Einstellungen beim Routing

  • Hi, liebes Forum


    nachdem mich mein Weg von TT5 über R66 Navigate 7, Garmin nüvi 360, C550 und Mio C710 wieder zu TT6 geführt hat und dieses auf meinem Hermes (Vario II) die gleichen Hänger verursacht, die Karten auch nicht wesentlich aktueller sind, bin ich wieder beim R66 gelandet. Das hat vom Starten usw. immer auf dem Vario II funktioniert, allerdings ist das Routing der Anwendung in vielen Fällen für mich überhaupt nicht plausibel..
    Ein Beispiel: Die 'schnellste Route' von meinem Heimatort Waidhofen in Niederösterreich nach Windischgarsten in Oberösterreich sind laut R66 150,77 km und 1:34.
    Die 'kürzeste' sind 70,74km und 1:23 ?( ?(
    Diese Route führt über schön ausgebaute Bundesstraßen.
    Es gäbe in diese Richtung viele Beispiele.
    Da die Zielauswahl von R66 aber absolut genial ist (warum geht das nicht überall so toll), die POI Datenbank mich ebenso fasziniert, stelle ich die Frage, wie man die Software einstellen könnte, dass nicht so ein Blödsinn zusammengeroutet wird.
    Ich meine damit Geschwindigkeitseinstellungen, Art der Route etc.
    Für Tips dankt
    Guenne

  • und schießt das System (mit den Grundeinstellungen) bei Euch in D auch so kapitale Böcke?

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • eigentlich nicht,


    ich habe eben deine vorgaben nachvollzogen - kann es nur bestätigen - ein grosser umweg.


    probiere halt mal die geschwindigkeitseinstellungen zu ändern

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo zusammen,


    mir sind die von R66 voreingestellten Geschwindigkeiten für Fern- und Verbindungsstraße auch zu niedrigt. Ich habe für diese Straßentypen die Geschwindigkeit auf 90 bzw 80 km/h erhöht und erziele - zumindest für mich - bessere Routenergebnisse. ;)

  • Danke mal für die Antworten.
    Bitte beachtet aber mal die FahrtDAUER, die R66 bei meinem Beispiel auswirft..Deutet das auf Kartenfehler, oder was ist da faul?

  • Zitat

    Original von Guenne
    Danke mal für die Antworten.
    Bitte beachtet aber mal die FahrtDAUER, die R66 bei meinem Beispiel auswirft..Deutet das auf Kartenfehler, oder was ist da faul?


    ...glaube ich eher nicht - wenn die 70 km eine nach R66 definierter Straßentyp "Verbidnungsstraße" ist, dann passt es doch.

  • Für mich ist nur unlogisch, dass eine schnellste Route eine längere Fahrzeit hat als eine kürzeste :)
    Bei kürzeste verstehe ich kílometermäßig kürzeste, ungeachtet der Zeit.
    So ist es auch bei allen Navis, die ich kenne.
    LG

  • Zitat

    Original von Guenne
    Für mich ist nur unlogisch, dass eine schnellste Route eine längere Fahrzeit hat als eine kürzeste :)
    Bei kürzeste verstehe ich kílometermäßig kürzeste, ungeachtet der Zeit.
    So ist es auch bei allen Navis, die ich kenne.
    LG


    Ich habe deine Teststrecke auch auf den alten Versionen R66N2004 getestet. Auch dort (und leider auch auf der sonst so tadellosen v1.16) tritt dieses unsinnige Routing auf.


    Mit ändern der Geschwindigkeitseinstellungen lässt sich auch keine Besserung erreichen.


    Mit Sicherheit ein Programmfehler.


    Ciao

  • Zitat

    Original von Guenne


    Ein Beispiel: Die 'schnellste Route' von meinem Heimatort Waidhofen in Niederösterreich nach Windischgarsten in Oberösterreich sind laut R66 150,77 km und 1:34.
    Die 'kürzeste' sind 70,74km und 1:23 ?( ?(


    Schnellste Route mit Version 7.0.3222 jetzt 69,63 km.