Update - Aktualisierung der Geschwindigkeitsüberwachungskameras

  • Zitat

    Original von Top_Gun


    Hallo Topifun,


    Nur: Der 7-Zip hat eine ziemlich murksige deutsche Lokalisierung. Ich finde den auch sehr leistungsfähig, aber auf deutsch muß man schon recht genau wissen, was er von einem möchte - ich lasse das lieber auf englisch laufen.


    ?( ?( ?( ?(


    Hallo Detlev,


    ich denke, das manche hier im Forum als Deutscher ein schlechters Deutsch haben. Ich kann die " murksige deutsche Lokalisierung" nicht nachvollziehen. Mit was für einer Version arbeitest Du?


    Gruß Jürgen


    Nachtrag: Ich benutze die Version 4.42

    Einmal editiert, zuletzt von Markdorf ()


  • Hallo Jürgen,


    ich benutze ebenfalls die 4.42 und hoffe, dass Du mich mit dem "schlechters Deutsch" nicht meinst ;)


    Eine Lokalisierung ist nicht deshalb gut, weil sie grammatikalisch richtig ist und sämtliche Worte Teil der deutschen Sprache sind.


    Der Übersetzer von 7-Zip hat durchaus "korrekt" übersetzt, sich dabei aber teilweise in der Wortwahl ungeschickt angestellt. Man hat an dieser Stelle zwei Möglichkeiten:


    - Man übersetzt in gängige Fachterminologie - wo die fehlt, nimmt man einfach die gleichen Bezeichnungen wie die Konkurrenz. Wenn eine Option in mehreren Programmen gleich benannt ist, hilft das dem User.
    - Oder man übersetzt in einfaches Umgangsdeutsch, so dass auch der nicht vorgebildete Anwender mit den Bezeichnungen etwas anfangen kann.


    Wenn beim Rechtsklick auf eine Datei z.B. untereinander "Öffnen, Extern öffnen, intern öffnen", angeboten werden, dann ist das für den normalen Anwender nicht verständlich.


    Ansonsten nutze ich 7-Zip mittlerweile auch gern: Es ist schnell und unterstützt anders als andere Freewarepacker auch aktuelle Entwicklungen wie AES-256-verschlüsselte Zip-Dateien, wo z.B. FilZip versagt.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Zitat

    Hallo Jürgen,


    ich benutze ebenfalls die 4.42 und hoffe, dass Du mich mit dem "schlechters Deutsch" nicht meinst ;)


    Hallo Detlev,


    keine Angst, ich hatte ja selber ein "e" vergessen :gap


    Von deiner Sichtweise gebe ich Dir Recht. Dein Beispiel ist mir bewusst, so nie aufgefallen.


    Da ich schon seit 1982 als selbstständiger PC-Systembetreuer und Programmierer mit den unterschiedlichsten Programmen gearbeitet habe, mache ich mir darüber keine Gedanken mehr. Für einen Computerneuling ist dies in der Tat nicht ganz aussagekräftig.


    Schöne Grüße und einen guten Rutsch...
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Markdorf
    Nun verbinde dein Navigerät mit dem PC über ActiveSync. Die Exe-Datei startest Du dann vom PC aus. Alles weitere wird Dialoggeführt.
    Wichtig ist, dass der PC mit dem Internet verbunden ist.


    Da frage ich mich weshalb das denn so umständlich gemacht wird? Anscheinend haben einige User Probleme gehabt mit dem Installer und der Verbindung übers Web (Firewall, Routerkonfiguration usw.). Man könnte doch ganz einfach auf der Seite von Route66 die einzelnen Länder-POIs zum Download bereit stellen (HTTP) und gut ist, oder? Warum erst 'ne Software (Safety Camera Update.rar) runterladen, extrahieren und dann die POIs übers Web "nachladen"?

  • hallo dec,


    ich weiß zwar nicht was du verstanden hast...., aber dieses program safety camera update ist dafür da, das ich ganz einfach durchaufrufen dieses prgrammes meine blitzer aktulaisieren kann ohne probleme.


    das sucht in der navilandschaft seines gleiches.


    ein update von poi´s findet hier nicht statt.


    so long
    pombeer : drink



    Zitat

    Original von Navikind


    Da frage ich mich weshalb das denn so umständlich gemacht wird? Anscheinend haben einige User Probleme gehabt mit dem Installer und der Verbindung übers Web (Firewall, Routerkonfiguration usw.). Man könnte doch ganz einfach auf der Seite von Route66 die einzelnen Länder-POIs zum Download bereit stellen (HTTP) und gut ist, oder? Warum erst 'ne Software (Safety Camera Update.rar) runterladen, extrahieren und dann die POIs übers Web "nachladen"?

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo Pombeer,


    da kann ich Dir nur beipflichten. Wenn ich meine anderen Programme aktualisiere wie Speedlimit und Co. dann ist ein größerer Akt vonnöten. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.


    Allerdings haben ja Leute schon Probleme, die Speicherkarte in ein Lesegerät zu legen. Somit kann man es nicht allen Recht machen. Das bekomme ich täglich in meinem Geschäft mit.


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Markdorf ()