MN6 nur als Europa Version?

  • Hallo ,
    mit dem Rechnen scheint es bei einigen hier nicht weit her zu sein.


    TomTom Navigoator 6 Westeuropa (20 Länder) kostet auf einer 1GB SD-Karte EURO 159,00 . Um mit Navigon 6 vergleichen zu können muss man mindestens Ost-Europa ( 4 Länder, Poland, Czech Republic, Hungary and Slovakia) dazukaufen, momentan im Download (Euro 47,96 )
    macht gesamt Euro 206,96. (24 Länder) . . Da ist Navigon 6 mit einer zusammenhängenden Europakarte (37 Länder ) auf einer 2GB Karte doch wirklich ein Sonderangebot , von der Qualität der Software mal ganz zu schweigen .
    Im übrigen ist im Navigon Navigator 6 Kartenmaterial schon eine Autobahn und eine Ortsstrasse enthalten die erst im Mai 2006 fertiggestellt wurde . Im hochgelobten iGo Kartenmaterial sind diese Strassen nicht enthalten. Gruesse Claudia

  • Zitat

    Original von Marsmann
    Hallo ,
    mit dem Rechnen scheint es bei einigen hier nicht weit her zu sein.


    TomTom Navigoator 6 Westeuropa (20 Länder) kostet auf einer 1GB SD-Karte EURO 159,00 . Um mit Navigon 6 vergleichen zu können muss man mindestens Ost-Europa ( 4 Länder, Poland, Czech Republic, Hungary and Slovakia) dazukaufen, momentan im Download (Euro 47,96 )
    macht gesamt Euro 206,96. (24 Länder) . . Da ist Navigon 6 mit einer zusammenhängenden Europakarte (37 Länder ) auf einer 2GB Karte doch wirklich ein Sonderangebot , von der Qualität der Software mal ganz zu schweigen .
    Im übrigen ist im Navigon Navigator 6 Kartenmaterial schon eine Autobahn und eine Ortsstrasse enthalten die erst im Mai 2006 fertiggestellt wurde . Im hochgelobten iGo Kartenmaterial sind diese Strassen nicht enthalten. Gruesse Claudia


    Tja Claudia...wo du Recht hast, hast du Recht. ;D


    Manche glauben halt, die Leute vom Marketing wären alles Vollidioten und man müsste nur lange genug rumjammern, um den Preis zu drücken.

  • Zitat

    Original von Marsmann


    Im übrigen ist im Navigon Navigator 6 Kartenmaterial schon eine Autobahn und eine Ortsstrasse enthalten die erst im Mai 2006 fertiggestellt wurde . Im hochgelobten iGo Kartenmaterial sind diese Strassen nicht enthalten. Gruesse Claudia


    Wie schon einer schrieb: Navigon hat wohl eine besonders gute Glaskugel! :D :D


    Das Kartenmaterial ist nach deren eigenen Angaben vom Winter 2005/2006 ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich habe ja nun MioMap V3 zu meinem Ersatz PDA dazubekommen weils das alte V2 nicht mehr gab.


    Aber mit MioMap V3 (also IGO) bin ich nicht zufrieden, die Sprachansagen gegenüber MioMap V2 (MN|5) sind einfach zu schlecht und unpassend. Ich hoffe nur, dass ich MioMap V3 verkaufen kann, bin mir nicht sicher ob das auf anderen PDAs läuft oder nur auf meinem Mio?


    Mein Mio P550 ist ja leider auch nicht auf der Kompatibilitätsliste aber ich denk mal er wird genau wie MN|5 in Form von MioMap V2 gut laufen oder?

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das Kartenmaterial ist nach deren eigenen Angaben vom Winter 2005/2006 ;D


    Welches Kartenmaterial ?


    Das von


    -Deutschland


    von


    -Frankreich


    von


    -Litauen


    oder von ganz


    -Europa ?



    Nachtrag: Wenn ich eine Europakarte herausbringe, muss ich, vorausgesetzt ich bin fair ( was Desti z.B. nicht ist), die Kartenalterangabe nach der ältesten Karte angeben bzw. bemessen.


    Und das es da im ehemaligen Ostblock mit Karten hapert, dürfte eigentlich jedem klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und Du bist sicher, dass Du regelmäßig am Mathematikunterricht teilgenommen hast? :D :D


    199.- Euro für Software plus 200.-- Hardware ist 60.- günstiger als 149.- für Software und 40.--Hardware? :P


    Hallo


    Wenn manN meint, in "1+1" noch etwas hineininterpretieren zu können, wird es mit dem Rechnen schon schwierig... :P


    Ansonst: Wenn das Update von MN|4 nach MN|5 - laut Deiner eigenen Aussage - 199 Taler gekostet hat und das Update von MN|5 auf MN|6 nun 139 Taler kostet, ist das wohl welcher Unterschied... :gap


    ...da kannst Du noch lange irgendwelche angeblichen Preise für Speicherkarten einrechen. Am Ende zählt das, was Du als User bezahlen darfst/mußt.


