Update auf Version 6.0.1.22

  • Danke für die Info.
    Werde somit demnächst mal Alk und das Update wieder installieren.


    Hast du schon TMC getestet?
    FUnktioniert es jetzt?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hat eigentlich schon immer funktioniert. Du hast jetzt aber die Möglichkeit entweder per GPRS oder UMTS oder per GNS Kabel Dir die Infos zu holen.


    Beste Grüße
    Torsten

  • wenn du schreibst 6.0.1.22, handelt es sich dabei um die OS-Version wie man sie unter den einstellungen abrufen kann ?


    wenn ja, dann gibts da aber schon wesentlich neuere versionen ...

  • Zitat

    Original von radar17
    wenn ja, dann gibts da aber schon wesentlich neuere versionen ...


    Der Beitrag ist ja auch vom 10.12.2006.
    Wenn Du ihn nicht wieder hervorgeholt hättest dann käme auch keine Verwirrung auf.


    Sascha

  • also lässt sich darauf schliessen, dass es seit dem kein offizielles neueres Update gab/gibt, denn auf der oben angegebenen seite steht immer noch diegleiche version zum download bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von radar17 ()

  • ja ist du aktuellste version für die version 6


    mein alk "läuft" auch noch mit version 6.0.1.22 - okay ist nicht mehr installiert.
    finde auch nichts neuers :(
    obwohl die version immer noch fehlerhaft ist (tmc-funktion).


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Die aktuellste Version ist 6.0.5.54
    Gibt's aber leider wohl nicht mehr offiziell zum Download.


    Sascha

  • Downloads sind offline da es in Kürze die Version 7 gibt. Updatepreise sind leider noch nicht bekannt.


    Beste Grüße
    Torsten

  • Zitat

    Original von thoff73
    Downloads sind offline da es in Kürze die Version 7 gibt.


    Das ist ja mal eine super Erklärung für das Entfernen von Bugfixes.
    Hat CoPilot so wenig Hosting-Space verfügbar ?(
    Dann sollte man sich vielleicht mal mit Rapidshare, Megaupload und Konsorten in Verbindung setzen.


    Sascha

  • Du solltest an Deiner negativen Grundeinstellung mal arbeiten! Schalt am besten mal alle Geräte aus, stell sie weg und fahr in die Berge! :)



    Letzter Stand für Version 6 (PDA und Smartphone) ist 6.04.110 die unter http://support.alk.eu.com/cgi-bin/alk.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=356&p_created=1146559029&p_sid=hKT4F3Li&p_accessibility=0&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NSZwX3Byb2RzPTEsMjgmcF9jYXRzPTEzJnBfcHY9Mi4yOCZwX2N2PTEuMTMmcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1 downloadbar ist.


    Andere hier genannte Versionen waren nicht offiziell bzw. nur für bestimmte Systeme gedacht.



    Es fällt auf das wenn man Deine vagen Antworten fachlich relativiert bzw, richtig stellt keine Antworten mehr erfolgen - siehe Beitrag zur Version 7.
    Woran das liegen mag?


    Torsten

    3 Mal editiert, zuletzt von thoff73 ()

  • Zitat

    Original von thoff73
    Downloads sind offline da es in Kürze die Version 7 gibt. Updatepreise sind leider noch nicht bekannt.


    Zitat


    Was denn nun ?(
    Offline, oder doch nicht ?(


    Zitat

    Original von thoff73
    Es fällt auf das wenn man Deine vagen Antworten fachlich relativiert bzw, richtig stellt keine Antworten mehr erfolgen - siehe Beitrag zur Version 7.


    Ich glaube dass ich bereits verdammt viel für die Alk-Community hier im Forum getan habe.
    Und zur Version 7: es müsste ein richtiger Quantensprung sein, damit sie auf demselben Niveua wie die Top-Navis ist.
    Da ich in den letzten 3-4 Jahren bei keinem Hersteller ähnliches beobachten konnte gehe ich mal davon aus dass es Alk auch icht gelingen wird.
    Lasse mich aber gerne eine besseren belehren.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die aktuellste Version ist 6.0.5.54
    Gibt's aber leider wohl nicht mehr offiziell zum Download.


    Sascha



    aktuell ist die version 6.0.63.047
    allerdings nicht zum download.

  • Ich muß SaBo recht geben. Er hat wirklich schon viel für die Community getan - super Beiträge, mir haben sie viel geholfen - weiter so...


    Zum Thema Software Alk CoPilot 6.0.5.54 möchte ich hier mal kurz die Fehler auflisten, die mir bisher aufgefallen sind:
    * Erweiterte Routing Profile werden nicht abgespeichert
    * Routen werden teilweise über Waldwege berechnet mit Standardprofil "kürzeste Route" - und ändern kann man das ja leider nicht, da die erweiterte Funktion ja nicht funktioniert
    * Im Planungsmodus wird die Gesamtstrecke in Meilen angezeigt (Wert), es steht jedoch "km" dahinter
    * Die gesamte Fahrzeit scheint wohl auf diesem falschen km Wert zu basieren und ist somit um Faktor 1.6 zu kurz
    * Im "zu Fuß" Modus kann ich verschiedene Zwischenziele oder Wegpunkte auswählen - wenn ich jedoch das Ziel erreiche springt die SW nicht automatisch zum nächsten Ziel/Wegpunkt. Schade, denn das wäre zum Radfahren z.B. interessant gewesen
    * In der TMC Anzeige (Verkehr -> Neue Infos) steht immer "Vorfall auf Route" - auch wenn dies nicht der Fall ist


    Habe ich noch etwas vergessen ?


    Wenn ich mir diese Liste zu anschaue, so bin ich der Meinung dass Alk hier schnellstmöglich mit einem Patch / Update aushelfen sollte - und zwar gratis. Also von wegen neue Version 7 gegen Aufpreis.


    radar17: Woher weißt Du denn von der neuen SW Version 6.0.6.047 ? Ist diese eine PNA Version oder für PDA ?


    Weiß schon irgend jemand etwas von einem Update ?