PNA Backup

  • Hallo Duffy,


    unter meiner Beschreibung was welche Funktion bedeutet ist auch ein Screenshot eingefügt....


    Klick einfach nach dem Softreset mit deinem Stylus auf den 2. Startbildschirm einfach in das "O" von GoPal....


    MfG


    Cubra


  • Hi Cubra,


    ich denke das weiß er schon..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Zitat

    Original von alfit
    Mit folgenden Schritten sollte der PNA wieder im Auslieferungszustand sein:


    1. Hardreset durch Drücken des Ausschalters für mindestens 6 sec.


    2. Clean-Up durchführen: Hierzu beim Start auf das "o" vom GoPal im roten Startbildschrim drücken. Im folgenden Menü "remove all" auswählen und mit "Yes" bestätigen. Danach die Software von der DVD neu aufspielen.




    Hallo zusammen.


    habe gerade das "clean-Up" durchgeführt und habe "remove all gewählt. Nach der Löschungsbestätigung, hat mein PNA selbstständig - ohne zutun die Daten wieder aktualisert (war nicht über As verbunden und auch keine CD eingelegt).


    Weuß jemand warum dies so ist und ob vielleicht wieder eine fehlerhafte Sw drauf ist?

  • Hallo Burggeist,


    du hattest bzw. hast auf deiner SD-Karte die Software drauf - und diese hat sich wieder installiert.


    MfG


    Cubra

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich glaube, der HAMA 19in1 war der erste 100%ige :)


    Da mein etwa 2 jähriger Medion-Cardreader auch Probleme mit der 2GB-Karte des PNA470 hatte, ging ich hier in CH auf die Suche nach dem HAMA. Hier fand ich in den Geschäften leider nicht's, in D-Rheinfelden (andere Seite des Rhein's) fand ich bei "Mega Company" einen No-Name-Reader 55in1 für 9.90, von dem mir vom Verkäufer versichert wurde, er könnte auch die allerneusten 4GB-Karten lesen. Zuhause musste ich feststellen, dass dem nicht so war!


    Daraufhin ging ich zur CH-Vertretung von PEARL und hab mir dort den MSI StarReader 52in1 für (umgerechnet) etwa 20.- geholt. Funktioniert perfekt (und liest schnell) alle Daten von der 2GB-Karte des PNA470. Auch kann der Reader SIM-Karten lesen und beschreiben.


    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass dieser Reader in CH etwa 6.- teurer als bei Pearl in Deutschland ist. Aber dass wir Schweizer überall draufzahlen ist nicht's neues. Die heute gekaufte Autobild kostete auch hier etwa 40% mehr als genau dasselbe Heft in Deutschland...

  • siehe unten

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Beim Kauf eines MD96080 PNA470T, sollte man zunächst mal einen Backup seiner SD-Karte/Dateien machen, dann mal mit FAT32 richtig formatieren und die Daten zurückspielen.


    Hab den Eindruck das die Dateien bwz. die Karten die sich auf der SD-Karte befinden zu volumineuse sind für FAT16. Sie passen zwar drauf aber die Daten werden nicht richtig verwaltet. Probleme entstehen erst wenn man Dateien einfügt.


    Zwar kann Fat16 bis zu 2048 MB an daten aufnehmen aber das Format hat
    meines erhachten problemen beim lesen grösseren Dateien wie Karten. Es kann zwar einen Zeit lang gut gehen aber auch nicht.


    Es kappt zwar am Anfang sobald du weiteren Daten einspielst tauschen die problemen auf, vielleicht nicht bei jeder aber das Thema wurde oft diskutiert und jetzt immer noch.


    Im Forum habe ich mal gelesen, das ein User während der Fahrt einen Absturz bekam und die SD-Karte nicht mehr lesbar war.Andere hatten problemen mit Lesegeräten.


    Kann aber auch sein das die SD-Karten schlecht formatiert sind. Nach dem Kauf hatte ich auch problemen beim einfügen von Fotos und MP3 sie würden bei lesen erkannt aber nicht im PNA, nach mehrfaches probieren habe ich mich für Fat32 entschieden und siehe da keine Problemen mehr.


    Ich habe mir dann später eine 4 GB SD-Karte gekauft und habe sie nach dem Kauf nicht mal formatiert brauchen, das durch die grösse nur Fat32 in betracht kommt.


    Meine Medion SD-Karte benutze ich für mein Handy mit (FAT32)


    MFG :)

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Guten Morgen Gemeinede



    nach dem mir Gestern das 470er etwas Strubelig geworden war und nach einem Fatal Error kein Satfix mehr machte (innerhalb 1,5h) Habe ich dann über CleanUp das Gerät wieder in doie Gänge gebracht, Hard- und Softreset waren zuvor erfolglos.


    Jetzt meine Frage nach dem aufspielen über die DVD habe ich jetzt eine Ordnerstruktur die mir vorher so nicht aufgefallen war, das einzige was anders ist wie vorher ich habe nicht ganz Europa übertragen kann es dan zu unten gezeigte Struktur kommen??

  • die RAR Archive und Ordner 0-4 kannste löschen, sind Reste von der INstallation. :D

  • Danke


    ich vermute das man wenn man die eingangs erwähnte Anleitung benutzt deshalb vor der Installation des Kartenmaterials die SD-Karte nochmal formatieren soll?!


    MfG und Frohen 2ten Weihnachtsfeiertag :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rolfrolf
    Danke


    ich vermute das man wenn man die eingangs erwähnte Anleitung benutzt deshalb vor der Installation des Kartenmaterials die SD-Karte nochmal formatieren soll?!


    MfG und Frohen 2ten Weihnachtsfeiertag :)


    die erstellen sich aber während der neuinstallation trotzdem wieder selbst, auch wenn du die karte vorher formatierst.
    fazit: später manuell löschen.


    mfg rohoel.

  • Zitat



    Servus !


    Nach Punkt 11 zeigt das PNA wieder "F3008"; keine Daten gefunden.
    Also wieder Original-SD-Karte rein und Neu-Start. Dann läuft es;
    ich habe aber noch immer keine Sicherheits-SD-Karte.
    Kartenleser ist HAMA TravelDrive Mobile".


    Ich fürchte, Medion will nicht, dass ich eine Sicherheits-Karte anlege ...
    X(



    Gruß
    Sy