Fahrspurassisent und Kartendaten aktualisieren ???

  • Tach


    teste ja gerade das Medion hier und da, dabei ist mir aufgefallen, daß die Kartendaten meines Loox aktueller sind als die bei Go Pal. Kann ich die Kartendaten irgendwo aktualisieren ?


    Und noch würde ich gerne wissen wie der Fahrspurassistent funktioniert !


    danke euch !

  • Hmm, die Kartendaten wurden mit Stand 2/06 als sehr aktuell angepriesen.


    Bei Dir auch Navteq?
    Welcher Kartenstand?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • ...bin ja nicht so bei Navigon unterwegs, aber klagen die nicht, daß sie nur die alten Karten vorgesetzt kriegen..... X(


    (bei ansonsten tollem Programm!)

  • Hi


    also ich kann von Navigon bis dato überhaupt nichts schlechtes sagen, aber bei dem Go Pal habe ich noch Autobahnabfahrten wo schon Kreisel gebaut wurden. Mein Loox hat das aber schon angezeigt, aber der Medion nicht ?

  • Naja dann ist das Kartenmaterial doch schon veraltet. Denn werde ich den Medion zum Abschuß frei geben. Mein Loox kann das besser !

  • Zitat

    Original von Bambule02
    Naja dann ist das Kartenmaterial doch schon veraltet. Denn werde ich den Medion zum Abschuß frei geben. Mein Loox kann das besser !


    Na dann: Attacke, mein Freund!
    Frohes Fest, gutes neues Jahr!

  • Zitat

    Original von Bambule02
    Hi


    also ich kann von Navigon bis dato überhaupt nichts schlechtes sagen, aber bei dem Go Pal habe ich noch Autobahnabfahrten wo schon Kreisel gebaut wurden. Mein Loox hat das aber schon angezeigt, aber der Medion nicht ?


    Hallo,


    bitte um Roß und Reiter, ähh konkrete Ortsbezeichnungen.

  • Aha....

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • bitte mit Screenshots belegen, da der MN6 derzeit noch Q4/2005 und der MEDION GoPal 2 derzeit noch Q2/2006 verwendet. Somit sind deine Hinweise eigentlich nicht erklärbar.

  • Zitat

    Original von Bambule02
    Hi


    also ich kann von Navigon bis dato überhaupt nichts schlechtes sagen, aber bei dem Go Pal habe ich noch Autobahnabfahrten wo schon Kreisel gebaut wurden. Mein Loox hat das aber schon angezeigt, aber der Medion nicht ?


    Tolle Sache hast du da! :D
    Einen Kreisel statt ner Abfahrt auf der Autobahn. Hoffentlich vergessen sie nicht vorher, die Geschwindigkeit herabzusetzen! :gap
    Aber im ernst, ich habe den GoPal2 und den Loox100.
    Das die Karten auf dem Loox (MN6) aktueller sein sollen, kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen.
    Im Gegenteil. :evil:

  • Naja wie mache ich ein Screenshot von besagten Orten ?


    Ich habe bei dem Loox schon Kreisel bei einer Autobahnabfahrt die der Medion nicht hat, da kann das Kartenmaterial doch nicht neuer sein !

  • Zitat

    Original von Bambule02
    Naja wie mache ich ein Screenshot von besagten Orten ?


    Ich habe bei dem Loox schon Kreisel bei einer Autobahnabfahrt die der Medion nicht hat, da kann das Kartenmaterial doch nicht neuer sein !


    Es geht auch ohne Screenshot. Einfach konkrete Ortsbezeichnungen posten. Dann finden sich schon User die vergleichende Screenshots mit beiden Programmen erstellen.