Kostenlose Karten (links)

  • wow - promptes Service!


    Äh... ich wollte die Suchfunktion nicht benutzen :D,
    aber ist das die "Sonderfunktion" des "melden" buttons??


    Ich habe mich noch nicht getraut, da drauf zu drücken - wer weiß,
    was da passiert :angst

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    ... ist das die "Sonderfunktion" des "melden" buttons??
    Ich habe mich noch nicht getraut, da drauf zu drücken - wer weiß,
    was da passiert :angst


    Dann durchsucht Windows deinen Computer nach illegaler Software und meldet dich bei Microsoft und der CIA. :gap


    Nee, klick ruhig mal drauf, ist ganz harmlos. Sollte allerdings nur bei wirklich wichtigen Fällen benutzt werden, z.B. wenn man sich über Flippers "SuFuSu" (Suchfunktionssucht) auslassen will. ;D

  • Zitat

    Original von MadMike
    Nee, klick ruhig mal drauf, ist ganz harmlos. Sollte allerdings nur bei wirklich wichtigen Fällen benutzt werden, z.B. wenn man sich über Flippers "SuFuSu" (Suchfunktionssucht) auslassen will. ;D


    Bitte nicht, ich stehe eh kurz vor dem Rauswurf.






























    :gap
    Hättet ihr wohl gerne :P

  • Hab wieder einige kostenlose Karten gefunden!


    Wenn ihr mal wieder Reis direkt einkaufen wollt ;),
    dann holt euch China-Karten von


    yunannexplorer.com

  • Jetzt muss ich meinen Thread wieder hochholen.


    Hab jetzt eine aktuelle mapsource am PC - aber egal, welche Dateien (.img) ich mit "öffnen" versuche in Mapsource zu integrieren --> dies ist keine kompatible Datei X(
    MS benötigt eine .gdb - und die ist nirgendwo bei den kostenlosen dabei.


    any ideas?

  • Wieder gelöscht - war doch keine Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Hab jetzt eine aktuelle mapsource am PC - aber egal, welche Dateien (.img) ich mit "öffnen" versuche in Mapsource zu integrieren --> dies ist keine kompatible Datei X(
    MS benötigt eine .gdb - und die ist nirgendwo bei den kostenlosen dabei.

    Hallo Arnold,


    du musst die neue Detail-IMG erst in MapSource einbinden (mit TDB und Übersichts-IMG).
    http://www-user.tu-chemnitz.de/%7Emoth/IMG-FILE-to-MAPSOURCE.html


    Grüsse - Anton

  • Rechtzeitig zur Urlaubszeit gibt es bei


    elsinga family


    eine kostenlose mapsource kompatible Version einer kompletten Griechenlandkarte
    Achtung - das gute Stück hat 33 MB - und ich weiß nicht, ob sie genauer ist, als
    die Hauptstraßen, die sonst auf NT 9.0 drauf sind.


    Wenn jemand Griechenland Urlauber ist, oder war (Mike? ;) ) kann er vielleicht posten, ob seine Insel/das Festland genauer erfasst ist als bisher.


    Angeblich hat dies Peter P. aus einer 1:600.000 Karte übertragen


    feedback erwünscht (an mich und an Peter P.) :D


    edit: Achtung beim Runterladen - meine Verbindung läuft sonst bis 220 kb/sek, aber der Gegenserver dürfte eine schwache performance haben, er geht bis auf 25 kb/sek herunter, was 33 MB zu einer längere Sache macht.


    edit2: die Datei heisst "setup Greece" - wenn man sie entzippt und anklickt, kommt "Willkommen zum garmin mapsource greece setup Assistenten"
    Lizenz Vereinbarung anklicken (Karten dürfen frei verwendet werden, aber es gilt der Haftungsausschluß" - dann wird installiert.
    Man erhält einen Ordner mit 127 .img Dateien,
    ein Griechenland.tdb und eine "uninst.Datei"


    edit: Versuch macht kluch! ;)
    im linken tab von mapsource kann man jetzt Euro Greece 7.04 anklicken - dann wird ganz Griechenland angezeigt - dann kann man Kacheln auswählen und übertragen - habs auf die sd Karte gezogen, es wird eine gmapsupp erzeugt.
    Wenn alle Karten angeklickt/übertragen sind, sind es nur mehr etwas mehr als 4 MB (bei 33 MB Download??) - es sind bei mir 46 Karten.


    Allerdings konnte ich nicht wirklich einen Mehrnutzen erkennen, ich habe Heraklion (Kreta) schon bei NT 9.0 ziemlich gut drauf -
    höchstens die Kartenübersicht ist etwas detaillierter.


    Hat irgendjemand mehr Nutzen von dieser Karte??


    Oder hab ich bei der Übertragung durch Mapsource etwas nicht richtig angeklickt? - es werden bei Aktivierung des Häkchens bei "Karteninfo" soweit Platz ist, viele Kartennamen angezeigt.


    Sind doch womöglich nur MR (=Hauptstraßen)

    9 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Wenn jemand Griechenland Urlauber ist, oder war (Mike? ;) ) kann er vielleicht posten, ob seine Insel/das Festland genauer erfasst ist als bisher.


    Mist - sechs Wochen zu spät! Aber ich werd bei Gelegenheit mal testen, wie gut Rhodos erfasst ist.

  • Endgültiges Resumee der Griechenlandkarten:


    Tolle Details, allerdings ein wesentlicher Haken:
    :tdw die Karten sind NICHT autoroutingfähig.


    Ihr könnt also die Karten auf die SD-Card beamen (es sind nur rund 5 MB)
    und dann, wenn ihr vor Ort seid, das Gerät einschalten und feststellen,
    ahhh - ich bin auf Rhodos auf der Agios Dimokratias. ;)


    Wenn man durch die Gegend spaziert, mag das ganz nett sein.


    :tup Die Inselwelt ist ziemlich gut erfasst (ist ja normalerweise auf NT 9.0 kaum drauf) - wenn man auf die nüvi-Karte sieht, erkennt man die zusätzlichen Kacheln.


    Noch ein paar Kleinigkeiten - die Karte wurde aus dem Griechischen übersetzt -


    :)Wer - wie ich - auf der Insel Lesbos die Hauptstadt sucht, darf nicht nach "Mytilene" suchen, sondern nach "Mitilini"


    :D Wenn man von zuhause seinen Urlaubsort sucht, kann man nicht über "Zieleingabe" suchen, sondern muß am garmin herauszoomen, und dann runterscrollen


    Ja - ich sagte es schon: "Spaziergänger- oder Wandkarten ohne Autorouting" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()