habe, bis auf Navigon.


    Der hx2750 funzt, da funzt auch der hx4700.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Ja klar :rofl


    Gib hier doch mal HX 4700 ein ...


    Ich weiss, was da kommt bei Navigon.


    Wenn du darauf wert legst, dann warte bis er von Navigon getestet wurde.
    Wenn du deinen hx4700 mit dem hx2750 vergleichst und den gesunden Menschenverstand walten lässt, weist du das es funzt.


    Aber du bist bestimmt einer, der keinerlei Risiko eingeht, oder ?


    Selbst wenn die Ampel grün ist, schaust du noch nach rechts und links, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Sorry, ich hatte das kleine Wörtchen "hier" vergessen. Such hier mal unter Navigon 5.

  • Zitat

    Original von Böckchen
    149,-euro für dieses europa ist ein schnäppchen. normalerweise müsste die bei den kartenpreisen, die navteq verlangt, das doppelte kosten.


    Grundsätzlich finde ich 179 Euro für eine qualitative hochwertige Software mit komplettem Europakartenmaterial durchaus auch nicht überteuert. Schnäppchen würde ich das (im Vergleich zur Konkurrenz) aber nicht nennen.


    Für einen zufriedenen MN5 Nutzer, der vor einiger Zeit vom Programm auf das "hohe" Alter seiner Karten hingewiesen wurde und nun gerne neue haben möchte, aber nun von Navigon keine neuen Karten bekommt und (nur) deshalb auf die neue Version angewiesen ist, könnten 149 Euro ein wenig abschreckend wirken.


    So unterschiedlich können Ansichten eben sein :)
    und sicherlich gibt es noch viele andere Meinungen dazu ...



    Ulli

  • Zitat

    Original von PeterG
    Das kann nur mit dazu passenden Kunden klappen...


    Jeder Topf hat einen Deckel und über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Ein Graus sind mir Leute, die anderen Ihre Meinung indoktrinieren wollen genauso wie die, die keine anderen Meinungen zulassen können.


    Über Motive für oder gegen das eine oder andere Produkt kann man sachlich diskutieren. Mit unterschwelligen und beleidigenden Äußerungen zeigt man, dass es nicht um ein gleichberechtigtes Gespräch sondern Meinungsmache geht.


    PS: Ein sehr zufriedener Garmin und Navigon (bald auch V6) Besitzer

  • wurde auf der CeBIT nicht erzählt, dass eine Download-Version geben soll....???


    aber da wurde ja vieles erzählt :)

  • Zitat

    Original von Birdi
    wurde auf der CeBIT nicht erzählt, dass eine Download-Version geben soll....???


    aber da wurde ja vieles erzählt :)


    Was denn nun ? nicht erzählt oder vieles erzählt ?

  • Zitat

    Original von Birdi
    aber da wurde ja vieles erzählt :)


    genau erzählt wurde bereits seit märz eine menge. jetzt müssen sie demnächst beweisen ob es sich für die, welche bestellt haben, es sich auch gelohnt hat zu warten.

  • Zitat


    Für einen zufriedenen MN5 Nutzer, der vor einiger Zeit vom Programm auf das "hohe" Alter seiner Karten hingewiesen wurde und nun gerne neue haben möchte, aber nun von Navigon keine neuen Karten bekommt und (nur) deshalb auf die neue Version angewiesen ist, könnten 149 Euro ein wenig abschreckend wirken.


    Dieser Preis ist aber nichts neues.


    Das Europa-Upgrade MN5 mit 27 Ländern Europas hat regulär und lange Zeit auch 149,- EUR gekostet und zwar ohne 2GB-Speicherkarte (mit 2GB-Speicherkarte anfangs sogar 249,- EUR).

  • Zitat

    Original von Mr. Skins


    Das Europa-Upgrade MN5 mit 27 Ländern Europas hat regulär und lange Zeit auch 149,- EUR gekostet und zwar ohne 2GB-Speicherkarte (mit 2GB-Speicherkarte anfangs sogar 249,- EUR).


    Da bist Du nicht ganz richtig informiert.


    Für MN|4-Nutzer hat das Ganze anfangs 199.- inkl. 2GB-SD-Card (Wert damals: 200.-) gekostet, und in genau dieser Situation befindet sich Ulli T.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Da bist Du nicht ganz richtig informiert.


    Für MN|4-Nutzer hat das Ganze anfangs 199.- inkl. 2GB-SD-Card (Wert damals: 200.-) gekostet, und in genau dieser Situation befindet sich Ulli T.


    Guten morgen und frohes Fest Euch allen,
    der Unterschied zu damlas ist aber der, dass es heute "veraltetes" Kartenmaterial dazu gibt, damals war das Kartenmaterial relativ aktuell!!!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Oma97
    Guten morgen und frohes Fest Euch allen,
    der Unterschied zu damlas ist aber der, dass es heute "veraltetes" Kartenmaterial dazu gibt, damals war das Kartenmaterial relativ aktuell!!!
    MfG
    Olaf


    Woher kennst du das Kartenmaterial ? Hast du MN6-PDA ? Oder bist du Hellseher ?

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Woher kennst du das Kartenmaterial ? Hast du MN6-PDA ? Oder bist du Hellseher ?


    er ist wahrscheinlich wie wir alle realist ;)

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Woher kennst du das Kartenmaterial ? Hast du MN6-PDA ? Oder bist du Hellseher ?


    Da braucht Olaf kein Hellseher zu sein. Wurde doch von Navigon in Bad Honnef ganz klar verkündet! Kartenmaterial Stand 2005. Das ist so entschieden und wird auch nicht mehr geändert bis zur Veröffentlichung von MN|6 für PDA, und ein Kartenupdate ist nicht geplant für MN|6 (wobei ich nicht weiß, ob sich das bloß auf "kostenlos" bezieht)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()