Ich weiß, das ist jetzt hier etwas "off-topic", aber ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag einige Anhänger der "Geiz ist geil"-Mentalität vor einem überflüssigen Download bewahren:
Im aktuellen Newsletter von Navigon heißt es, man plane zukünftig eine Zusammenarbeit mit Buhl Data und möchte, dies "feiern", in dem man allen Newsletter-Abonnenten die Software "WISO Mein Büro 2007" schenkt. Abgebildet ist auch tatsächlich die Vollversion der Software und der Link im Newsletter besagt: "Jetzt die Vollversion herunterladen!" - So weit, so gut; wenn es denn stimmen würde:
Was man nach ca. 34MB Download erhält, ist nämlich nicht etwa die ca. 80 Euro teure Vollversion, sondern laut Installations-Assistent lediglich die auf das ablaufende Geschäftsjahr 2006 beschränkte Preview, die jeder Interessierte auch bei Buhl Data direkt kostenlos downloaden kann, nur dass das Programm hier (fast ebenso verwirrend) als "Vollversion der Preview" bezeichnet wird. - Tut mir leid, Navigon, aber solche Geschäftsmethoden, bei denen Kunden mit irreführenden Angaben dazu gebracht werden, das "Werbematerial" eines Partnerunternehmens auf ihrem Computer zu installieren, finde ich einfach voll daneben!
:§$%