Belegung Kontaktleiste für Craddle

  • Zitat

    Original von Chlz2Habe dazu das Gerät geöffnet.


    Hallo,


    habe ich auch versucht, nach loesen der 4 Schrauben ging das Gehaeuse jedoch nicht auseinander.
    Hast du einen Tip?


    Sind die Kontakte innen nummeriert? Ansonsten sollten wir uns auf eine einheitlich Reihenfolge einigen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ManM ()


  • Du hast Dir ne aktive Halterung gebaut??? Was kann die alles??? Hast Du Fotos davon???

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Hallo,


    erstmal: da stand Spaß an. Also bitte nicht falsch verstehen.


    Meine Suche nach vox010 hat leider nichts ergeben. Zu vox08 habe ich was gefunden, das habt ihr aber leider auch rausgenommen.


    Wenn ihr von o.g. Schaltung abratet und "mit der kostenlosen Weitergabe Eurer Lösung keine Probleme habt" wäre es nicht schlecht, wenn man die auch irgendwo finden könnte.


    karba

  • Hallo ManM,


    nachdem die 4 Schrauben raus waren bin ich mit dem Fingernagel einmal um
    die vordere Rille gegangen. Die beiden Gehäusehälften sind dort miteinander
    verhaken.


    Photos habe ich leider keine gemacht.


    Meine Halterung versorgt das Gerät mit Spannug und TMC Antenne.
    Mehr brauche ich im Auto nicht, nur brauche ich das jetzt nict mehr einzustecken.


    Der Aufbau ist noch recht provisorisch, da mir noch ein Gehäuse fehlt.


    Funktion wird morgen getestet.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    ich habe einen Holzvierkantstab genommen. Diesen an den entsprechenden Stellen
    durchbohrt und folgende Stifte von Bürklin Elektronik genommen:


    Standard-Prüfstifte mit Tastkopf für Raster 3,5 mm Typ Feinmetall F785 (H107.970)


    Die Leiste dann von unten an den mitgelieferten Halter gesetzt. Fertig


    Gruß
    Christian


  • Hallo Christian,


    vielen Dank für die Info. Aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Suche noch eine etwas feinere Lösung.


    Gruß
    gf

  • Hallo gf,


    da hast Du recht. Die hatte ich aber gerade da.
    Es gibt sie auch in kleiner. Die wären auch besser da mit meinen Kontakten
    es nicht möglch ist zwei nebeneinander liegende Kontakte zu benutzen.


    Wahrscheinlich werde ich noch eine zweite Version machen, wenn ich kleinere
    Kontakte habe.


    Gruß
    Christian

  • Hallo ManM,


    bisher habe ich nur die Wurfantenne daran ausprobiert.
    Die hat aber einwandfrei funktioniert. Vielleicht komme ich heute abend noch dazu die Stromversorgung zu testen.


    Hast du eine Ahnung, wo man eine Buchse für Mini USB bekommt.


    Gruß
    gf

  • Sieht echt prima aus, fast wie das richtige Cradle.


    Wenn da jetzt noch alles funktioniert, dann bauen sich nachher alle selbst eins.


    Medion sollte sich mal beeilen soll, da schon Interesse an dem Cradle besteht.


    Gruß


    Maxx


  • Hallo Maxx,


    inzwischen funktioniert alles, was ich im Moment brauche: Stromversorgung und TMC (auf meinem Schreibtisch). Das Ganze muss jetzt nur noch ins Auto eingebaut werden. Bin aber noch auf der Suche nach einer guten und preisgünstigen Lösung für die TMC Antenne. Ich werde jedenfalls nicht auf das Medion Cradle warten. Und das Beste an der ganzen Lösung: geringe Kosten. Bisher habe ich keinen Cent dafür ausgegeben, alles aus dem Fundus.


    Gruß
    gf

  • @_gf_ : schau doch mal >>>HIER<<< da sollte doch was dabei sein.... ;) frach mich net welche ....


    bin Kunde da aber könnte auch erst leider ab montag bestellen :(
    wenn du da als nomalsterblicher net bestellen kannst :P


    btw:
    hatte irgendwo gelesen das es nun spannungsregler [ala 78(s)05] nun in Gehäuseform von 3Pin Transistoren geben soll auch bis 2 Ampere....aber wo das war ?( wäre ja jetzt von Vorteil....) also ohne große Wärmeentwicklung, sprich ohne Kühlkörper etc....
    vielleicht komm ich noch drauf!!!