Es ist da!

  • Zitat

    Original von binfredusa
    [quote]Original von Holsteiner



    Nein, nein, MN5 ist schon sehr gut, MN6 wird hoffentlich besser, ich erachte diese SW wirklich als den Mercedes unter den Navi-Packs; lediglich die überheblich - arrogante Firmen- Kunden- Preis-politik dieses Navigon-Vereins ist zum :schimpf



    ....wenn Du einmal mit PDA+MN5 in den Urlaub nach Florida fährst, Deine Urlaubsrouten damit abstimmst, und Dich auf das Produkt verläßt....
    Und dann der Dreck nach 3 Tagen mit dem "defekten-ini" Problem abschmiert, und sich MN5 nicht mehr starten läßt, dann weißt Du was Du davon zu halten hast. Lieber nehme ich Routing-Ungenauigkeiten von TT6 in Kauf, als so etwas nochmal zu erleben. Dafür könnte ich denen heute noch in die E* treten *gg*

  • Zitat

    Original von bytebeamer
    Und dann der Dreck nach 3 Tagen mit dem "defekten-ini" Problem abschmiert, und sich MN5 nicht mehr starten läßt, dann weißt Du was Du davon zu halten hast.


    Das Problem ist zwar unschoen aber hier im Forum seit MN|4 zig-mal erwaehnt. Haettest Du vorher mal reingeschaut waere der Aerger vermeidbar gewesen :Lesen

  • Also nachdem ich mir vor 2 Wochen PNA 470 mit Gopal2 gekauft hatte und ein paar Tage später den Transonic 7000 mit MN6 kann ich nur sagen: Der 470 geht nächste Woche zurück.
    Gopal ist sehr schnell und hat Karten von q2 2006 ABER:
    Kartendarstellung bäh
    Der Zoom Modus taugt nichts
    Die helligkeit Nachts macht Blind und ist sehr unfallträchtig
    Keine manuelle Sperrung von Routen
    Kein Speichern von Routen
    Keine Geschwindigkeitsanzeige beim Fahren
    Billig wirkendes gehäuse (relativ)
    TTS nun ja. Die Aussprache ist so eigenartig das man doch nachschauen muss was gemeint ist
    Kaum Einstellungsmöglichkeiten
    Menüs verschachtelt
    Aldi produkt
    BT, TMCpro Videoplayer etc. Wofür?? Wenn das navi nicht gut ist


    MN6 im Transonic:
    Unmerklich langsamer als Gopal (wie oft klickt mann beim Fahren rum??)
    Langsamere Routenberechnung, eigentlich nur bei langen Strecken >150km
    Schöne Kartendarstellung (professioneller)
    Sehr gutes Routing
    Toller nachtmodus
    Sehr gute Zoom
    Gut durchdachte ausführliche Menüs, mann kann alles ein oder ausblenden lassen.
    Strassensperung
    Routenspeichern
    Pois auf der Route (klasse!)
    Sehr gute TMC wiedergabe
    Gerät sehr solide
    Blitzerwarnung
    Pois und Strassennamen im 3d Modus
    Geschwindigkeitsbghängige lautstärke, deutlich lauter als PNA470

  • Vielleicht daran, dass die ALDI Laptops auch scheisse waren, hehe.


    War nicht ganz ernst gemeint, aber vom Mobilitygesichtspunkt her taugten die (alten) echt nichts.

  • Prima, dass Du uns das hier berichtest.
    Was spricht gegen den Thread? Ein Member hat gepostet, dass MN|6 bestellbar ist, andere geben ihren Senf dazu. So ist das nunmal.

  • Zitat

    Original von seretix
    Prima, dass Du uns das hier berichtest.


    Nett nicht?


    Zitat

    Original von seretix
    Was spricht gegen den Thread? Ein Member hat gepostet, dass MN|6 bestellbar ist, andere geben ihren Senf dazu. So ist das nunmal.


    U.a. Deine letzten beiden Beiträge!

  • OK, dann also wieder zum Thema:


    mein Resumée zum Thema Navigation: ich behelfe mir mit meinem wirklich zufrieden stellenden GoPal PE weiter, bis ich hier im im Navigon-Forum überwiegend Zufriedenheit höre.


    Ich habe das Programm noch nie live erlebt, aber mittlerweile glaube ich von der Vehemenz der Verteidigung des Programms erkennen zu können, daß es wirklich hochgeschätzt ist.


    Ich bin von Falk Navigator 4 zu GoPal gewechselt, weil ich mir die Nerven auf Reisen nicht noch zusätzlich schmirgeln lassen wollte.


    Also warte ich, bis Navigon gut zu Potte gekommen ist und wechsle dann.


    Ich freu mich schon....

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Hallo,


    ich habe gerade einen Newsletter erhalten mit EUR 10,00 Gutschein.


    Für das Gebotene werde ich aber keine EUR 139,00 ausgeben.


    Habe trotz Email an Navigon keinen Gutschein erhalten!? X(

  • Zitat

    Original von dragonmh
    Habe trotz Email an Navigon keinen Gutschein erhalten!? X(


    Was hast Du Navigon denn geschrieben, daß Sie dich ignoriert haben ?

  • @cohabit: Alles klar.


    @KaRen: Den Eindruck hatte ich damals auch, als ich mir das Forum hier zu Vorkaufinformationszwecken durchlas. Du wirst aber immer und ständig (jetzt schon seit Jahren) zu jedem Navigationssystem eine Befürworterschaft und eine Kritikergemeinde finden. Dies sollte also nicht bei Deiner Kaufentscheidung ausschlaggebend sein, weil Du sonst immer noch mit Papierstrassenkarte fahren würdest ;) In diesem Sinne viel Glück beim Selbstentdecken (für mich funktioniert mein MN5.2 (leicht modifiziert) z.B. wirklich 1a).


    @Böckchen: Och, da reicht eine normale Mail mit einer ganz trivialen Frage ;) Produkt gut, Firma 5-

    Einmal editiert, zuletzt von seretix ()

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Was hast Du Navigon denn geschrieben, daß Sie dich ignoriert haben ?


    Ich hatte mir erlaubt zu fragen, ob der Gutschein an alle registrierten Kunden/Nutzer oder nur an besondere registrierte Kunden/Nutzer verteilt wurde.
    Ergebnis: keine Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von dragonmh ()

  • Zitat

    Original von seretix


    @ weil Du sonst immer noch mit Papierstrassenkarte fahren würdest ;)


    Genau, deswegen habe ich ja einfach die bisherigen Geräte gekauft....


    Ich denke, daß sich, was die Marktdurchdringung betrifft, (analog meßbar am jeweiligen Hype an der Aldikasse um 08:01 Uhr), der Markt der Navigationsgeräte auf demjenigen Stand befindet wie die PCs 1997.


    Oder mit anderen Worten: there´s more to come!