Bluetooth Manager mit deutscher Sprache

  • Hallo Forum,


    wenn man einen deutschsprachigen Bluetooth Manager bevorzugt, kann man einfach zwei dll Dateien in \Windows umkopieren und nach einem Softwarereset spricht er deutsch. Allerdings sind die Übersetzungen auch nicht so dolle. Dabei habe ich die 2 Dateien vom PNA auf meinen PC kopiert und unter neuem Namen wieder zurück. Obwohl die Dateien auf dem PNA mit Schreibschutz angezeigt werden, ging es bei mir ohne Probleme.


    1.IVTBSStrResGer.dll nach IVTBSStrResEng.dll kopieren
    2.IVTDialorStrResGer.dll nach IVBTDialorStrResEng.dll kopieren




    Achtung! Keine Garantie und vorher die original Daten sichern!


    Gruß, Thomas


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ak2zh6spygowad1x2.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ak2zi2duqreigpsl2.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ak2zig8nlhxw7u0hi.bmp]

    Einmal editiert, zuletzt von astzhj ()

  • Hallo,


    Klasse das ist genau richtig für mich.


    Wo kommt denn die dritte bitmap hin? Du hast nur beschrieben wo die ersten zwei
    hin müssen.


    Deine Links zum download sind ja weg??????????


    Weiter so


    Danke


    Shirocco

  • 3 Mal editiert, zuletzt von swilhi ()

  • Hallo,


    ich habe das gemacht aber leider klappt bei mir nicht, kannst du bitte das ein bißchen genauer beschreiben.


    Danke

  • Hallo,

    ich habe 3 Dateien runterladen können,
    jetzt ist bei mir kein download Link mehr zusehen.

    Es werden nur 2 beschrieben es wurden aber drei zum dounload
    angeboten.


    Alles Gute
    Shirocco

  • zum Download ?( hab ich da was übersehen? :wow


    ich glaube das waren die Links zu den Bildern......
    die sind jetzt wohl so verlinkt das man gleich die Bilder sieht.



    ich hab nur wie beschrieben diese 2 Dateien geändert... und ein SoftReset durchgeführt


    Nachtrag:


    @ Shirocco
    Diese Bitmaps ist nur Anschauungsmaterial... die werden nirgendwo kopiert :gap

    mfg Stromvogel

    3 Mal editiert, zuletzt von Stormvogel ()

  • Hi,


    > kannst du bitte das ein bißchen genauer beschreiben.


    im Prinzip muss man die beiden genannten Datein nur entsprechend umbenennen.;D
    Da die aber auf dem PNA mit einem Schreibschutz versehen sind, geht das nur in dem Du folgendes machst.
    Starte AktivSync und kopiere Dir die beiden ....Eng.dll Dateien aus dem Windows-Verzeichnis des PNAs in ein Verzechnis(am Besten vorher anlegen) auf Deinen PC.


    Das sind Deine Sicherungungskopien.
    Hebe sie gut auf !!!!!!


    Dann kopierst Du Dir die beiden Dateien ....Ger.dll auch auf Deinen PC.
    Diese benennst Du dann um auf den ....Eng.dll Namen.


    Danach spielst Du einfach diese gerade umbenannten Dateien zurück auf den PNA.
    Da ja noch die alten da sind, bestätigst Du das Überschreiben mit JA.


    Danach löst Du einen SoftReset (kleines Loch auf der Unterseite links) mit dem Stylus aus.
    Wenn Du dann nach dem Neustart das Bluetooth-Menü (über das Telefon-Icon) startest, sollten die Texte in Deutsch erscheinen.


    Bei mir hat alles prima geklappt.:D


    PS:
    Ich abe die beiden ....Eng.dll unter dem Namen ...Eng0.dll wieder zurück auf den PNA gespielt. So habe ich sie auch gleich dort noch mal als Sicherungskopie.


    Habe gerade den Beitrag von Guido18 gesehen.


    > .... nur nach einem Hartware Reset ist Er wieder in English da!


    Ja, habe ich soben auch festgestellt.
    Also, dann nach jedem Hardware-Reset alles wieder von vorne.


    Wohl doch nicht die wirklich richtige Lösung.:(

    5 Mal editiert, zuletzt von hgh-esn ()

  • Hat schon jemand eine Lösung für den Hardreset ?


    Danach ist alles wieder in Englisch und mann muss die Dateien wieder umbenennen ?

  • Zitat

    Original von nipihh
    Hat schon jemand eine Lösung für den Hardreset ?


    Danach ist alles wieder in Englisch und mann muss die Dateien wieder umbenennen ?


    keinen machen?


    Soll ja auch der Wiederherstellung des Ausgangszustandes dienen.


    Evtl. mal bei pnanavi nachfragen, ob er die Umschaltung in sein Desktopfrei einbinden kann.


    Gruss


    Tommy

  • Hi


    Ich wollte mir auch gerade die beiden Dateien umbennenen. Leider werden die Dateien auf meinen PC nach dem Kopieren nicht angezeigt!!! Ein nochmaliges Kopieren wird mit der Anzeige "Datei vorhanden überschreiben
    ja - nein" beendet. Hat jemand eine Idee wie man die Dateien Angezeigt bekommt???


    Danke