Easylite36xx Go/Yakumo EazyGo/Anubis Typhoon MyGuide 36xx GO TMC

  • Hallo,


    wie lange dauert es bis nach SDMMC DOWNLOAD das Ding anfängt zu "Writen" ? Habe die 2 dateien auf die FAT formatierte Original Disk kopiert aber scheinbar hat er keine Lust das Update zu machen. Woran kann das liegen? Kann man von der Originalcard nicht Flashen? Danke.


    omega12

    3 Mal editiert, zuletzt von omega12 ()

  • Hallo,


    so...ich habs geschaft nur leider läuft der Route66 Navigate 7 nicht. Ich habe alle Dateien auf die Card kopiert und die CAB installiert. Wenn ich das Programm über start Programs aufrufe, kommt eine Fehlermeldung: Cannot find "Anwendung". Make sure the patch and filename are correct and that all the required libraries are available. Ich verstehe das nicht....habe alles nach Anleitung gemacht. Wer hat eine Idee?


    Danke.


    omega12

  • Hallo,


    Route66 Navigate 7 läuft super!!!


    omega12

    Einmal editiert, zuletzt von omega12 ()

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem YAKUMO EazyGo. Ein Bekannter bat mich sein Navi in den Urzustand (Werkseinstellungen) zu versetzen, da er es verkaufen will und seine Routen-Ziele und Heimatort gelöscht haben will.
    Ich dachte ein Reset geht genauso wie bei meinem Smartphone (MDA Compact) mit gehaltener On/Off-Taste einschalten bzw resetten - Fehlanzeige. Das Yakumo Navi zeigte nur "VN2 Downloader - SDMMC Download".
    Also habe ich die Prozedur wiederholt - Einschalten mit gehaltener ON/OFF-Taste und zusätzlich den Reset (kurz nach einschalten) gedrückt. Daraufhin Anzeige "FORMATING" im Display.
    Jetzt zeigt das Gerät nach dem Einschalten nur noch das Yakumo-Logo und der Ladebalken läuft durch - dann bleibt es stehen.
    Vermutlich habe ich mit der Aktion das Flash-Rom gelöscht. Der Bootlader ist noch da. (Hätte ich bloß meine Pfoten von dem Ding gelassen!)


    Jetzt brauche ich das Original ROM für das Gerät. Bei Yakumo gibt es scheinbar nichts. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Kann mir jemand sagen wo ich das Original-ROM herkriege?


    Vielen Dank schonmal.

  • Zitat

    Original von Snecer
    Ist es notig ROM update zu machen? (fut Yakumo EazyGo?).




    Ja leider, sonst geht gar nix

  • Zitat

    Original von Nico13




    Ja leider, sonst geht gar nix


    Das ist nich ricthig.


    Ich habe mit ohne probleme (keine Romupdate) MioMap 3.2 an Yakumo EazyGo instaliert.


    Ich mache einen tutorial.
    ....


  • ... nachdem Du hoch und heilig geschworen hast MioMap auch gekauft und bei der Installation keine halbseidenen Hilfen genutzt zu haben :)

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von mattl
    Ich dachte ein Reset geht genauso wie bei meinem Smartphone (MDA Compact) mit gehaltener On/Off-Taste einschalten bzw resetten - Fehlanzeige. Das Yakumo Navi zeigte nur "VN2 Downloader - SDMMC Download".
    Also habe ich die Prozedur wiederholt - Einschalten mit gehaltener ON/OFF-Taste und zusätzlich den Reset (kurz nach einschalten) gedrückt. Daraufhin Anzeige "FORMATING" im Display.
    Jetzt zeigt das Gerät nach dem Einschalten nur noch das Yakumo-Logo und der Ladebalken läuft durch - dann bleibt es stehen.
    Vermutlich habe ich mit der Aktion das Flash-Rom gelöscht. Der Bootlader ist noch da. (Hätte ich bloß meine Pfoten von dem Ding gelassen!)


    verstehe. solange der bootloader da ist kann man das ding noch reviven...nachdems ein yakumo ist brauchen wir das originalrom...mit dem anubis rom hättest du das sound problem.


    aber interessante sache. ich sollte das in das erste posting von mir übernehmen.


    Zitat

    Original von mattl
    Jetzt brauche ich das Original ROM für das Gerät. Bei Yakumo gibt es scheinbar nichts. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Kann mir jemand sagen wo ich das Original-ROM herkriege?


    Vielen Dank schonmal.


    wir brauchen es alle!


    2 Ansätze dich ich habe:


    1) yakumo noch mal fragen (wird aber wohl nichts werden...aber probieren kostet nichts)
    2) versuchen an einem unmodifiziertem yakumo-gerät das rom auszulesen.
    [3)] der dritte ansatz ist keiner, da ich langsam aber sicher nicht mehr daran glaube den platform builder für WinCe 4.2 .Net zu bekommen...


    hoffentlich kann man überhaupt auf den flash zugreifen nachdem die ramdisk gemounted wurde...


    hat jemand erfahrung mit PNAs? .Net Compact Framework 2.0 ist verfügbar...also wenn jemand weiss wie man mit C++ / C# usw auf den flash zugreift -> Visual Studio .Net Express Edition runterladen und los gehts.

  • Hallo , wie funktioniert das mit den Gps Daten ? Wo genau muß ich die eingeben ?? Im Naviprogramm oder im Gerät ? Ich habe bei mir nirgends ein Menü zum manuellen einstellen gefunden .

  • 1) rechts auf die kleine anzeige für die signalstärke klicken
    2) im grünen fenster rechts auf die satelliten klicken
    3) dort gibt es einen button wo du das einstellen kannst.


    viel glück.

  • Hallo Dies ist mein erster beitrag ich habe ein riesen problem zimlich genau das geliche wie mattl. Mein Yakumo easy go geht überhaupt nicht mehr nach dem ich es ausversehen formatiert habe. habe dann die karte in fat formatirt und mit der yakumo dvd software die karte wieder beschrieben nur jetzt passiert nix mehr es kommt nur der startbildschirm von yakumo und der rote balken ist sofort voll. was soll ich nun machen ich habe absolut keine ahnung wie ich jetzt wieter machen solll kann ich mein navi nun wegschmeissen und muss mir ein neues kaufen. Der Händler bei dem ich das auf ebay gekauft habe sagte iich solle mich an yakumo wenden nur bekomme ich da leider keine antwort. Bitte helft mir ich bin voll verzweifelt. :-D)

  • Nabend Leute,
    habe seit gestern einen 3600 GO und hatte keine Sprachausgabe. Dacht, die muss evtl. noch nachinstalliert werden und dann .....


    Na ja, nun ist die SD-KArte leer, und die Software läst sich nicht aufspielen.
    Welche Tricks muss man denn da anwenden ???


    Wäre -da ich Neuling bin- für eine dataillierte Anleitung dankbar.
    Dabei ist eine CD mit Software "Gate 5.5" und der NAvi-Software.
    Beim Install-Versuch wird abgebrochen "kopieren fehlgeschlagen" Schreibschutz ist aber aus...
    Hilfe, wie geht das nun ???

  • Habe das Problem gelöst. :D
    Einfach andere (in diesem Fall auch größere) SD-KArte mit 1 GB genommen.
    Installation klappte auf Anhieb, und Navi funktioniert einwandfrei.
    Nun muss ich mal abwarten, ob es auch bei mir die beschriebenen Abstürze gibt.
    8)
    Herzl. Grüße