Kartenupdates?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob es bei R66 als registrierter User Kartenupdates gibt (z.B. jedes Quartal oder gegen ein kleines Entgeld?). Oder wird hier jedes Jahr ein Neues Produkt veröffentlicht und dann mit neuen Karten.


    Danke für die Infos.

  • Ich habe bei diesem Forumeintrag folgendes gelesen


    Zitat

    Original von JEWUWA
    Leider basiert dieser Map Report noch auf Kartendaten der Q2/2006 wie ich gerade kontrolliert habe.


    Besser wäre, wenn Navteq die neue Q4/2006 einbinden würde. Sonst werden jetzt Fehler gemeldet, die bereits eigentlich durch die Q4/2006 behoben sind.


    Soll das heißen, das es neues Kartenmaterial Q4/2006 von Navteq gibt. Ich würde gerne wissen, wenn es neues Kartenmaterial gibt, ob man es irgendwo runterladen kann, oder sonst wie.


    Gruß

  • Also wenn ich das richtig auf der R66-Homepage gelesen habe ist das neueste Kartenmaterial, welches von R66 angeboten wird, Q2/2006 - allerdings für den Chicago (PNA).


    Wenn die Infos aus diesem Thread stimmen, bliebe also als Lösung für aktuelleres Kartenmaterial sich ein Softwareupdate für den Chicago zu kaufen und dann die Karte für Nav7 zu nutzen (Kartenmaterial wie gesagt Q2/2006).


    Gruß
    Christl

  • Zitat

    Original von Sunnyboy1979
    Soll das heißen, das es neues Kartenmaterial Q4/2006 von Navteq gibt.


    Natürlich hat Navteq Karten Q4.2006 im Programm, nur sind das Rohdaten die von den Navianbietern noch aufbereitet werden müssen.
    Theoretisch könnte man somit derzeit bestenfalls Q3.2006 für sein Navi erhalten ... theoretisch.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • PNA Karten sind auch für die PDA Versionen lauffähig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von Mc0815
    PNA Karten sind auch für die PDA Versionen lauffähig.


    Hallo,


    oder was wahrscheinlicher ist, wir warten bis zur CeBit im März und dann wird es sicher ein Update auf Version 8 geben, mit neuem Kartenmaterial.
    Route 66 war bisher sehr schnell mit dem fertigstellen neuer Versionen.


    Gruß


    topifun

  • @ topifun


    Zitat

    oder was wahrscheinlicher ist, wir warten bis zur CeBit im März und dann wird es sicher ein Update auf Version 8 geben, mit neuem Kartenmaterial.


    Des erste Woche vom Jahr ist rasend schnell vergangen. Bald ist Cebit. :D


    Freuen wir uns schon einmal auf Navigate 8. Bald ist es soweit. ;)

  • Konnte heute mal Route 66 mit Navteq Q2.2006 Karten erleben.
    Beeindruckend, was Navteq da in den letzten Monaten geleistet hat.
    Selbst der Fahrspurassistent funktioniert an fast allen Autobahnkreuzen und -abfahrten.
    Die Route 66 Navteq DACH Karte von Q2.2006 ist übrigens ca. 50 MB größer als die von Q4.2005 (ca. 440 MB statt 390 MB).


    Sascha

  • gombosati,


    na dann freue ich mich schon einmal auf morgen. Es geht auf Arbeit ! Über viel Autobahnen. :gap

  • Zitat

    Selbst der Fahrspurassistent funktioniert an fast allen Autobahnkreuzen und -abfahrten.


    Guten Morgen,


    ich bin gerade auf Arbeit eingetrudelt. Meine Route hierhin, ging über die A3,A40 und A59. Leider habe ich kein einziges mal den Fahrspurassi mit der neuen Q2-2006er Karte gesehen. :-D)



    Ich werde die Sache weiter beobachten.

  • Kann man sich den bei R66 die PNA Updateversion einfach kaufen, oder meckern die, wenn man einen Produktcode eingibt, welcher PDA Version heißt?


    MfG
    PapaMeikel

  • Zitat

    Original von Mc0815


    ich bin gerade auf Arbeit eingetrudelt. Meine Route hierhin, ging über die A3,A40 und A59. Leider habe ich kein einziges mal den Fahrspurassi mit der neuen Q2-2006er Karte gesehen. :-D)


    Das wundert mich jetzt aber.
    Hab das auf A59/559, A560 und A3 gesehen.
    Fahrspurassistent kam im Wechseln mit Autobahnbeschilderung (ca. alle 2-3 Sekunden).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Konnte heute mal Route 66 mit Navteq Q2.2006 Karten erleben.
    Beeindruckend, was Navteq da in den letzten Monaten geleistet hat.
    Selbst der Fahrspurassistent funktioniert an fast allen Autobahnkreuzen und -abfahrten.
    Die Route 66 Navteq DACH Karte von Q2.2006 ist übrigens ca. 50 MB größer als die von Q4.2005 (ca. 440 MB statt 390 MB).


    Sascha


    Hallo,


    woher hast du das neue Kartenmaterial. Es gibt doch keine neuen Kartenupdates bei Route 66. Verstehe nicht, woher ihr die Karten von Q2/2006 habt.


    Gruß

  • hey @sonnyboy1979


    wenn du weiter unten gelesen hättest, da hat mc0815 geschrieben das die pna version auch auf dem pda lauffähig ist.


    also hier handelt es sich um die pna version.


    d.h. die karten daten( mit der endung .prm) werden kopiert und auf dem pda in den gleichen ordner, nämlich maps usw. eingefügt.


    nähere infos werden dir sicher mc0815 und andere geben können.


    so long
    pombeer




    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    3 Mal editiert, zuletzt von pombeer ()