Völlig OT: Kaufberatung Notebook

  • Hallo,


    ich weiß nicht mehr weiter (sämtliche Medikamente vom Rettungswagen sind Intus und es hat mir dennoch nicht geholfen). :D


    Ich Suche ein Notebook für folgende Tätigkeiten:



    Rechnungen schreiben
    Angebote schreiben
    Internet



    Ich habe bei Amazon.de das hier gefunden:


    Klick hier


    Von dieser Serie ist DAS dass billigste. Es soll jetzt nur noch günstig sein :)



    Hat jemand weitere Ideen, oder stimmt er hier zu ?(

  • Hi,


    diese Aufgaben kannst Du mit wirklich jedem Notebook erledigen.


    Du solltest darauf achten, dass Du ein Gerät mit mattem Display nimmst, weil ein hochspiegelndes Display Dich in den Wahnsinn treiben dürfte.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,


    h_smart hat Recht, wenn er schreibt, daß Du diese Aufgaben mit fast jedem Notebook erledigen kannst.


    Ich würde ein Notebook zusätzlich noch nach dem Kriterien Akkulaufzeit und Servicefreundlichkeit des Herstellers auswählen.


    Zur Mobilität und Akkulaufzeit landet man zwangsläufig bei einem Gerät mit Intel Centrino Chipsatz. Bei Zuverlässigkeit und gutem Service bei IBM / Lenovo. Die Zeitschrift c't macht jährlich eine Umfrage zu diesen Kriterien, dabei steht IBM / Lenovo meistens ganz oben. Ich selbst habe mir vor 3 Jahren ein IBM Thinkpad gekauft, daß bis jetzt ohne Probleme seinen Dienst tut (Akkulaufzeit: ca: 4,5 Stunden).


    Bei diesem Shop findest Du eine Übersicht mit guten Preisen. Für Dich ist dann die Thinkpad R5X/R60e Einsteiger Serie interessant. Lass Dich erstmal nicht von den etwas höheren Preisen abschrecken, meistens wird mehr Ausstattung als bei dem von Dir ausgesuchten Gerät geboten.


    Mein Notebook habe ich ebenfalls bei diesem Shop gekauft.


    Wenn man einen Schüler/Studenten kennt, kann man ein Gerät ebenfalls günstiger bekommen (mit Bescheinigung).


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • Hi Rettungswagen,


    die Acer Aspire Serie hat traditionell ein prima Preisleistungsverhältnis. IBM spielt preislich in einer anderen Liga.


    In Frage kommen meiner Meinung nach auch Notebooks von Dell, die mitunter sehr interessante sonderangebote rausgeben und Samsung, die gute Leistung zu niedrigem Preis bieten.


    Wichtig ist die Qualität des Bildschirms, die solltest Du möglichst vorher vor Ort testen und die Akkulaufzeit.


    Suchen kannst du auch mal unter geizhals.at und heise.de/preisvergleich. Dort gibt es zusätzlich neben günstigen Preisen auch häufig Bewertungen von Usern. Hier ist der Link zu Heise. Schau Dir mal die Preisentwicklung der letzen Wochen an.


    EDIT: HIER ist noch ein Link zum Acer.


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Ich hab mir gestern folgende Kiste zugelegt:


    Asus A6M:
    Semptron 3400+ Prozzi
    1GB Ram
    80GB HD
    DVD-Brenner (doppel-Layer und Light-Scribe)
    667MHz Bustakt
    WLAN
    10/100/1000 MBit Lan
    15,4" Widescreen Display (1280*800)
    80GB HD
    CD-Player wenn ausgeschaltet
    Micro überm Display
    SD-Kartenleser


    Akku-Lauftzeit im Quit-Office-Modus 3 Std.
    (7 Betriebsmodis)


    799


    Heute 2. Lappi für meine Frau:
    ASUS
    1,3 GHZ Celeron
    14,1 Display
    CD-Brenner/DVD-Rom
    256MB Ram (bereits auf 1024MB aufgerüstet)
    LAN, Modem, PCMCIA
    40GB HD
    WLAN-Mini-PCI nachgerüstet


    399 ohne zusatz-Speicher / WLAN, hatte das vom alten Lappi...

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _