Chicago Serie

  • Hallo Pombeer,


    ich wünsche dir, dass du dein Weihnachtsgeschenk bald hast.


    Ich bin sehr an R66 interessiert. Derzeit verwende ich auch (noch) MN 5.2.
    Bitte gib doch -wenn du R66 besser kennst- Feedback, wie R66 im Vergleich zu MN 5.2 ist.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß kofel

  • Zitat


    Zitat kofel123
    Bitte gib doch -wenn du R66 besser kennst- Feedback, wie R66 im Vergleich zu MN 5.2 is


    Es ist einfach nur SCHNELL und STABIL!!!


    Ok für die Menüführung brauchst du etwas Zeit, hat halt seine eigene Logik. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast, findest du sie nur noch gut.
    Ansonsten bietet dir R66 alles was Navigon bisher nur versprochen hat.
    Funktionierende GPS Signal Simulation in Tunneln
    TMC
    Fahrspurassistent
    integrierter Blitzerwarner mit kostenlosem Update
    Kein Hinken, kein Nachziehen
    Sarkasmodus on:
    und das beste: das Programm reagiert sogar auf Eingaben von dir. Du kannst dir schon mal überlegen was du mit der jetzt gewonnenen Lebenszeit so sinnvolles anfängst. :D
    Sarkasmodus off:


    Ansonsten gibts aktuelle Navteq Karten (obwohl das wohl eher eine Glaubensfrage ist).
    Was mir persönlich auch noch besser gefällt, ist die Tatsache, das R66 nach erreichen des Zieles nicht einfach mit der Navigation aufhört. Probiere mal in Berlin bei den Hackeschen Höfen einen Parkplatz zu finden. Da findest du selbst als Ureinwohner nicht mehr zurück.


    Was mir persönlich nicht gefällt ist die Stimme der Dame. Ziemlich harscher Befehlton. Dafür hälst du dich dann aber auch an die vorgegebene Route ;)


    Gruß der Air
    der bei MN|4 ausgestiegen ist und jetzt nur noch müde über Navigon lächelt.

  • hallo JJ Bordes,


    was meinst du mit der u.g. aussage? was meinst du damit das r66 nicht nicht der navigation aufhört nach erreichen des ziels....?


    hört sich ja super an, was du da schreibst. hatte bis vor kurzen selber navigon 5.2.


    bin schon ganz spitz auf mein kleinen neunen chicago....


    so long
    pombeer:)



    [quote]Original von air-cruiser
    [QUOTE]
    Was mir persönlich auch noch besser gefällt, ist die Tatsache, das R66 nach erreichen des Zieles nicht einfach mit der Navigation aufhört. Probiere mal in Berlin bei den Hackeschen Höfen einen Parkplatz zu finden. Da findest du selbst als Ureinwohner nicht mehr zurück.

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • @ pombeer
    jepp es navigiert und navigiert und navigiert.....
    da kannst du 10 mal um den Block fahren und jedesmal eine andere Einbahnstrasse nehmen, die "harsche" Dame führt dich immer wieder zurück zu deinem Ziel.
    Für mich hier in Berlin ein absolutes Muß!!!
    Habe Route 66 seit dem Erscheinungsdatum von MN|6 :gap
    also seit dem Sommer.
    Bin damit mehrfach quer durch Deutschland, Österreich und Italien gefahren und nun (nach einer gewissen Gewöhnungsphase) gebe ich es nicht mehr her.
    Keine langwieriges Neustarten nach einer Pipipause, kein Nachhinken, keine Zusatzsoftware für Blitzer oder den nächste Aldi, kein abruptes Ende der Navigation wenn ich mein Ziel erreicht habe und weit und breit kein Parkplatz in der Nähe ist.


    Einziger Haken ist die bereits genannte Dame (ziemlich kühler Befehlston) aber sehr präzise.
    Vielleicht noch (falls du es auf dem PDA einsetzt) die Verbindung zu einer Bluetooth Maus ist nervend lang(aber immer noch kürzer als der Start von MN|X).
    Ich habe inzwischen wieder eine Kabelmaus mit Brodit Halterung. Die Beste Entscheidung die ich je gefälllt habe. Programmstart in Sekunden kein umständliches pairen, keine Ausfall wegen leerem Akku. Die Europa Version für 119,- Euro (in Onlineshops ca. 98,- Euro) ist zur Zeit das Beste was es auf dem Markt gibt (Kartenalter und Funktionalität). Bin am Überlegen ob ich mir den Chicago 9000 hole oder einen PDA mit integrierten GPS.


    Gruß der Air

  • Hallo Pombeer,


    habe das Gerät endlich gestern (20.12.) bekommen. :D Die Aussage von Mediafox, das Gerät ist seit Mittwoch 13.12.2006 per DHL raus, war nicht richtig. Laut Beipackzettel ist das Gerät erst am Freitag rausgegangen. Es war also trotz Weihnachtszeit in 4 (Arbeits)Tagen bei mir. Insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Ankunft 9 Tage gedauert.


