Probleme Update MS 2010

  • Ich habe ein dringendes Problem mit meinem MS 2010. Habe ganz nach Anleitung ein Upgrade gemacht mit der Original runtergeladenen Software von Dayton. Angeblich soll die auf die SD-Karte kopierte , entpackte Software von alleine das Gerät updaten. Der Vorgang ist aber bei dem Beginn des Vorganges hängengeblieben, hat zwar ein paar Dateien kopiert, aber den Hauptteil(Balkenanzeige) eben nicht. Auch wenn ich es mit der Karten SD-Karte wieder starte kommt der Upgrade Bildschirm und dann geht nichts mehr.
    Für Hilfe bin ich extrem dankbar, da ich auf das Gerät sehr angewiesen bin.


    Danke im vorraus.


    Oliver

  • Was hast du für eine SD-Card verwendet ?
    Die Updates funktionieren nicht mit jeder Card. Am besten eine von SanDisc verwenden. Damit gehts eigendlich immer.


    Bist du auch sicher dass du das korrekte Update für dein Gerät hast und nicht eines für MS2100 oder 2000 ?


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Hi Thomas,
    das mit der Karte könnte das Problem sein. Hab eine von Secure Digital genommen. Das Upgrade hab ich von VDO International mit der deutschen Beschreibung und ist genau nur für das MS 2010n gedacht . Ich probier es nochmal mit der OriginalSD-Karte von VDO.
    mal sehen vielleicht klappt es. danke erstmal für den Tip.
    Gruss oliver

  • Hi, habe deine Mail gelesen und auch mit Thomas besprochen... mehr wissen wir beide leider nicht... Viel Glück!!

  • Wie sieht der Bildschirm denn überhaupt aus wo er hängen bleibt ?
    Schwarz und oben in der Ecke steht OS Update oder farbig mit den 2 Balken ?


    Das Gerät ist ganz sicher ein MS2010 und kein MS2000 ??


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi Ihr Beiden,


    Der Bildschirm zeigt das farbige SD Card Upgrade Menü mit drei Balken, erster Grosser Balken mit der Überschrift File Name der ist schon Blau Die zwei kleineren Balken mit den Überschriften Current File und Total sind noch weiss. Die Prozentanzeigen von beiden Balken sind noch bei null.
    Egal was ich tue, es kommt immer dieser Bildschirm, die Startfunktion lässt sich dann zwar aktivieren es passiert aber nichts. Das einzige was ich machen kann ist über ActiveSync auf die Software zugreifen. Aber wo ist da der entscheidende Punkt um das zu ändern?


    Gruss
    Oliver

  • Wie lange hast du dem gerät Zeit gegeben ?
    Wenn das "Current File" die CarinDB ist dauert das recht lange bis die übertragen ist und die Balken weiter laufen.
    Wichtig: Mit dem Netzteil an Strom anschließen.


    Wenn das wirklich das korrekte Gerät und die korrekte SW ist kann ich mir als Fehler wirklich nur die SD-Card vorstellen.
    Die muss leer sein, FAT formatiert und müglichst eine von SanDisc. Dann funktioniert das Ganze normalerweise absolut problemlos.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • zuerst at es ja auch was getan im oberen Balken hat er ja was kopiert, aber dann tat sich gar nichts mehr, auch die Prozentzahlen haben sich nicht verändert (alles bei null geblieben) dann nach fünfzehn Minuten habe ich einen Reset gemacht aber da tat sich dann gar nichts mehr.


    kann man denn über den Zugriff auf die Software irgendwas machen?(ActiveSync?)

  • Das hört sich wirklich nach einm SD-Card Problem an. Sowas hatte ich schon mal bei einem Kundengerät. Der hatte ein Update mit einer Billg-SD Card versucht.
    Wir haben damals glaube ich bei uns hier die Software mit einer Card von uns komplett neu aufgespielt.


    Über Active-Sync kann man da so nichts machen soweit ich weiß.


    Wenn du die SD-Card mit dem Update raus nimmst , mal einen Reset über den Akku-Trennschalter machst, bootet es dann wieder normal ?



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Damals habe ich, nach Rücksprache mit VDO 'ne Anleitung gemacht, mit einem Bild, siehe http://www.navigatiehelpsite.nl/Forum/viewtopic.php?t=7139


    Zu beachten ist:
    -Entpacken mit zip und dabei Extract "all files" und "use folder names" abhacken, die übrigen nicht.
    -Nachdem entpacken soll es auf den Rechner aussehen wie auf den Bild. Also ein Folder Navi und zwei Dateien, delete.ini und vdoservice.exe.
    -Karte formattieren mit FAT, nicht FAT 32
    -Die drei auf den SD Karte kopiieren. Es soll dann auch wieder aussehen wie auf den Rechner.


    Es kann auch direkt zum SD Karte entpackt werden, der Vorgang über den Rechner ist aber einfacher.

  • Danke an euch allen erstmal für die liebe Hilfe.
    Das entpacken und extrahieren auf die Karte hat genau so stattgefunden und sah auch genauso aus. Es fing ja auch an zu laufen und dann war Schluss bevor die beiden Balken unten sich zu rühren begannen.


    jmbone
    habe eben das Reset mit dem Batteriehauptschalter gemacht, aber das Ergebniss ist immer noch der Upgrade Bildschirm.
    Da ich in der Nähe von Limburg wohne, meinst du du kannst mir das neu aufspielen?


    Bin echt aufgeschmissen ohne das Ding, sonst ist es ja recht gut, bis auf fehlende Fahrzeugprofile.


    Gruß
    Oliver

  • Danke für die Hilfe, ich schick dir morgen meine Frau, da ich heute abend schon fahren muss, oder kann ich heute vorbei kommen??(vorsichtigfragundschämfürWochenendstörung).
    Gruss Olli

    Einmal editiert, zuletzt von rescuedog ()

  • So sollte wieder laufen.
    War abgeschossen bis in die OS , kam garantiert durch die NoName SD-Card. Da muss man wirklich aufpassen was man für solche Updates nimmt, wenn ein Update Abbricht weil die SD-Card Mist ist kann das ziemlich ärgerlich werden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi Thomas,


    bin eben erst aus England zurück, deshalb jetzt erst nochmal vielen vielen dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.


    Gerät laüft wieder . Melde mich später nochmal.
    Gruss Olli