Rückfahrkamera

  • Hallo


    Habe das Kenwood DDX-6027 und möchte gerne eine Rückfahrkamera.Hat einer schon eine verbaut?
    Muß groß rumgetrickst werden?
    Gibts eine die direkt an den vorhandenen Anschlüssen passt und wenn ja bitte einen Link zum hersteller.


    mfg Frank

  • Ich hab mir so ein Teil von Conrad an die hintere Kopfstütze gebaut, um meinen 4 Monate alten Nachwuchs im Babysitz auf dem Rücksitz beobachten zu können. Funktioniert einwandfrei auch bei Nacht mit Infrarot ! kostet auch nur 49,95 Euro und kann direkt angeschlossen werden. Ich habe aber ein DDX 6029 ! Gruß lowlevel.

  • @lowlevel.


    Da meine Einpark Sensoren auch gerade den geist aufgegeben habe wollte ich mir auch eine Rückfahrkamera kaufen. Allerdings vertraue ich diesen eBay dingern irgendwie nicht.


    Wie schauts bei der Kamera mit dem Bild bei Nacht und dinkelheit aus? Kann man das dann noch gut erkennen?


    Kann man die Headunit eigentlich so einstellen das sie bei einlegen des Rückwährtsganges automatisch auf die RW-Kamera wechselt? hab die Option noch nicht wirklich gefunden. Oder funktioniert das nur wenn auch eine Kamera angeschlossen ist?


    PS: Hast du vielleicht noch die genaue bezeichnung? bei COnrad kann ich die nicht mehr finden.

    Einmal editiert, zuletzt von XeN ()

  • Kabelgebundende Innen-Überwachungskamera


    Artikel-Nr.: 751039 - 62
    ab 45,95 EUR


    -Kamera mit Ton und IR


    Qualitativ hochwertige Farbbilder bei Tag und S/W-Bilder bei Nacht. Um diesen Anspruch zu genügen wurde diese Kamera entwickelt. Durch die eingebauten IR-LEDs steht der Erfüllung dieser Ansprüche nichts im Wege. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht eine gleichzeitige Übertragung des Tons.


    Lieferumfang:


    Netzteil
    20 m RCA-Kabel
    Befestigungsmaterial
    Bedienungsanleitung.

  • danke dir.


    Kannst du mir was von deinen erfahrungen sagen? Wie ist so der Erfassungswinkel und die Bildquali bei Nacht.
    Das die die IR LEDs in der Beschreibung anpreisen ist ja klar. Aber wie sind so deine erfahrungen mit der Kamera?


    mfg

  • wo willsten dieses riesen teil einbauen bitte?
    auf den kofferraum setzen?


    du brauchst was kleines das man in die stossstange integriern kann.
    er selber hats auf den rücksitz gerichtet wegen seinem kind.


    also las die finger von dieser kamera und hol dir ne miniausgabe. ton brauchste net und led auch net da du ja eh beim rückwärtsfahren licht anhast.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • danke das du dir gedanken machst,


    aber auf den Kofferaum geht bei einem Alfa 147 etwas schlecht =). Und in die Stoßstange werde ich sicherlich keine Kamera rein bauen weil das meiner meinung schwer scheisse aussieht wenn da son "schwarzer punkt" in der Stoßstange ist.
    Dazu kommt noch das der Rückfahrscheinwerfer des Alfa 147 schon nicht so hell ist und da davon auch nur einer vorhanden ist ist die ausleuchtung dazu erst recht nicht so prall.


    Über die Größe habe ich mir noch keine gedanken gemacht. Liegt aber daran das mir im moment für sowas das geld fehlt. Abgesehen davon spinnt mein Schalter für den Rückwärtsgang gerade was rum. Heißt also ich bekomme sowieso kein rückfahrsignal im moment. Und bis das nicht gefixt ist brauch ich mit ner Kamera gar nicht anfangen.


    Jedenfalls wollte ich das innen an den Dach himmel basteln. Das die von innen durch die scheibe direkt hinter die stoßstange schaut. Deswegen ist auch der winkel recht wichtig.

  • @lowlevel:


    Habe mir die Kamera jetzt auch mal bestellt und ist gestern gekommen. Liefert ja ein sehr gutes bild zurück. Selbst bei absoluter dunkelheit.


    Nur habe ich irgendwie nicht über die Stromversorgung gedacht. Die kamera braucht ja 7,5 Volt, aber es kommen ja 12-14 Volt von der Batterie.


    Hast du da noch ein netzteil dazwischen geklemmt?

  • @XeN


    sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. ich hab mir einen kleinen spannungswandler dazwischengeschaltet. da ich die kamera ja nur gelegentlich brauche, hab ich das teil im moment im zigarettenanzünder drin. ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber mir reichts ! Bei Gelegenheit such ich mir dann mal eine KFZ-Leitung ( dann natürlich auch mit spannungswanlder ) die kein dauerstrom liefert. sonst nuckelt die kamera ja ständig strom, auch wenn das auto steht ...

    2 Mal editiert, zuletzt von lowlevel ()

  • hast du den Spannungswandler auch von Conrad und kannst mir in dem Falle auch gerade die Artikelnummer geben? Dann muss ich nicht suchen. Also nur wenn du sie gerade zur hand hast.


    Ich wollte die Dann halt mir an den Stromkreis hängen wo meine Endstufe und das Kenwood auch strom her bekommen. Das wird ja über einen Geschalteten Plus geregelt, wegen der Endstufe auch. Das ist bei mir kein Problen, nur halt die Spannung.
    Aber das Problem hat sich ja jetzt auch gegessen, danke für die schnelle antwort! =).