Belegung Kontaktleiste für Craddle

  • Hallo HW-Experten,


    hat jemand eine Ahnung, wie die Belegung der Kontaktleiste für das Craddle ist?
    Falls das Craddle noch lange auf sich warten lässt, könnte man sich ja selbst etwas zusammenstricken.


    Habe die erste Belegung schon herausgefunden:


    Die TMC-Antenne ist der erste Kontakt von links, wenn man auf die Kontaktleiste schaut.


    Viele Grüße von einem neuen Forenmitglied

  • Hallo CubraL,


    vielen Dank für Deinen Link. Konnte hier aber nur die Anschlüsse an das Cradle finden, jedoch nicht die Pinbelegung der Kontaktleiste zum Cradle. Oder habe ich etwas übersehen?


    MfG
    gf

  • Zitat

    Original von _gf_ Oder habe ich etwas übersehen?


    Nein, der Link ging an deiner Frage vorbei.


    Kopfhoererbuchse ist links!


    01.Kontakt =
    02.Kontakt =
    03.Kontakt =
    04.Kontakt =
    05.Kontakt =
    06.Kontakt =
    STEG
    07.Kontakt =
    08.Kontakt =
    09.Kontakt =
    10.Kontakt =
    11.Kontakt =
    12.Kontakt =


    EDIT:Werte rausgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von ManM ()

  • Hallo ManM,


    vielen Dank für deine Messergebnisse.


    Das mit der Masse habe ich auch schon herausgefunden (gemessen).


    Hatte auch schon an den 1. Kontakt ein Stück Kabel gehalten und sofort einen prima TMCpro-Empfang bekommen.


    MfG
    gf

  • Hallo ManM,


    hatte mich an deine Nummerierung gehalten (Kopfhörerbuchse links).


    Gruß
    gf

  • Die Anschlüsse mit 3,5 V dürften wohl die Ohrhöreranschlüsse (L und R ) sein.
    Anschluß jeweils gegen Masse


    Gerco

  • Hallo,


    ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass der PNA470 ein Mute-Signal erzeugen kann. Die 12 Pins sollten dafür locker ausreichen.
    Habe das mal zusammen grob zusammengezählt:


    Versorgung über Mini-USB +5V, GND, D+, D- und der 5. Pin. Wofür gibt es eigentlich den 5. Pin? Eine der beiden Datenleitungen müßte auf High gezogen sein, damit der Host ein angeschlossenes USB-Device erkennen kann.


    Den TMC-Anschluss habt ihr ja schon rausgefunden.


    Audio-Out mit R, L und GND. Diese beiden Ausgänge müßten sich relativ leicht mit einem Oszi identifizieren lassen. Aber: Es gibt mit Sicherheit irgendwo eine Codierung, an der der PNA470 erkennt dass er jetz im cradle steckt und dann seinen internen Lautsprecher abschaltet.


    Wenn ich das jetzt mal addiere komme ich auf 5 + 1 + 3 +1 = 10.
    Da bleiben also noch 2 Pins übrig. Es besteht also Hoffnung!


    karba

    Einmal editiert, zuletzt von karba ()

  • 1. Wir haben mit Medion absolut nichts zu tun.
    Mit einem Kontakt allein ist ja ein Mutesignal auch noch nicht erzeugt.
    Dazu gehört schon etwas mehr.


    2. Vom Nachbau der Muteschaltung (oben - Navigationsstummschaltung.pdf) rate ich dringend ab.
    Die Schaltung ist anscheinend nicht totzukriegen, obwohl es dazu schon hunderte negative Postings gegeben hat.
    Jeder kleinste Huster von Störsignal reicht zur Muteerzeugung. Damit das dann nicht passiert, wird das Signal dann massiv verzögert.
    Damit wird das Radio dann natürlich viel zu spät gemutet.
    Mit der extrem langen Verzögerungszeit von den Radios (zusätzlich) werden ganze Wörter am Anfang einer Durchsage unterdrückt.
    Wer unbedingt etwas nachbauen will kann dazu eine erprobte Schaltung (ohne solche Fehler) im Forum dazu finden. Name: vox010
    Geht mal auf SUCHE.


    Wie Du siehst, habe ich mit der kostenlosen Weitergabe dieser Schaltung keine Probleme.


    Gerco

  • Hallo,


    ich habe mir heute eine aktive Halterung gebaut.


    Daher habe ich mich mit den Kontakten beschäftigt. Habe dazu das Gerät geöffnet.



    Folgendes habe ich heraus gefunden:


    USB Anschluss Seite


    1 +5V Netzteil
    2 GND
    3 GND
    4
    5
    6
    Steg
    7
    8
    9 Audio
    10 Audio
    11
    12 TMC Antenne


    Kopfhöreranschluss


    Bei der Gelegenheit habe ich ein Stück Packpapierklebeband über die blaue SMD LED
    auf der Platine geklebt. Nun blendet die Bluetooth LED nicht mehr. Ist aber immer
    noch sichtbar.


    Gruß
    Christian