Tomtom Karte von der Alpenregion (Maps of Alps)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benno119


    Ist sozusagen die "Spanish-Light-Version". :D :gap : drink


    Da die Bestellung wie unten angehängt abläuft und auch auf der Rechnung kein Hinweis auf ein Upgrade mit irgendwelchen Bedingungen existiert, handelt es sich wohl offentsichtlich um eine Download-Voll-Version in der Holland-Ausgabe.

  • Zitat

    Da die Bestellung wie unten angehängt abläuft und auch auf der Rechnung kein Hinweis auf ein Upgrade mit irgendwelchen Bedingungen existiert, handelt es sich wohl offentsichtlich um eine Download-Voll-Version in der Holland-Ausgabe.


    Genau. Das ist legal und deshalb waren in meinem Beitrag auch so viele Smilies. Es ging mir nur um den kleinen Hinweis, wie man - vielleicht von TT ungewollt - günstig an TT6 kommen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Benno119


    Genau. Das ist legal und deshalb waren in meinem Beitrag auch so viele Smilies. Es ging mir nur um den kleinen Hinweis, wie man - vielleicht von TT ungewollt - günstig an TT6 kommen kann. ;)


    Ach ich denke, TT "verschenkt" die TTN 6 Software inzwischen bewußt. Sie konzentrieren sich auf den PNA Markt und wollen an den Länderkarten dazuverdienen. Und wenn man bedenkt, dass das im Moment ein befristeter Aktionspreis bis Ende des Jahres ist, so relativiert sich der Preis für das Paket ab Januar 2007. Schließlich kostet dann die Download WE Karte incl. TTN6 ~100,- EUR, die WE DVD incl. TTN6 in der Box mit TT6 ~129,- EUR. Der Differenzbetrag wird eben durch den Download eingespart.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Ach ich denke, TT "verschenkt" die TTN 6 Software inzwischen bewußt. Sie konzentrieren sich auf den PNA Markt und wollen an den Länderkarten dazuverdienen. Und wenn man bedenkt, dass das im Moment ein befristeter Aktionspreis bis Ende des Jahres ist, so relativiert sich der Preis für das Paket ab Januar 2007. Schließlich kostet dann die Download WE Karte incl. TTN6 ~100,- EUR, die WE DVD incl. TTN6 in der Box mit TT6 ~129,- EUR. Der Differenzbetrag wird eben durch den Download eingespart.


    Meine Rede!:D Aber ich freue mich, daß es noch solche Navi-Anbieter gibt! Warte auch auf MN6 (oder 7??)X(


    mfg Lutz

  • Hallo Leute, jetzt nochmal zum Verständnis?


    Ich kaufe mir z.B. TT6 Deutschland-Schweiz-Österreich auf der TomTom-Seite zum runterladen für ca.48.-EUR.Gebe an ich hatte vorher TT5 und das klappt?


    Um die Software zu aktivieren brauche ich doch dann den/einen "Geräteschlüssel" oder nicht?



    Gruß
    Masu


  • Hi Masu,


    Du brauchst nicht anzugeben, dass Du TTN5 besitzt. Du musst nur irgendein TTN6-kompatibles Gerät auswählen, falls Dein PDA nicht in der Liste auftaucht, aber Du sicher bist, dass TTN6 drauf läuft. Dann bekommst Du einen Produktcode für die Karte und die Möglichkeit, Karte und Anwendung via TT-Home herunterzuladen und zu installieren. Bleibt nur noch, die neue Karte zu aktivieren, was mit dem neuen Produktcode kein Problem darstellen sollte ;)


    Oder Du bist mistrauisch, installierst Dir das Update TTN5.21 (kannst Du auf der TT-HP kostenlos herunterladen) und bestellst die NAV5-Karte (Auswahl "Other Device"). Der Preis unterscheidet sich nicht.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • lagoon08


    Danke schon mal für deine Antwort.


