Neopholus-LargeFonts-Skin

  • Die Screens in der Breit bitte abändern... Du sprengst hier das Breitenforamt des Forums.


    Wie man Tracks abspielt ist ganz einfach. Dazu muss der Ordner Tracks im Flash im Ornder Navigation angelegt werden. Dort drin die Tracks ablegen und eine route planen.....

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Die Screens in der Breit bitte abändern... Du sprengst hier das Breitenforamt des Forums.


    Wie man Tracks abspielt ist ganz einfach. Dazu muss der Ordner Tracks im Flash im Ornder Navigation angelegt werden. Dort drin die Tracks ablegen und eine route planen.....


    Hallo JEWUWA,


    du hast ja deine Liebe Mühe mit mir... wie breit dürfen die Bilder denn sein? Ist erledigt


    Zu dem Abspielen von Tracks. Ich gehe folgendermaßen vor:

    • Menu -> Positionierung
    • Gerätetyp: Aufgezeichnete GPS Spur
    • Akt. GPS Empfänger: "My Flash Disk\tracks\track20061203_135501.trk"
    • Im Bildschirm "Positionierung" habe ich dann nur den "Pfeil zurück", um wieder zur Navigation zu kommen
    • Karte wird angezeigt, aber ich habe kein GPS-Signal (rotes Symbol)
    • Wenn ich jetzt eine Route plane von "Letzte bekannte Position" zu dem ursprünglichen Ziel, dann wird die Route berechnet. Aber keine Geschwindikkeitsanzeige im Komass...


    Was ist falsch? Sind die Tracks zu kurz? Zu lang? Die tracks sind 21 und 42 KB groß...


    Freundliche Grüße und Danke für die Hilfe


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von neopholus ()

  • Eigentlich machst Du gar nichts falsch.


    Es ist gut möglich. Das deine Trackaufzeichnung nicht mit Beginn der NAvi gestartet hat, sondern ewig lange Vorlaufzeit noch mit aufgezeichnet hat, wo dein Navi nur An war und nicht gefahren ist.


    Daher einfach mal warten ob es dann nicht doch auf einmal losgeht.


    Bitte die Bilder nur untereinander und nicht nebeneinander. Dann klappt es locker mit der Breite...



  • Hi,


    das Problem mit der Positionierungsmeldung hatte ich auch. Es lag daran, dass ich das Verzeichnis Tracks in der Root der Flash Disk erstellt hatte.


    Ich habe das Verzeichnis jetzt in der Root der Storage Card und auf der FlashDisk im Verzeichnis Navigation.
    Seitdem ist bei mir alles gut und klappt wie beschrieben ;)


    Grüße


    Gippo

    2 Mal editiert, zuletzt von Gippo ()

  • Hallo Gippo!


    Vielen Dank für den Tipp! Jetzt scheints zu gehen. Das GPS-Symbol ist aber immer noch rot. Passt das?


    Viele Grüße


    neopholus


    P.S. Bilder gibts dann gleich.


  • Ja, denn er hat ja jetzt keinen GPS-Empfang mehr sondern lässt die Track ablaufen....

  • Zitat

    @alle mit Änderungswünschen: Seid mir bitte nicht böse, ich werde keine Änderungswünsche einbauen, die ich nicht brauche oder haben will. Für Anregungen bin ich dankbar, aber diese "Ein Icon hier" und "Eine andere Farbe/Transparenz dort" kann ich für euch nicht umsetzen. Hier im Forum gibt es genügend Anleitungen, damit diese kleinen Änderungen jeder selbst vornehmen kann. Sorry, aber ich hab noch ein Leben neben dem Navi und da kann ich nicht 100 Versionen pflegen.


    Hallo Neopholus,


    klar ist natürlich verständlich !
    Ich habe jetzt selber gebastelt und es soweit hinbekommen, das ich TCPMP direkt in Dein super Auswahlmenü eingebunden habe. Wenn ich jetzt im Menü auf
    Systemsteuerung klicke, startet sofort der Videoplayer und funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich bloß den Button Systemsteuerung in Videoplayer abändern, bin aber kein Grafiker, wie kann ich bzw. mit welchem Grafikprogramm kann ich den Button einfach ändern ???
    Vielen Dank...

  • Der große Spurassi ist wirklich nicht schlecht. Schade nur, dass z.B. immer das untere vom g oder j abgeschnitten wird. Kann man da noch was trimmen?

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Der große Spurassi ist wirklich nicht schlecht. Schade nur, dass z.B. immer das untere vom g oder j abgeschnitten wird. Kann man da noch was trimmen?


    Hallo JEWUWA,


    ist mir auch schon aufgefallen. Da kann man sicher noch was drehen... wenn ich Zeit habe kümmere ich mich mal drum. Noch größer soll der obere Balken aber nicht werden...


    Viele Grüße


    Neopholus


  • super, um die leeren Buttons wollte ich dich auch schon bitten.


    Vielen Dank, super Arbeit. Finde bei deinem Menu/Skin die Usability am Besten (meine persönliche Meinung). :respekt


    Gruss


    Tommy

  • Zitat

    einen Button mit Videoplayer hatte ich schon vorbereitet, weil ich mir das auch schon überlegt hatte. Button hängt an. Für alle anderen habe ich einen Leerbutton angehängt, da kann man mit jedem Grafikprogramm eigenen Text drauf positionieren. Hoffe, dir geholfen zu haben.


    Super, vielen Dank !
    Jetzt ist das Menü absolut perfekt !
    : drink


    Schönen Gruß
    -kaibue-

  • Darf ich was wünschen, weil heute der 1. Advent ist?


    1. Anzeige der aktuell befahrenen Straße nach unten über den Ankunftsdarten, da diese oben immer wieder durch eingeblendete Anzeigen überschattet wird.


    2. Aktuelle Straße und Ankunftsdaten-Hintergrund bißchen transparent machen...

  • Danke für die Blumen, XGGO. Schön, dass dir der Skin gefällt.


    Ich habe noch ein wenig weiter gebastelt, einige Fehler behoben und ein paar neue Features integriert. Neue Version im ersten Post inkl. Versionshistory.