TMC Kurzstabantenne

  • ich hab mir so ein teil selbst gebastelt aber unten noch ein stückchen kabel raushängen lassen, damit man die kurze antenne trotzdem noch mit den "propfen" an die scheibe kleben kann ;)
    die "propfen" hab ich mit sekundenkleber an der aufgewickelten antenne festgeklept - bis jetzt halten sie noch


    sonst hat man da immer so eine fest wurst ausm navi raushängen, das ist denke ich etwas störend!


    der empfang ist etwas schlechter, aber in der regel noch ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von massl ()

  • Mahlzeit Leute,


    evtl. lohnt auch mal ein Blick in den weiteren Verlauf dieses Threads.
    Da geht's u.a. auch um eine in der Bucht angebotene Kurzstabantenne, die erst jüngst wieder in Mengen verkauft worden sein muss.
    Vielleicht kommen da auch noch ein paar Erfahrungsberichte.


    LG
    Ralf

  • Grundsätzlich ja, mit dieser habe ich allerdings keine Erfahrung. Such mal in der Bucht nach "TMC Kurzstab" entweder Variante V33 oder V43. Die ist von der Empfangsqualität auf jeden Fall vergleichbar.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,
    habe die Kurzstabantenne V43. Das Teil funktioniert astrein.
    Habe sogar in der Wohnung einen super Empfang, da hat selbst die
    Wurfantenne schlapp gemacht.

  • Zitat

    Original von massl
    ich hab mir so ein teil selbst gebastelt aber unten noch ein stückchen kabel raushängen lassen, .......................................
    der empfang ist etwas schlechter, aber in der regel noch ausreichend.


    Hatte auch eine selber gewickelt, der Empfang war mehr als schlecht, hat mich schon einmal in einen Stau geführt, weil laufend der Sender gewechselt wurde.
    Nie wieder.


    Gruss NickNack

  • Hi,
    ich habe mir die V 43 Antenne gekauft. Der Preis ist zwar mit 29.00 Euro ziemlich teuer, aber wenn man nicht zufrieden ist, gibts sogar ein Rucknahmerecht. Also, ich bin von dem Teil begeistert. Super Empfang, sieht top aus und ist professionell gemacht. Für einen wie mich mit zwei linken Händen, was Technik anbelangt, gibts nichts besseres. Das Gewirre mit dem Radioantennenkabel hat mich schon bei den anderen Navis gestört. Jetzt liegt nichts mehr auf dem Armaturenbrett rum und es muß auch nichts untergebracht werden.
    Mir war das den sicher hohen Anschaffungspreis wert.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hab seit Kurzem auch so ein Teil -> funzt super und sieht auf jeden Fall schicker aus, als der olle Kabelsalat!


    Hab gerade im 96080'er Forum gelesen, dass auf dem Land der Empfang nicht so toll sein soll, habe das aber noch nicht festgestellt.


    Mein Fazit: Trotz des recht hohen Preises ein empfehlenswertes AddOn!


    tomate66

  • Hi


    also, ich wohne auf dem Land (siehe Profil) und ich stelle fest, dass ich einen Super-Empfang, allerdings ab und an auch einen Aussetzer bei TMC-Empfang habe. Aber damit kann ich leben.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo,
    ich kann es auch bestätigen, die Kurzstabantenne V43 ist nicht gerade billig (bei Sofort-Kauf), aber funktioniert besser als meine Wurfantenne.


    Gruss asc2