automatisches Umschalten Tag/Nachtmodus

  • Zitat

    Original von NaviAtti


    Für mich ist die Helligkeit gut! Mich lenkt es beim Autofahren nicht ab und ich kann alles sehr gut, schnell und intuitiv erfassen. Und das ist FÜR MICH sehr wichtig.


    das ist imho relativ ... bin ich nachts in der stadt mit relativ heller straßenbeleuchtung unterwegs, dann paßt das schon.


    fahre ich aber nachts auf dunklen autobahnen weite strecken, dann blendet der monitor ...

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Hiho,


    Also hier bei uns ist es nachts bestimmt auch nicht heller. ;)


    Da blendet nix!


    Atti

  • Hallo,


    ausser meinem Heiligenschein blendet nix in meinem Auto ;D


    Nein, mal Spass beiseite..... ich kann mit der Helligkeit des 470 im Nachtmodus sehr gut leben.


    Ich benutze als anderes Gerät einen kleinen MDA-Compact mit MN5.2 oder auch TT6 und beide Anzeigen sind im Nachtmodus so dunkel, das man bei dem kleinen Display kaum noch Strassennamen lesen kann.


    Da ist mir das Display des Medion schon wesentlich angenehmer. Ich habe das Teil allerdings nicht an der Scheibe befestigt, sondern auf Höhe der Lüftungsschlitze und die Displayhelligkeit ist auf den niedrigsten Wert eingestellt.
    Viel mehr nervt mich die Bluetooth-LED, die ich aber mittlerweile mit einem kleinen Streifen schwarzen Textilbandes abgeklebt habe.


    So long.......


    FirstMoskito :sonne

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.


  • Ist so wichtig aller Welt mitzuteilen, dass der 470er dich (und manche andere) NICHT blendet?! Ist ja gut und dann sei(d) zufrieden :)


    Aber akzeptiere bitte, dass andere eben ein Problem damit haben und nach einer Lösung suchen, okay??! Da bringen solche Bemerkungen und Kommentare nichts!


    Der 470 ist Nachts nach meiner Meinung nicht sehr gut zu gebrauchen. Und ob es euch nicht blendet oder doch, merkt ihr dann, wenn ihr den dunkel gekleideten Fußgänger seht, oder eben nicht (was sich niemand wünscht).


    Da werden hohe Beträge in besseres Licht (wie Xenon) investiert um das Fahren insgesamt sicherer zu machen, da sollte ein modernes Navi anders zu regeln sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pagestin ()

  • Zitat

    Original von CubraL
    Für alle denen die Umschaltung stört, die können ja im Menu die automatische Umschaltung einfach ausschalten und manuell den Tagmodus oder den Nachtmodus wählen.


    Hallo Cubra,
    Kannst Du mir mal bitte schnell auf die Sprünge helfen, wo kann man diese Einstellungen vornehmen? Ich hab's bisher nicht finden können :( . Danke!

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Hallo Cubra,
    Kannst Du mir mal bitte schnell auf die Sprünge helfen, wo kann man diese Einstellungen vornehmen? Ich hab's bisher nicht finden können :( . Danke!


    M>Einstellungen(Schraubenschlüssel unten links)>Darstellung>Autom. Tag/Nacht-Design(oder Tag-Design oder Nacht-Design)