magic maps 2.0 dvd version installationsprobleme

  • nachdem ich auf dem usertreffen bad honnef mich von magic maps überzeugen habe lassen, kaufte ich mir dies diese tage incl. nrw west dvd 2.0.
    nach dem es gestern ankam wollte ich freudig installieren, doch es ging nicht.
    heute habe ich nochmal systematisch insgesamt 5x installiert und deinstalliert mit und ohne das update von der HP. jedoch kommt immer der fehler flyaway.xml kann nicht geöffnet werden!
    wenn ich den fehler wegklicke kommt zwar scheinheilig das fenster die anwendung wird gestartet ... aber es passiert nicht wirklich das fenster verschwindet und die flyaway befindet sich im taskmanager und das warn dann.
    habe auch schon an den support geschrieben, da warte ich auch auf antwort...
    hat einer ne idee ?

  • Hallo trialelmi,


    diese flyaway.xml benutzt, so viel ich weiß, irgendein Java-script.
    Wenn Du alles was mit Java-Scripten zu tun hat, geblockt hast, dürfte da der Fehler liegen. (Firewall o. ä.)
    Hoffentlich hilft das weiter.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hast du auch mal die Kartendaten neu installiert, oder nur die Software?

  • siggitim es existiert keine datei dieses namens. und meine firewall ist an stegasus aber die meldet sich immer


    der einzioge der sich nicht meldet ist der magicmaps support bis auf die erfassungsemail ... vor 3 tagen ...


    @knight-gl ich habe nicht 1x alles neu installt an dem samstag habe ich 5 x alles neu installt beides.

  • also die ist definitiv nicht da die flyawy.xml und ich habe es mit und ohne das 2.02 update gemacht. werde es aber gleich nochmal alles deinstallen und neuinstellen, obwohl ich 100% sicher bin das ich es richtig installiert habe nur es ist im E:\Programme\PDA\Das Interaktive Kartenwerk Deutschland NRW West definitiv diese datei nicht vorhanden.


    tja wieder das gleiche ...

  • danke dir für die datei, aber das funzt auch ned in dieser datei sind einstellung vom rechner gespeichert. habe zwar den pfad geändert mit meinem aber kommt immer noch felher flyaway.xlm kann nicht gefunden werden ...


    echt zum kotzen werde mal montag anrufen beim support die normale nummer. werde sicher nicht 1.25 die minute ausgeben.
    echt eine frechheit deren support.


    erst kam keine sendung auf telefonanruf war keine reaktion weil keiner da.
    dann hab ich eine mail geschickt und darauf wurde dann geantwortet.


    die supportmail ist auch schon 5 tage alt...


    ich würds nicht nochmal kaufen wenn ich gewusst hätte was das fürn mist wird... nu sitz ich auf dem d...

  • Hi trialelmi,


    wie ich an Deinem Screenshot sehen kann, hast Du den Installationspfad manuell eingestellt!
    Ich würde mal versuchen, die Installation ohne manuellen Eingriff durchzuführen.
    Manche Programme reagieren evtl. eigenwillig auf "persönliche Einstellungen".
    Also, bei mir gibt es ein Verzeichnis C:\Programme\MagicMaps
    darunter stehen dann die Verzeichnisse:
    1. "Das Interaktive Kartenwerk. Deutschland" (25 Dateien und 7 Unterordner)
    2. Die Kartenverzeichnisse: z.B. "Nordrhein-Westfalen Ost 2.0" und "Nordrhein-Westfalen West 2.0" usw.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • wenn ich deine flyaway.xml öffne sind auch andere pfade drinne


    <PROJECTDIR>M:/Programme/MagicMaps/Interaktives Kartenwerk/Touren</PROJECTDIR>


    <PATHS>
    <WAYPOINTS>M:/Projekte/2005_stuttgart/TestCD2_1</WAYPOINTS>
    <TRACKS>M:/Projekte/2005_stuttgart/TestCD2_1</TRACKS>
    <ROUTES>M:/Projekte/2005_stuttgart/TestCD2_1</ROUTES>
    <GEOCACHES>M:/Projekte/2005_stuttgart/TestCD2_1</GEOCACHES>
    </PATHS>


    und es kann ja nicht sein das man das auf C: installen muss sonst gäbs keine auswahl zudem habe ich auf c keinen platz da ist nur mein betriebssystem...

  • Genau das Problem hatte ich auch schon mal auf meinem langen Feldzug. Ich habe dann alles noch mal de-installiert und die Standardpfade übernommen und so ging es dann.


    Sonst versuch doch mal, das Hauptprogramm im vorgegebenen Pfad unter C:\Programme\Magic Maps\... zu installieren und die Karten auf einem anderen Laufwerk. Damit müßte das Programm laufen.

  • nachdem ich mit einem registriecleaner mal gearbeitet habe und ALLE reste weggemacht habe von den programmen habe ich sie auf
    E:\Programme\PDA\Das Interaktive Kartenwerk Deutschland
    und E:\Programme\PDA\Nordrhein-Westfalen West 2.0 installiert und jetzt hat er auch eine flyaway.xml erzeugt. und es startet auch ohne den offiziellen support. aber mal ehrlich ein unwissender anwender ist vollkommen aufgeschmissen bei so einem problem.


    als danke an alle wollte vollstreckung melden muss mich nun erstmal einarbeiten.


    das ganze lief auch schon ohne update jetzt mit update funzt es immer noch *freu*


    greatz trialelmi

  • Zitat

    Original von trialelmi
    .... aber mal ehrlich ein unwissender anwender ist vollkommen aufgeschmissen bei so einem problem.


    als danke an alle wollte vollstreckung melden muss mich nun erstmal einarbeiten.
    greatz trialelmi


    Hi trialelmi,


    schön, dass es jetzt funktioniert!
    Aber als "unwissender" Anwender sollte man ja auch eigentlich nicht von Installationsvorgaben abweichen, auch wenn diese Einstellung machbar ist ;)
    Schöne Weihnachtszeit!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()