Zu: GoPal Software AE und PE auf div. Geräten


  • Ich kann deine grundsätzlichen Bedenken ja verstehen, aber in den "Lizenzbestimmungen MEDION GoPal-Nutzer" steht zu diesem Punkt etwas anderes:


    ***
    1.3
    Ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von MEDION sind
    demnach insbesondere unzulässig:


    - Der parallele Gebrauch der Software auf einem weiteren Portablen
    Navigationsgerät, selbst wenn es sich um ein Zweitnavigationsgerät des Kunden handelt ...


    ***


    Demzufolge ist es nicht erlaubt die Software PARALLEL auf zwei Geräten zu nutzen. Wenn die aber auf dem einen Gerät gelöscht ist, ist es zulässig!


    Anderes Beispiel: Wenn ich z.B. bei eBay eine original GoPAL 2.0 PE DVD erwerbe - was zulässig ist - dann habe ich eine gültige Lizenz! Und der Verkäufern eben nicht mehr! Warum sollte ich die Software dann nicht auf dem 465er laufen lassen dürfen?


    NIERGENS steht, dass die Software an ein bestimmtes Gerät gebunden ist!


    Dies aus guten Grund, denn bei PC's wurde dieses schon mal probiert (PC+OS). Nur sind M$ und Konsorten damit mächtig runtergefallen und der Käufer kann das Bundel durchaus trennen - und auch entsprechend verkaufen. Natürlich darf er keinen Kopien behalten, kein Parallelbetrieb usw. ...


    Bevor du also "Diskussionsverbote" aussprichst, sollte man bei Medion mal dezidiert nachfragen. Und zwar nicht bei irgendeinem Döddel an der Hotline sondern in der Rechtsabteilung!

  • das ist ja wie im Kindergarten hier... :(
    Warum macht Ihr nicht einfach dass was Ihr für richtig haltet und verschont das Forum mit so blöden Fragen. :evil: