Update - Aktualisierung der Geschwindigkeitsüberwachungskameras


  • Welche Version von R66 hast du denn installiert? Vermutlich setzt die Installationsroutine voraus, dass das neueste Update auf deinem Gerät installiert ist.
    Bei mir hat das Blitzer-Update einwandfrei funktioniert, hatte die Karte im Kartenleser ... no problem.


    Gruß
    Christl

  • Es muss nicht die neueste Software, die jetzt im download ist, installiert sein. das blitzerupdate ging bei mir auch mit der vorgängerversion ohne probs. habe trion, und 66 auf speicherkarte. wichtig ist halt das ne internetverbindung besteht, weil der die daten direkt vom 66 server holt.

  • Bei mir funktioniert das Update leider überhaupt nicht. Der Doppelklick auf die entpckte Datei wird mit einem "Runtime error" quittiert. Ob das wohl an meinem historischen Windows ME liegen könnte??

  • Hallo,


    wenn ich für den Update-Versuch nicht den PDA anschließe, sondern direkt die Speicherkarte in den Kartenleser lege (mit der neuesten, registrierten R66-Version drauf), dann kommt als Fehlermeldung "Kopiervorgang ist fehlgeschlagen". In der Dialogbox kann man dann statt "Abbrechen" auch "Wiederholen" drücken, aber dann passiert nichts mehr.
    Ich habe einen ganz "normalen" PC mit WinXP und gehe per Fritzbox ins Internet. Also so, wie ein paar Milll. andere Haushalte auch...


    Habe den ganzen Spaß dann auch noch mal per Notebook probiert, geht aber ebenfalls nicht (gleiches Verhalten).


    Da hat R66 das Produkt aber wirklich gut getestet, bevor es an die Kunden rausging. Ein Osterei zu Weihnachten sozusagen.


    Falls noch jemand eine Idee hat...


    gruß
    klaus

  • Hallo km_ziel1,


    versuche mal in deiner Fritzbox den Firewall zu deaktivieren, sofern möglich. Welche Version von ActiveSync hast Du auf dem PC?


    Ich habe für die Aktion ActiveSync 4.1 installiert, den Firewall vom Router belassen und auf dem PC Zonealarm deaktiviert, Karte mit dem neuesten Update von R66 in den Kartenschacht am PC und danach die Exe-Datei aufgerufen. Nach ca. 1 1/2 Minuten war das ganze fertig.


    ActiveSync 4.2 läuft nicht ganz stabil. Damit habe ich sogar erhebliche Probleme meinen MDA Pro sauber mit dem PC abzugleichen. Die Version 4.0 macht Probleme mit den meisten Firewalls. Hier müssen einige Ports manuell freigeschaltet werden.


    Gruß Jürgen

  • HI,Gemeinde
    Bin verwirrt,Sind das jetzt eigentlich nur feste Blitzer.Was ist die Abschnittsgeschwindigkeitskontrolle?was ist die Dummy-Kamera?Geschwindigkeitsbeschränkung?Rotlicht und Geschwindigkeitskontrolle speed?Weiß jetz nicht wo ich den Poi-Alarm setzen soll.Macht ja eigentlich nur bei festen Blitzer sinn.



    mfg Butsche

  • Hallo,


    danke für Eure Vorschläge, auch wenn ich damit letztlich doch keinen Erfolg hatte. Ehrlich gesagt habe ich die Nase voll und gebe es erstmal auf. Hat mich in Summe schließlich schon ein paar Stunden gekostet und das sind diese Daten einfach nicht Wert.


    Den Tipp mit der Fritzbox-Firewall habe ich aber auch noch ausprobiert, aber ebenfalls erfolglos. Natürlich habe ich auch den lokalen XP-Firewall mal abgeschaltet. Und Active-Sync hat der eine Rechner die Version 3.8 und der andere 4.2. Was soll ich sagen, alles bringt nichts. Das reicht jetzt wirklich. Traurig, das R66 ihre SW so wenig prüft, bevor die rausgeht.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.


    PS:
    Ich schau hier natürlich weiterhin ab und an vorbei und vielleicht findet ja jemand anders eine Lösung :)


    gruß

  • @ km_ziel


    na bist mir einer. Außerdem hatte ich dich per PN angeschrieben.

  • Hallo Mc0815,


    >na bist mir einer.


    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst...



    >Außerdem hatte ich dich per PN angeschrieben.


    Sorry, ist mir nicht aufgefallen. Wird das auf dieser vollgepackten, animierten und blinkenden (trotzdem wunderbaren) Webseite irgendwo durch ein paar Pixel angezeigt? Vermutlich.
    Bitte nimm es jedenfalls nicht persönlich, ich habe Dich auf keinen Fall bewußt ignoriert. Deine Frage hat sich aber inzwischen auf Grund meines vorherigen Beitrags geklärt.


    gruß
    klaus

  • bugs57


    ich hätte dir gern geholfen. Deshalb meine PN.


    Mich hatte es nur etwas gewundert von dir solche R66 miesmachenden Aussagen zu lesen.
    Du hattest einen Günter im Forum noch vorgeworfen, nur weil ER Probleme hat diese nicht zu verallgemeinern.


    Das alles war nicht bös gemeint von mir.


    Tschüss und Grüße.

  • hallo
    hatte das selbe problem


    einfach auf wiederholen klicken dabei geht rechts der zähler weiter
    z.b. 01/32
    bei jedem klick geht der zähler weiter bis auf 32 dann auf abrechen klicken
    die pois sind dann installiert

  • Hallo,


    >einfach auf wiederholen klicken


    gute Idee, nur kommt dieses Box bei mir spätestens nach 2 oder 3 Klicks überhaupt nicht mehr...



    Einen letzten Versuch habe ich noch gemacht:


    R66 lief zwar ohne Probleme auf dem PDA, aber so als letzten Versuch habe ich R66 komplett neu auf die Speicherkarte installiert, also zuerst die Version von der CD, dann das Update und dann noch die Registrierung draufgespielt. Dann im PDA ausprobiert, lief alles. Nun nochmal den PDA an ActiveSync angeschlossen und das PIO-Update gestartet. Und oh Wunder, nun hat er alle PIO-Updates eingespielt!


    Auf den mühevollen Erfolg gibt jetzt erstmal einen: : drink


    ;)

  • Na dann: Herzlichen Glückwunsch!


    Vielleicht kann mir dann ja noch einer der Cracks hier verrraten, ob das Update auch mit Windows ME läuft - falls es hier noch jemanden gibt, der auf historische Betriebssysteme steht...

  • @ Harzkopp,


    wahrscheinlich fehlt nur deinen System irgendeine Vb.dll könnte ich mir vorstellen.


  • Hallo km_ziel1,


    wie sage ich immer.... in der Ruhe liegt die Kraft. Es gibt immer einen Weg. Ich freue mich für deinen Erfolg.


    Gruß Jürgen