Qual der Wahl: Garmin Nüvi 660 vs Navigon TS 7000

  • Tach zusammen


    Da will ich meinem Defender mal ein neues Navi spendieren, so auf Weihnachten, aber die Auswahl ist ja riesig und die Webseiten sind nicht immer so auskunftsfreudig.


    Also ich war eigentlich schon kurz vor dem Bestellen eines Garmin Nüvi 660 als ich gesehen habe das Navigon auch ein Gerät mit 4.3 Zoll Display zum verkaufen hat TS 7000.


    Hat jemand die beiden Geräte schon verglichen?


    - welches ist Zukunftssicher? (Software/Kartenmaterial)
    - gutes Display auch bei Sonnenlicht ablesbar
    - einfach Bedienung


    Habe ich ein Gerät vergessen das ich unbedingt auch noch in die Auswahl miteinbezihen sollte? Das TomTom 710/910 ist mir ein wenig zu "klobig".


    Cheers, KTM525

  • schau dich hier um bei den Garminnutzern und
    bilde dir ein Urteil was


    besser oder schlechter ist -Beim aktuellen Nüvi 660 sind 33 Länder dabei


    und einmal im jahr gibt es neue Karten. Firmware regelmässig.der Preis


    bei Garmin ist vieleicht etwas höher spätestens beim 1. Kartenupdat


    hast du das wieder raus.


    gruss

  • Hallo KTM 525,


    ich habe zwar selbst kein Garmin Strassennavigationsgerät aber Garmin ist in der Luftfahrt das Non-Plus-Ultra.
    Garmin steht für Qualität die ihren Preis hat.
    Navigon Software ist erst nach dem Xten Update auf einem Stand für den man Geld bezahlen kann. Ich war von Anfang an dabei, da hieß Navigon noch Distofera und die Software war P1. Bei MN|4 bin ich ausgestiegen diese Version lief wohl erst ab MN|5.2.6 einigermassen brauchbar.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert (Destinator,TomTom usw.). Heute habe ich eine Software die einfach nur das tut was sie soll. Sie navigiert ohne zu meckern, ohne nachzuhinken oder zu springen. Nebenbei habe ich aktuelle Karten, TMC, integrierten Blitzerwarner mit kostenlosem Abo, interpoliertes GPS Signale zum navigieren in Tunneln und einen Fahrspurassisten.


    Die richtige Software findest du nicht in den grössten Threads dieses Forums. Da findest du nur die Software mit den meisten Fehlern und dem unfreundlichsten oder inkompetentesten Support Mitarbeitern
    Die Perlen stehen ganz unten, Kleine Threads = wenig Fehler.
    Und da steht auch Garmin. :]


    Solltest du dir doch den T7000 kaufen, lege dir ein dickes Fell zu. Die Jungs im Navigon Bereich sind inwischen ziemlich Dünnhäutig.



    Gruß der Air

  • Zitat

    Original von air-cruiser
    Die richtige Software findest du nicht in den grössten Threads dieses Forums. Da findest du nur die Software mit den meisten Fehlern und dem unfreundlichsten oder inkompetentesten Support Mitarbeitern...


    Das sollte man vielleicht mal ganz oben anheften : drink


    Es ist allerdings auch so, dass da wo am meisten Geräte sind am ehesten jemand irgend ein Problemchen hat. Da man bei diesen vielen Geräten auch (fast) beliebig etwas verbasteln kann kommen dann zwangsläufig die Abstürze und unerklärlichen Verhalten. Bei einem Garmin, Magellan, Lowrance und wie sie alle heissen ist allein schon wegen den beschränkten "Verbesserungs"-Möglichkeiten die Fehlerquelle geringer.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • also am Ende habe ich mich für das Nüvi 660 Entschieden. Die Hauptgründe waren, das Kartenmaterial von Garmin, ich habe gesehen das ich sogar für mein altes Garmin GPS V noch neue Karten bekomme und das Garmin verspricht auch den Mac zu unterstützen (ich hoffe es bleibt nicht blos bei dem Versprechen). Es war ein harter Entscheid, denn auch andere Firmen haben gute Geräte und Ideen - Navman mit den Buttons für Zankstelle und Parktplatz etc.


    Cheers, KTM525

  • Zitat

    Original von KTM525
    ...und das Garmin verspricht auch den Mac zu unterstützen (ich hoffe es bleibt nicht blos bei dem Versprechen).


    Naja, das Versprechen sie seit gut einem Jahr. Wer verspricht, sollte auch halten...


    iLion

  • Auf jeden Fall, aber inzwischen hat ja Apple auch noch die Hardware Plattform gewechselt - ich verstehe wenn es deswegen weitere Verzögerungen gibt. Optimal zum Entwickeln ist das jedenfalls nicht.

  • Apples XCode bietet m.W. nach alles was ein Programmierer haben muss, um Universal Binaries zu erzeugen. Daran sollte es nicht liegen. Und wenn Garmin wirklich daran gearbeitet hätte, dann könnte ja schon mal eine Version für PowerPC heraus gegeben werden. Scheint sich eher um Vaporware zu handeln um TomTom Kunden abzujagen. Da gibt es eine, wenn auch noch nicht perfekte, TomTom HOME Version für den Mac.


    iLion

  • Zu Apples XCode, ja und nein. Ganz so einfach und auf Knopfdruck ist es nicht immer. Ich denke es ist auch nicht zu oberst auf der prioritäten Liste, obwohl, ein Navi mit voller OS X Unterstützung wäre, meiner Meinung nach, schon noch erfolgreich. Man denke nur an all die Apple Shops in den USA.