    MfG

  • Völlig falsch!


    Hätte ich damals sofort nach Kauf die Speicherkarte verkauft, hätte ich für das Update nichts bezahlt.


    Würde ich heute die Speicherkarte sofort verkaufen, hätte ich für das Update immer noch ca 100.- bezahlt.


    Ist doch auch völlig egal - jeder bringt hier seine eigenen Rechnungen; dabei wird Neukauf mit Upgrade verglichen oder Direktpreis gegen Direktpreis ohne Abgleich des Gegenwerts (obk); da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Aber nur mit solchen hellen Köpfen kann Navigon seine Preispolitik durchsetzen - es finden sich immer solche Rechenkünstler - in allen Ecken Deutschlands :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ist doch auch völlig egal - jeder bringt hier seine eigenen Rechnungen; dabei wird Neukauf mit Upgrade verglichen oder Direktpreis gegen Direktpreis ohne Abgleich des Gegenwerts (obk); da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Hallo


    Den Kopf schüttle ich eigentlich nur über Deine Milchmädchenrechnung... :D ...denn wenn es stimmt, was Du postest, müsste Navigon MN|6 wohl zu welchem Preis verkaufen... *ich will alles und zahl nix* [HSVMichi]...


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    denn wenn es stimmt, was Du postest, müsste Navigon MN|6 wohl zu welchem Preis verkaufen... *ich will alles und zahl nix* [HSVMichi]...


    MfG


    Ich sehe, Du bist lernfähig :D :D :D


    Zumindest darf das Update nicht mehr kosten als 179.- abzüglich dessen, was ich für MN|5 auf dem Markt bekomme.


    Ich werde Dich nächste Woche wissen lassen, was ich letztendlich drauf gezahlt haben werde ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Zumindest darf das Update nicht mehr kosten als 179.- abzüglich dessen, was ich für MN|5 auf dem Markt bekomme.


    Hallo


    Poste doch einmal in Zahlen, was MN|6 dann "kostet"... :D ...ich hoffe nicht, dass ich eines Tages zu solcher "Lernfähigkeit" aufsteige. Aber wie gesagt: Zahlen wären jetzt nett...


    MfG

  • Zitat

    Original von obk


    Poste doch einmal in Zahlen, was MN|6 dann "kostet...


    Aber wie gesagt: Zahlen wären jetzt nett...


    Ich zitiere mich selbst: Ich werde Dich nächste Woche wissen lassen, was ich letztendlich drauf gezahlt haben werde


    A bisserl Zeit zum Verkaufen musst mir schon geben; ich gehe ja nicht Klinken putzen :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich zitiere mich selbst...


    Hallo


    Das ist nicht Deine Rechnung von weiter oben... ;D


    MfG


  • Welche meinst Du? Die mit dem Upgrade-Vergleich? ?(


    MN|4 -> MN|5: 199.- (Europa + 2GB-SD). Abzgl. 200.- Speicherkarte (bei Sofortverkauf!) = +1.- :D :D


    MN|5 -> MN|6: 139.- (inkl Bonus-Mail) abzgl 35.-Speicherkarte (bei Sofortverkauf!) = 104.-


    Aber nun kommt das, was ich nicht verstehe: ich verkaufe jetzt MN|5 - sobald ich dafür 41.- bekommen sollte (Europaversion; nach Abzug der EBay-Gebühren), habe ich schon einen besseren Deal gemacht. Denn dann kaufe ich MN|6 quasi als Neukunde für 179.- (ich gehe mal davon aus, dass mein 10.- Gutschein dann auch nicht mehr gilt) abzgl der 41.-, die ich für MN|5 bekommen habe, macht also 138.- (das mit der Speicherkarte schenken wir uns jetzt mal :D).


    Deshalb sagte ich ja: nächste Woche kann ich Dir sagen, was ich für MN|5 bekommen habe und wie viel mich letztendlich MN|6 dann gekostet hat. :)


    So, nun ist aber endgültig gut mit Rechnen, muß ja schließlich noch verkaufen :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Wo wir grad so schön über Preise diskutieren:


    Was mich wirklich wurmt ist die Tatsache dass ich für den POI-Warner für MN|6 nochmal 29,95 Euro ausgeben muss da meine Lizenz für MN|5 nicht für MN|6 gilt... X(

    2 Mal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass jemand nur 14,xx für den Wechsel von POI-Warner MN5 auf MN6 bezahlt hat.