    1. Eindrücke:


    Das Gehäuse kenne ich schon von Medion.
    Einschalten und alles andere läuft aber ganz anders ab als bei den Mediongeräten.
    Mit dem Kalibrieren haut noch irgend was nicht hin, am rechten Bilrand liegt der Anklickpunkt immer links neben den kleinen Icons.
    Habe das Gerät über Nacht geladen.
    Satfix klappt schneller als beim Medion.


    Die erste Fahrt geht gleich nach Dortmund zum Einkaufen.
    Ich werde weiter berichten.


    Gruß : drink :grinsmitmütze: Odium

  • :) hallo @Odium,


    danke für deine meldg. also müßte nach adam riese mein chicago heute kommen oder schon dasein.


    bin leider erst heute abend zuhause, aber ich hoffe...


    dir viel spaß mit dem gerät und bitte berichte über deine eindrücke.


    das werde ich dann auch machen, wenn ich ihn nur schon hätte...


    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • :D hurra,


    mein chicago 7000 ist endlich da.


    sieht alles hochwertig aus.


    werde zu gegebener zeit über meine erfahrungen berichten.


    wahrscheinlich erst ab mittwoch.


    frohe weihnachten


    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo,


    habe nun die ersten Fahrten in der näheren Umgebung
    mit dem Chicago 7000 gemacht.
    Das gerät ist toll!
    Es findet nach dem Einschalten das GPS-Signal recht schnell. Beim Medion hatte ich damit Probleme.


    Und mit dem Mediongerät 465 hatte ich Probleme im Nachbarort (Brambauer).
    Bei der Route durch den Ort sagte die Dame von Medion plötzlich <Rechts abbiegen, Links abbiegen>, dann wiederum <gerade aus weiter>.


    Bin die Strecke heute mit Chicago gefahren. Ohne Fehler!!


    Die Nachtabdunkelung ist auch besser.


    Nur die Dame von Medion klang netter.


    Die Stimme der Dame beim Chicago klingt wirklich sehr Streng.
    So wie eine Domina.


    Vieleicht gibt es ja irgendwann auch hier User, die am Skin basteln.
    Oder weiß jemand, ob man andere Stimmen laden kann wie bei TomTom??


    Die Endscheidung das Mediongerät zurückzugeben und anschließend
    das Chicago 7000 zu nehmen war richtig!


    Nun ist erstmal Weihnachten und Urlaub angesagt.


    Frohe Weihnachten :grinsmitmütze:
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    : drink


    Odium

  • Zitat

    Die Stimme der Dame beim Chicago klingt wirklich sehr Streng.
    So wie eine Domina.


    Die sagt dir halt wo's langgeht, dafür muss die schon bischen energisch-authoritär klingen oder ? :D :D :D


    Ebenfalls frohes Fest an alle
    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • :D hallo,


    hat einer von euch diese geschwindigkeitsupdate durchgeführt? woran sehe ich das es geklappt hat?


    habe auch das 2. update durchgeführt. hier sieht man am sw-stand das es geklappt hat.


    überigens danach steht bei tmc einstellen tmc pro aktivieren ankreuzen. guck an das ging ja schnell.


    irgendwie klappt die skalierung nicht so richtig. der pkt zum anklicken klappt irgendwie nicht sorichtig. idee? muß immer ein wenig neben dem icon bzw. mehrmals draufklicken.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Zitat:habe auch das 2. update durchgeführt. hier sieht man am sw-stand das es geklappt hat.
    überigens danach steht bei tmc einstellen tmc pro aktivieren ankreuzen. guck an das ging ja schnell



    soll das heisen das TMC pro jetzt eingebunden ist ?



    ger51

  • hallo @Ger51,


    ich denke es handelt sich nur um ein paar tage, dann haben wir die möglichkeit auf der 66.com hp einen aktivierungscode für tmc pro zu kaufen. super.


    im nachbar tread für den pda wurde auch schon über die tmc pro gesprochen.


    habe sogar in der wohnung tmc empfang und bekomme verkehrsmeldungen, wahnsinn.


    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo Pobeer


    Kalibrieren: Nachdem du alle 5 Kreuze angeklickt hast, lass nicht
    die komplete Zeit ablaufen, sondern klicke nach 20 sec. ins Bild.
    Hat bei mir funktniert.


    Bis dann : grinsmitmütze: Odium

  • :D super @Odium,


    das war genau der tip. vierlen dank das hatte nämlich schon ein bischen genervt.


    was sagst du den mit der akt. von tmc pro?


    ansonsten probiere ich momentan im trockenkurs alles am navi durch.


    werde erst nach den feiertagen zum navigieren kommen.


    aber bisher von der ienfachheit der bedienung und dem empfang, sowohl sat als auch tmc in der wohnung begeistert.


    hier kommt alles zusammen was ich von navigon 6 erwartet habe.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Neu Kalibrieren hat also auch bei dir geklappt.


    Habe noch kein Update durchgeführt. Aber TMC pro währe nicht schlecht.
    Was sagst du den zu der Dame (Stimme)?
    Wird es da jemals ein Update geben?
    An sonsten bin ich schon begeistert!


    Na denn - Odium