Nachtdesign

  • Also mir und anderen auch ist das Nachtdesign, selbst bei niedrigster Helligkeit einfach zu hell. Ist da ein Update zu erwarten?

  • ja, selbst bei Abenddämmerung ist es schon zu hell.... :-D)


    Gruß Michael

  • Hallo,


    das Nachtdesign ist zu hell. Gerade bei Autobahn- oder Überlandfahrten blendet das Display. In der Stadt macht das nicht so viel aus, denn die Umgebung ist sowieso heller.


    Wie kann das als Anregung an Medion weitergeleitet werden?


    Gruß Oktupus

  • Zitat

    Original von Oktupus
    Wie kann das als Anregung an Medion weitergeleitet werden?


    Ist bereits bei der AE-Version geschehen. Abhilfe ist wohl erst mit der Version GoPal3 zu erwarten.

  • im 465 Thread gibts dazu eine Abhilfe von Fomape, einfach mal dort suchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    im 465 Thread gibts dazu eine Abhilfe von Fomape, einfach mal dort suchen...


    Suche mal hier (Bereich für PNA 470) nach dem Skin von Sky02000 der hat das Nachtdesign sehr gut gestaltet.

  • Zitat

    Original von huma
    Also mir und anderen auch ist das Nachtdesign, selbst bei niedrigster Helligkeit einfach zu hell. Ist da ein Update zu erwarten?


    Was mich wundert: ich hatte im Juli ein Medion 510T gekauft. Dort war es mit dem Nachtdesign so geregelt, dass die Displayhelligkeit nach wenigen Sekunden heruntergeschaltet wurde (quasi wie im Akkubetrieb). Erst ab einer Entfernung von 5km oder weniger zur nächsten Aktion oder bei Berührung des Displays wurde wieder hellgeschaltet.


    Keine Ahnung, warum Medion das beim 470 aufgegeben hat, ich fand es wesentlich angenehmer.


    Oceanwaves

    • Offizieller Beitrag


    schau bei mir mal vorbei ist ein tip zur abdunklung und kein weg zu meinem skin! :D


    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • Hallo rohoel,


    danke für den Hinweis. :)


    Hatte ich auch schon ausprobiert. Der Hintergrund löst aber nicht (nach meinem Empfinden) die zu hellen Balkenanzeigen in der 2D-Ansicht. Jeder sieht das ja zum Glück anders.


    Besser gefällt mir dazu der skin von sky02000. Dabei werden alle Anzeigen (Hinweise zum Abbiegen in blau/gelb/weiß) wie auch der untere Balken transparent dargestellt. Das blendet nicht so. Soweit ich diese Entwicklung zurückverfolgen konnte, sind auch die Farben insgesamt etwas abgedunkelt.


    Dies bezieht sich auf die 2D-Ansicht. Mit 3D hab ich das noch nicht getestet, da ich z.Z. die Anordnungen und größen der Buttons verändere.


    Vielleicht kannst Du mir mitteilen, in welchem Abschnitt ich in der PFSkin die Koordinaten für die Breiten-, Längengrad- und Geschwindigkeitsanzeige aus der Kompassansicht finde. Ich bekomme die Höhenangaben nicht dazwischen.
    Veilleicht kannst Du oder jemand anderes diesen Abschnitt einstellen?!


    Gruß
    Oktupus