Hardwaretasten und Lautstärke

  • Hallo,


    Da der Threat zum 6.1.1. Update geschlossen wurde, poste ich hier neu.


    Laut Readme.txt (Destinator Update 6.1.1 Traffic Sam update) kann die Laustärke im laufenden Betrieb durch z.B. Hardwaretasten geregelt werden (falls vorhanden).


    Bei meinem Loox N520 finde ich zwar die Möglichkeit die Tastenbelegung zu ändern mit den unterschiedlichsten Programmen, aber nicht für Funktionen wie z. B. Lautstärke lauter oder leiser.


    Ist das bei diesem Gerät nicht möglich?


    Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit die Lautstärke des DN6 während des Betriebs zu ändern?
    Mir ist die Lautstärke häufig zu laut, so dass der eingebaute Lautsprecher im Loox überfordert scheint und schrill (oder übersteuert) klingt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Cassata01

  • Zitat

    Original von Cassata01
    gibt es eine andere Möglichkeit die Lautstärke des DN6 während des Betriebs zu ändern?


    Installier dir VolumeCtrl und leg es auf eine Hardwaretaste.


    Gruß
    bonnie

  • Beim Asus wird durch drücken der Hardwaretasten die Ansicht gedreht.

  • Hallo Bonnie,


    glaubst Du, dass dieses Programm auch unter WM 2005 läuft?


    Gibt es eventuell ein anderes Programm, was diesen Zweck (Hardwaretasten mit der Funktion Lautstärke Plus und Minus belegen) erfüllt und unter WM 2005 läuft?
    Gruß
    Cassata01

  • hallo,


    ich finde zwar mein Urposting nicht mehr, aber die Lautstärke kann man mit diesem Tool hervorragend regeln :


    http://www.gpspassion.com/upload/PHMKeys.exe


    dabei geht nur ein winziges Fenster über Desti auf in dem der lautstärkebalken angezeigt wird.
    Ich benutze das seit über einem halben Jahr...


    Ciao
    Stefan

  • Hallo,
    ich werde morgen PHM Keys ausprobieren, obwohl auf der Homepage vom PHM nur von WM2003 geredet wird.
    Aber ich sehe das Problem in einer ganz anderen Ecke:
    Der Destinator 6.11 (nach Update) übernimmt zumindest bei meinem FSC Loox N520 nicht die auf dem Gerät eingestellte Lautstärke. DN 6.11 gibt seine Anweisungen - wie vor dem Update - in voller Laustärke ab, obwohl ich den Loox so niedrig wie möglich voreingestellt habe.
    Deshalb glaube ich auch nicht, daß ein Programm wie PHM Keys hieran etwas ändern wird, da Desti wohl immer mit voller Laustärke arbeitet, d.h. den vorgegebenen Wert im Navi überschreibt oder das Lautsprecher-/Audiosystem mit eigenen Programmroutinen versorgt und damit anders belegt!!


    Aber PHM versuchen werde ich trotzdem!


    Gruß
    Cassata01

  • Die Mute-Funktion habe ichnach der Installation des Updates noch nicht benutzt.
    Gruß
    Cassata01

  • Da wir leider nicht alle Geräte bei uns im Büro haben, konnten wir es auch nur auf diesen ausprobieren die wir auch vor Ort haben. Das war z.B. ein Mio A701, ein Qtek9000 sowie diverse HP-Geräte.
    Auf denen hat es soweit einwandfrei geklappt.

  • Zitat

    Original von Cassata01
    Hallo,
    ich werde morgen PHM Keys ausprobieren, obwohl auf der Homepage vom PHM nur von WM2003 geredet wird.
    Aber PHM versuchen werde ich trotzdem!
    Gruß
    Cassata01


    Hallo Cassata01,


    ich habe es eben auf einem WM5-PDA ausprobiert, PHMKeys funktioniert auch da : drink


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von Destinator Support
    Das war z.B. ein Mio A701, ein Qtek9000 sowie diverse HP-Geräte.


    @Destinator Support


    Und da Ihr für Asus Extra programmiert, habt Ihr den schon mal weggelassen ?(

  • Hallo,


    habe heute schon Zeit zum Probieren bekommen.


    PHM Keys klappt hervorragend unter WM2005 (trotz Warnung während der Installation)!


    Wenn ich mir zwei Hardwaretasten für Lautstärke (-) und Lautstärke (+) einrichte, kann ich die Lautstärke während der Navigation von DN 6.11 verändern, so wie es mir gerade von den Fahrgeräuschen her passt und angenehm ist. Nur wird der letzte eingestellte Wert nach Beendigung des Destitinators nicht übernommen. Der Neustart hat hat dann wieder volle Lautstärke, aber das ist ja mit den Tasten spielend zu korrigieren.


    Jetzt ist alles ok!


    Gruß
    Cassata01


  • schön zu hören :)


    Ciao
    Stefan