    Habe mir nun Navigator 6 bestellt und auch eine Bestätigungsmail von TomTom erhalten.
    Wie kann ich nun die Software runterladen?


    Wenn ich nun auf den Link klicke kann ich meine Bestellungen auch ? ansehen-nur wie/wo kann ich TT6 runterladen? ?(

    • Offizieller Beitrag


    Lese dir mal die Anleitung von TomTom durch: http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=5239&Lid=3

  • Ja "theRock" ist schon klar, nur die wollen immer (bevor ich den Promotioncode eingebe) den "GERÄTECODE"!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dir TomTomHome herunterlade, installieren, den PDA mit AS verbinden, dann mit deinen Zugangsdaten einloggen (Daten sind dir mit der Kauf-Bestätigungs-Mail nochmal mitgeteilt worden).
    Danach erscheint Software und Karte zum Herunterladen.
    Nach herunterladen und Installation auf dem PDA kann man auch die Aktivierung über TomTomHome erledigen.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Du musst dir TomTomHome herunterlade, installieren, den PDA mit AS verbinden, dann mit deinen Zugangsdaten einloggen (Daten sind dir mit der Kauf-Bestätigungs-Mail nochmal mitgeteilt worden).
    Danach erscheint Software und Karte zum Herunterladen.
    Nach herunterladen und Installation auf dem PDA kann man auch die Aktivierung über TomTomHome erledigen.


    Jepp, genau so funktioniert es, Masu, TheRock hat recht! Ohne angeschlossenes Gerät (PDA) funktioniert es nicht :(


    Schöne Feiertage und zielgenaue Navigation!


    Gruß Jan

  • Grüß Euch!
    Nach den Hinweisen, die ich als Themenstarter, von Euch dankenswerter Weise bis zum 18.12. Abends erhalten habe, ließ ich mir heute den Tomtom 6 Westeuropaversion herunterladen. Die Alpenregion traute ich mich nicht nehmen, denn dazu gab es für mich keine eindeutigen Aussagen bezüglich Vollversion oder nicht, ihr habt bestimmt schon mitbekommen, das ich ein Ahnungsloser in Computerangelegenheiten bin.
    Heute Abend habe ich mir dann mein Thema wieder zu Gemüte geführt und die späteren Beiträge gelesen mit dem Hinweis, das zum herunterladen des Tomtom der PPC angeschlossen sein muß, nur den habe ich nicht dabei gehabt. Ist das herunterladen jetzt sinnlos gewesen und kann ich das nach dem neuen Jahr nochmals tun, oder muß das noch vor dem 31.12 23:59 Uhr noch erledigt werden. Von der Kreditkarte wurde der Betrag aber abgebucht.
    Warum ich nicht selber heruntergeladen habe hat den Grund, das mein Laptop kein DVD Laufwerk hat.
    Könnt Ihr mich nun dahingehend beruhigen, daß das herunterladen nach dem Jahreswechsel auch noch funktioniert oder ich das noch vorher erledigen muß.
    Grüße Fred

  • Hallo


    Die Frist gilt für den Kauf, nicht für das Herunterladen. Das ist übrigens ein ganzes Jahr ab Kauf möglich, steht auch so unter "Meine Karten".

  • Also bei mir hat die die Webseite angezeigt, daß ich genau 1 Jahr hätte, den Download zu wiederholen. Von daher denke ich mal, solltest Du diesbezüglich beruhigt sein. Ich hatte zwar für einen GO 700 den Download gestartet, gehe aber nicht davon aus, daß das bei der PDA-Version anders ist.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!!!
    Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen. :] Für mich Großvater ist das sehr beruhigend, denn ich rechne immer noch alles in alte Währung um, denn von dieser habe ich noch die Wertigkeit. Da hat der relativ kleine Betrag gleich einen anderen Stellenwert, es wären halt über 1.000,-- Schilling.
    Grüße Fred