Navigon Newsletter: Mein Büro 2007 - Vonwegen Vollversion!

  • Ich weiß, das ist jetzt hier etwas "off-topic", aber ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag einige Anhänger der "Geiz ist geil"-Mentalität vor einem überflüssigen Download bewahren:


    Im aktuellen Newsletter von Navigon heißt es, man plane zukünftig eine Zusammenarbeit mit Buhl Data und möchte, dies "feiern", in dem man allen Newsletter-Abonnenten die Software "WISO Mein Büro 2007" schenkt. Abgebildet ist auch tatsächlich die Vollversion der Software und der Link im Newsletter besagt: "Jetzt die Vollversion herunterladen!" - So weit, so gut; wenn es denn stimmen würde:


    Was man nach ca. 34MB Download erhält, ist nämlich nicht etwa die ca. 80 Euro teure Vollversion, sondern laut Installations-Assistent lediglich die auf das ablaufende Geschäftsjahr 2006 beschränkte Preview, die jeder Interessierte auch bei Buhl Data direkt kostenlos downloaden kann, nur dass das Programm hier (fast ebenso verwirrend) als "Vollversion der Preview" bezeichnet wird. - Tut mir leid, Navigon, aber solche Geschäftsmethoden, bei denen Kunden mit irreführenden Angaben dazu gebracht werden, das "Werbematerial" eines Partnerunternehmens auf ihrem Computer zu installieren, finde ich einfach voll daneben!
    :§$%

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightsurfer ()

  • Zitat

    Original von cruisa
    NAVIGON verkümmert immer mehr zu einer Klitsche X(



    Peinlich, peinlich...... :-D)


    Sehe ich genauso. Nach alldem was sich Navigon im Zusammenhang mit MN6 geleistet hat, wirkt diese Firma nicht mehr glaubhaft auf mich.


    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... traurig ist nur, dass es die Verantwortlichen in der Würzburger Teppich-Etage anscheinend nicht merken oder die Tatsachen nicht wahr haben wollen... Wir Kunden sind denen anscheinend egal, Kundensupport gleich Null.


    Was mit solchen Firmen passieren kann, wissen wir ja... (Beispiel BENQ).


    Für mich ist klar: Mich als Kunden haben sie verloren. Wenn ich in 2 Jahren ein neues Navi benötigen werde, werde ich mich nach etwas anderem von der Konkurrenz umsehen. Somit war MN6 das letzte System von Navigon, das ich gekauft habe.


    Schade, weil die Ansätze von Navigon waren sehr gut (bis MN 5 das beste System, das ich kannte) und ich habe immer gehofft, dass sie ihr System noch besser machen, anstatt es verkümmern zu lassen. Es ist zum heulen... :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von cruisa
    NAVIGON verkümmert immer mehr zu einer Klitsche X(



    Peinlich, peinlich...... :-D)


    Hallo,


    leider wahr.....................


    Gruß Karl

  • Sitzt bei Navigon nicht ein Herr Esser, ehemals Mannesmann und gerade mit einem faden Beigeschmack davon gekommen, mit der US-Beteiligungsfirma General Atlantic drin?


    Wundert es Euch? Taschen voll machen, nicht geiz ist geil. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()