destinator 6 auf pna oder wenigstens die karten

  • hallo zusammen,
    habe ein bm 6300 mit destinator 3 windows ce 4.2
    der desktop ist freigeschaltet.
    wollte mir eine neue software aufspielen mit aktuellem kartenmaterial. fälschlicher weise habe ich mir die destinator 6 gekauft, welche ja für pda und nicht pna ist. habe trotzdem versucht sie zu installieren. über die konsole keine chance wegen windows ce 4.2
    dann habe ich wie hier in einem anderen beitrag beschrieben nur die main cab und german cab aufs gerät gelegt und installiert. funktioniert soweit auch aber programm startet nicht. im anderen beitrag solls wohl funktioniert haben???
    dann habe ich es nur mit dem kartenmaterial versucht. chip ins lesegerät karte installiert. verzeichnis geändert damit desti 3 es auch findet. geht nicht. wce_A.dat mit der alten originalen ersetzt und siehe da es geht. navi lädt die neue karte. hurra, dachte ich. zum test ne runde gedreht. erst hinkt mein standort mächtig hinterher. habe dann meine blitzwarner gelöscht und nun hält das navi meiner geschwindigkeit mit. wieder hurra, dachte ich. wllte dann nach hause navigieren und piep... unbekannter fehler. jetzt hab ich ein navi, dass mir zwar meinen aktuellen standort anzeigt aber nicht mehr navigieren kann. sehr hilfreich.
    habe dann beide karten, die alte und die neue, geladen. mit der alten karte kann ich navigieren, wechsel ich dann die karte gehts wieder nicht.


    nun also meine frage an die spezialisten hier:
    krieg ich desti 6 auf meinem gerät zu laufen und wenn ja wie genau. bitte step by step.
    wenn nicht, bekomme ich dann wenigstens meine karten zum laufen und navigieren. wenn ja ebenfalls step ba step erklärt.


    und last but not least, sollte alles nicht laufen, kann ich die software von navigon navigator 5.2 zum laufen kriegen, oder läuft die auch nur unter windows mobile 3 oder 5?


    vielen dank für eure schnelle hilfe


    gruss alex

  • Moin
    Habe auch das Kartenmaterial vom Desti 6 Bei mir laufen(BM 6300T).Mußt halt nur die Dateien (Karten) über einen Cardreader Rüber kopieren.Dh. Teile der einzelnen Karten.Öffne mal die einzelnen Karten und vergleich die einzeldaten.Alles was Glleich geschrieben ist kannste dann erzetzen.Und schon läuft die Sache mit neuen Karten
    MfG Holger

  • Hallo Alex,


    wenn du es ja eh schon da hast, probier es doch einfach aus.


    Wichtig wäre nur, dass du die Karten von der CD nimmst, entpackst und dann die entpackten Ordner (Deutschland; BeNeLux; Greek...) in den MNAV Ordner auf der SD Karte kopierst.


    Wenn du es richtig machen willst, kopier auch immer die WCE.txt mit in den Kartenordner.


    Bsp.:


    x:\MNAV\Deutschland\...
    +
    x:\MNAV\Deutschland\WCE.txt


    Ich weiß leider nicht, wie es sich bei Destinator³ verhält, aber probieren kann man es ja mal.


    Gruß,
    Dennis

  • danke fuer eure antworten.
    hatte die karten bereits entpackt und in den richtigen ordner geholt auf der speicherkarte. wenn ich die wce_a.dat auch rüber ziehe kann destinator nicht mehr laden. wenn ich die wce_a.dat vom destinator 3 nehme dann lädt es und zeigt mir auch die neue karte an. im menue kartenwechsel sehe ich dann auch dass die karte die aktuelle ist. er findet auch einen satellit und zeigt mir auch meine position an. also eigentlich alles schön. will ich dann aber navigieren und gebe ein ziel ein kommt ein unrecognized error.
    er hat irgend ein problem mit diesem wce_a.dat ordner.
    oooodddeeerrrr... irgend etwas stimmt mit meinen einstellungen nicht. vielleicht muss ich ja auch was an den gps einstellungen aendern???
    schade schade, die karten sind ja echt super neu sogar mit meiner strasse welche sonst noch fehlt.
    vielleicht geht es ja mit desti nd???
    welche ist denn überhaupt die letzte und beste version von desti die auch auf win ce 4.2 läuft???
    gruss alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,
    bei den PDA-Versionen kann man die Karten so untereinander verwenden:
    Prog-D6.1 verarbeitet D3, PN, D6 und D6-high-compression Karten
    Prog-D6.0 verarbeitet D3, PN und D6 Karten
    Prog-PN verarbeitet D3, PN und D6 Karten
    Prog-D3 verarbeitet D3 Karten


    D6-high-compression gibt es bisher nur in der D6-North-America Version.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde hier berichtet, dass die PN Karten auch unter ND laufen.
    Dies lässt die Vermutung zu, dass die D6-Karten ebenfalls unter ND lauffähig sind.



    Rock

  • Moin
    Habe die 6er PDA Karten auf meinem ND laufen also das geht auf jeden Fall.Auch die Stauumfahrung geht tadellos.Habe wie gesagt die Dateien nur getauscht.
    MfG Holger

  • also verstehe ich es richtig... karten d6 laufen zwar unter desti nd aber nicht unter desti 3 ?!?
    ok, muss ich mir also desti nd besorgen.
    hab heute auch versucht navigator me 1.2 zu installieren. geht auch nicht. müsste zwar unter windows ce 4.2 laufen aber ich befürchte irgend etwas falsch zu machen. daten auf cd karte. rein ins system und soft reset. startet destinator. destinator ordner allesamt gelöscht und nochmal soft reset. installiert navigator aber kann es nicht laden.
    also für tips bedanke ich mich bereits jetzt.
    gruss alex

  • Hallo,


    welche Kartenversion hast du denn drauf.
    Ich habe nur Dach und trage mich mit dem Gedanken neue Karten zu kaufen. Muß ich dazu schon Europa haben und welche Destiversion hast du gekauft? Reicht evtl. das Upgrade?


    Danke für Antworten


    :)