Kostenlose Karten (links)

• Danke kazan ;)

Hinweis:

Dies ist ein für euch alle offener Thread!

Ich (wir) würde(n) uns freuen, wenn ihr noch viel Hinweise/links zu den .img
    Karten von garmin, welche oft frei im Netz erhältlich sind, postet.
    Persönliche Erfahrungen bzw. Nutzungsanwendungen sind natürlich ganz besonders willkommen.

Danke fürs Mitspielen!

• Das ist ja mal interessant. Bin gespannt auf erste Vergleiche. Ist sie deswegen kleiner, weil viele Details weggelassen wurden, oder ist die Komprimierung besser?

• Au weia. Also lieber Finger weg - es sei denn, man bekommt die große Basemap nicht mehr in den Speicher.

• Edit:
    kostenlosen Japan Karten aus rechtlichen Gründen nicht mehr erhältlich (link deaktiviert)
    -danke Kazan für den Tipp!
    Da steht im Forum, dass der link-poster leider aus rechtl. Gründen (Apparently my distribution of these maps violates Article 29 of Japan Survey Law)
    die links deaktivieren musste.

Es gibt zwar eine Japan-Karte, aber die hat jetzt eine andere Quelle und ist kostenpflichtig und zwar h i e r :

Dies ist ein für euch alle offener Thread!

Ich (wir) würde(n) uns freuen, wenn ihr noch viel Hinweise/links zu den .img
    Karten von garmin, welche oft frei im Netz erhältlich sind, postet.
    Persönliche Erfahrungen bzw. Nutzungsanwendungen sind natürlich ganz besonders willkommen.

Danke fürs Mitspielen!

4 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

• *ungetestet*

Suchmaschine für garmin-Karten - angeblich sogar freie Karten:

hier:

dann auf das gewünschte Land klicken - dann runterladen.

Wer mag testen? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

• Die kostenlosen Karten sind wirklich gut. Habe mir mal die Topokarte (bzw. nur Höhenangaben) für München heruntergeladen und in Mapsource eingebunden. Super. :)

• Hier ist eine von Ungarn.

http://lazarus.elte.hu/moterkep/

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich sie als link hier reinbringen kann.

Habe die Quelle markiert, kopiert und hier eingefügt. Hoffentlich klappt es.

Grüsse aus Norddeutschland

Einmal editiert, zuletzt von jimny ()

• Aber die Ungarn-Karte ist eine reine Web-Version? ?( Oder gibt es irgendwo noch eine Version dieser Karte für's Garmin?

Einmal editiert, zuletzt von phil2007 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich sie als link hier reinbringen kann.

gut, da eine direkte Verlinkung gegen ein evtl. Copyright verstoßen würde. ;)

Viele Grüße,
    Sven