Externe Stromversorgung?!

  • Hallöchen Leute. :)


    Ich habe mal eine Frage zu dem C510 deluxe.
    Ich bin heute nach Media-Markt gefitscht und wollte n Navi was für Otto Normal-Verbraucher geeignet ist (also nur für Deutschland ohne Kartenmaterial bis zur Milchstrasse usw.) Der Verkäufer drückte mir dieses Gerät in die Hand und meinte, damit könne man nix verkehrt machen.


    Ok, ich dann ins Auto, nach Hause gefahren, das Teil an die Frontscheibe meines Corsa C gepappt und den Strom in den Ziggianzünder geparkt. Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir das ganze... ABER nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung


    "Externe Stromversorgung aus - Mit Batterie fortfahren?" << so oder so ähnlich war das. Raff ich aber nicht, da ich ja das Gerät an dem Ziggianzünder hatte.


    Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben???

  • - die Meldung kommt normalerweise, wenn


    a) du die Zündung ausmachst (während der Fahrt?? ;) )
    b) dein Zig-Anzünder wegen therm. Probleme abschaltet/Sicherung fliegt
    c) du einen Wackelkontakt beim Zig-Anzünder hast.

  • witzig - dann stimmt womöglich die Spannung nicht?
    Schonmal nachgemessen, wieviel Spannung konstant drauf ist?

  • Hi, hatte auch schonmal...war die Sicherung im Stecker. Die war hinüber......

  • Hatte auch letztens die Meldung. Der Stecker sitzt etwas wacklig.

  • Zitat

    Original von Udo
    Hatte auch letztens die Meldung. Der Stecker sitzt etwas wacklig.


    Oder die Dose ist zu groß. :gap Ich krieg das Ding bei mir eher schwer raus.

  • Zitat

    Ich krieg das Ding bei mir eher schwer raus.


    Na, jetzt gleitet das aber irgendwie ab :gap :gap

  • Vielleich sollte ich mal nen gummi benutzen damit er besser drin sitzt. :grinsmitmütze:

  • OK, Fehler gefunden. Der Stecker sitzt eher etwas wackelig sodass der Kontakt nicht immer da ist. N Kumpel meinte, es gäbe da so eine Art Adapter?! Hat da jemand noch n Tipp? Oder ich muss halt damit leben, dass ab und an das Teil auf Batterie umschaltet. Kann ja schlecht n Kaugummi reinstopfen. ^^

  • Hatte das Prob auch,der Anschluß(Astra F)passte nicht perfekt.
    Es gab aber kein direkten Adapter,sondern nur einen indirekten.
    ein Anschluß in den Zigi-Zünder,dann einen Anschluß zum Navi.
    Wenn gewünscht,stelle ich Bilder ein. ;)