Beiträge von NCS2007

    Hallo Milinius,


    das N95 unterstützt "FAT32" und sollte damit mit allen SDHC Karten auskommen - das ist nämlich der Unterscheid zu normalen SD Karten die mit "FAT16", manchmal auch nur "FAT" gemannt formatiert sind. Das konnte ich jedenfalls bisher zu diesem Thema in Erfahrung bringen. Wenn jemand noch andere Unterschiede kennt, lasse ich mich gerne korrigieren...


    Daher gibt es normale SDs auch nur mit max 2GB Kapazität (und einige Billiganbieter schreiben auf ihre SDHCs nur SD drauf - die dann logischerweise bei >2GB Kapazität auch mit FAT32 formatiert sind und je nach Lesegrät dann Probleme machen).


    Mal noch eine Frage zur TomTom SW. Welche Version benutzt Du und kommt diese mit dem internen GPS Receiver des N95 zurecht, oder brauchst Du eine externe Bluetooth GPS Maus ?

    Hallo Torsten,


    das kann nicht Dein Ernst sein. Das SW Update gibt's nur mit den neuen Karten ? Was für ein Support ist dass denn den ALK uns hier bietet ?


    Ich habe eine SW erworben, die Ihren Namen Navigationssoftware nicht verdient (siehe Fehlerliste früher hier in diesem Thread) was ja eigtl schon ärgerlich genug ist aber nein - um die Fehler zu beheben und um die SW richtig nutzen zu können, soll ich nun außer einigen Wochen Wartezeit und viel Ärger auch noch einmal 139 investieren - selbst wenn ich gar kein Kartenupdate brauche ?


    Nee - sorry. Da kann ich nur sagen - ALK ist das Letzte. Nie wieder! Als Kunde fühle ich mich hier echt verschaukelt. Jede andere Bananen-SW Schmiede hat den Anstand ihre Fehler über kostenlose Updates auszumerzen. Aber bei ALK warten wir hier wohl vergeblich.


    Und bb das Acer nun vom EK (?) "verramscht" wurde oder nicht ist schließlich nicht mein Problem und auch nicht meine Schuld.


    karsten: Arbeitest Du eigtl für ALK ? Du verteidigst die Jungs immer so tapfer. Falls ja, kannst Du dem Vertrieb mal mitteilen, daß sie mit der Strategie sicher keine zufriedenen Kunden gewinnen werden.

    Hat schon jemand einmal versucht auf dem Acer P615 (PNA mit frei geschaltetem Desktop + Xania DLL pack) oder auf einem anderen PNA MagicMaps2Go laufen zu lassen ?


    Ich habe mir die Demo hier runter geladen und es probiert (nachdem ich den Desktop meines PNA wie hier an anderer Stelle beschrieben frei geschaltet hatte) - leider ohne Erfolg.
    http://www.magicmaps.de/produktinfo/soft...gicmaps2go.html


    Bei der Installation erscheint ein Fenster, daß das Programm mit dem Betriebssystem nicht kompatibel ist (Windows CE 5.0 Core) - aber das hatte ich bei anderen Programmen auch schon die dann dennoch funktioniert haben. Beim Starten des Programms erscheint die Meldung, daß einige DLLs nicht gefunden werden. Hat jemand eine Idee welche das sind ? Ich habe ja wie gesagt das Xania DLL Pack drauf. Damit sollte ja von DLL Seite im Vergleich zum PDA alles da sein, oder ?


    Wäre zum Radfahren super - und es scheint ja auch eine PNA Version für diverse Falk PNAs zu geben:
    http://www.magicmaps.de/produktinfo/soft...maps-scout.html
    Hier gibt's aber leider keine Demo zum testen.


    Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps ?


    Bevor ich mir die SW für 80 - 100 Euro kaufe würde ich schon gerne wissen, ob's auch funktioniert...

    Zitat

    Original von SaBo


    Dem Acer fehlen die Arial.ttf Schriftarten.


    Sascha


    Ich habe das gleiche Problem mit der Fahrtzeit / Ankunftszeit.


    Kann ich die Arial.ttf Schriftart auf dem Acer installieren ? Einfach ins Windows Verzeichnis oder ins Verzeichnis von MN6.5 kopieren hat nichts genutzt.


    Edit: Man muß neben arial.ttf auch arialbd.ttf und arialk.ttf in "\Windows" kopieren. Die Schriftarten gibts hier im Forum bei der Anleitung wie man den MN6 auf dem Medion installiert.

    Hat schon jemand versucht auf dem Acer P615 MagicMaps2Go laufen zu lassen ?


    Ich habe mir die Demo hier runter geladen und es probiert (nachdem ich den Desktop wie hier im Forum beschrieben frei geschaltet habe) - leider ohne Erfolg - war wohl wegen der PDA Version ???
    http://www.magicmaps.de/produk…oftware/magicmaps2go.html


    Wäre zum Radfahren super - und es scheint ja auch eine PNA Version für diverse Falk PNAs zu geben:
    http://www.magicmaps.de/produk…ware/magicmaps-scout.html
    Hier gibt's aber leider keine Demo zum testen.


    Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps ?


    Bevor ich mir die SW für 80 - 100 Euro kaufe würde ich schon gerne wissen, ob's auch funktioniert...


    SaBo: Du hattest hier schon erwähnt dass es Unterschiede zwischen PNA und PDA Versionen gibt. Kannst Du mal kurz erklären, was es damit auf sich hat und warum z.B. eine PDA Version auf einem PNA nicht läuft ?

    Ich muß SaBo recht geben. Er hat wirklich schon viel für die Community getan - super Beiträge, mir haben sie viel geholfen - weiter so...


    Zum Thema Software Alk CoPilot 6.0.5.54 möchte ich hier mal kurz die Fehler auflisten, die mir bisher aufgefallen sind:
    * Erweiterte Routing Profile werden nicht abgespeichert
    * Routen werden teilweise über Waldwege berechnet mit Standardprofil "kürzeste Route" - und ändern kann man das ja leider nicht, da die erweiterte Funktion ja nicht funktioniert
    * Im Planungsmodus wird die Gesamtstrecke in Meilen angezeigt (Wert), es steht jedoch "km" dahinter
    * Die gesamte Fahrzeit scheint wohl auf diesem falschen km Wert zu basieren und ist somit um Faktor 1.6 zu kurz
    * Im "zu Fuß" Modus kann ich verschiedene Zwischenziele oder Wegpunkte auswählen - wenn ich jedoch das Ziel erreiche springt die SW nicht automatisch zum nächsten Ziel/Wegpunkt. Schade, denn das wäre zum Radfahren z.B. interessant gewesen
    * In der TMC Anzeige (Verkehr -> Neue Infos) steht immer "Vorfall auf Route" - auch wenn dies nicht der Fall ist


    Habe ich noch etwas vergessen ?


    Wenn ich mir diese Liste zu anschaue, so bin ich der Meinung dass Alk hier schnellstmöglich mit einem Patch / Update aushelfen sollte - und zwar gratis. Also von wegen neue Version 7 gegen Aufpreis.


    radar17: Woher weißt Du denn von der neuen SW Version 6.0.6.047 ? Ist diese eine PNA Version oder für PDA ?


    Weiß schon irgend jemand etwas von einem Update ?