Chicago Serie

  • :respekt


    Wer es jetzt nicht hinbekommt, dem ist nicht mehr zu helfen !!



    Haste sehr gut gemacht !



  • Hallo pombeer,


    denk das ich die Symbole gefunden habe die du meinst.


    [Blockierte Grafik: http://www.familie-kuck.de/Navi/N2.jpg]


    Bin mir nicht sicher, aber ich denke das sie auf eingeschränkt befahrbare Strassen oder Saggassen hinweisen.
    Zumindest habe ich sie immer hier gefunden.

  • hallo @auktionator-77,


    danke für deine mühen, aber das ist nicht das symbol.


    ist auch nicht so wichtig.


    hatte mir ja noch zusätzlich poi´s runtergeladen. muß sei mir alle nochmal anschauen.


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator


  • Immer wieder gern geholfen, auch wenns nur der Versuch war...
    hab da aber auch ein kleines Problem.
    Habe mir POI's herunter geladen und installiert, alles i.o.
    Ich Kann sie auch ergänzen, kein Thema.


    Aber nun folgendes Problem,
    habe bei z.b. den Autohäusern in meinen Heimatort einen falschen Eintrag gefunden. Diesen wollte ich erst löschen, dabei hängte sich mein Gerät auf (das erste mal, immer wieder beim selben Vorgang).
    Beim Ändern in Exel "Dateiendung csv" hat es mir sämtliche POI's der betroffenen Kategorie total zuhauen. Das betreffende Autohaus war nicht geändert, es befand sich irgendwo in Italien, obwohl ich die GPS Daten nicht angerührt hatte. Wollte nur Zusatzoptionen einfügen.


    Was hab ich da falsch gemacht???

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • :) nen abend leute,


    lese ab und auch im tread von navigon den teil pna und dann mn6.


    da ist wieder mal zulesen das da dem update auf 6.1 wieder das standby problem bestehe.
    also auf dem ausschalter drücken und später wieder draufdrücken und der pna ist wieder da geht wieder nicht.


    warum ich das schreibe?


    tja ich bin so saumäßßig froh das ich mich für den chicago und nicht für den transonic 7000 enschieden habe.
    unsere verbesserungsvorschläge sind doch nur peanuts gegen die probleme die die leute mit mn6 haben im zusammenhang mit der hw.
    das ist doch unserer pna und route66 wirklich gold wert und super.
    ihr müßt wirklich mal ab und zu über den sogenannten tellerand mal gucken, was da bei navigon abgeht ist nicht mehr fein.


    bin schon auf tmc-pro gespannt, wann wir es käuflich erwerben können.


    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator


  • Das von dir beschriebene Standby-Problem bei Navigon habe ich mit meinem Chicago 6000 auch. Habe diesbezüglich eine Mail an den Support von R66 geschickt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht kennt jemand von euch einen Tip wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Gruß Malex

  • :) hallo leute,


    gerade mal wieder im navigon tread rumgelesen und die meinung über route66 bzw. das chicago modell wieder geradegerückt.


    da hattte nämlich jemand falsche sachen über den chicago und eben route66 verbreitet.


    und für jemanden der sich orientieren möchte, finde ich das nicht so toll.


    hier der link


    Verzweifelung !! Was soll man kaufen?


    so long
    pombeer:)

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Hi,
    was macht er denn genau ?
    Wenn du kurz auf die Aus-Taste drückst und dann später wieder kurz drauf drückst hängt er sich auf oder geht garnicht an oder was ?
    Kenne ich bisher vom Chicago auf jeden Fall nicht.
    Schreib mal bischen was genaueres dazu.



    @auktionator-77: ich hatte auch einige falsche Einträge in den von hier downgeloadeten Werkstätten-POIs hier bei uns gefunden. Die Dateien scheinen nicht so arg genau zu sein.
    Das Prob mit dem Löschen übers Gerät habe ich auch, scheint aber nur bei den nachträglichen POI-Dateien zu passieren.
    Öffne die einfach vom PC über einen USB-Cardreader mit dem Editor und wirf die falschen Einträge raus. Dann wieder abspeichern und fertig. Ich habe einfach über "Suche" den Ortsnamen eingegeben, damit waren die Einträge einfach zu finden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • so hallo @malex,


    jetzt zu dir schildere nochnmal genau dein problem.


    bisher tauchte bei mir und denke bei den anderen dieses problem nicht auf.


    folgendes nochmal zu verständnis, wurde so auch schon komnuziert:


    wenn du für kurze zeit den pna ausmachen willst, weil nur pause oder, dann reicht rechts der der seite die taste zu drücken. wenn du diese wieder betätigst ist das gerät wieder an und innerhalb von sekunden hast du sat empfang.


    wenn du für längere zeit den pna ausmachen möchtest, dann in der software auf schließen gehen und wenn du im auswahlbild navi oder mp3 player, dann rechts die taste drücken. nach dem wieder betätigen der rechten taste fährt das system wieder hoch, du drückst navi und irgndwann hast du das navibild. es dauert vielleicht eine minute und sat empfang ist wieder gegeben.


    was passiert genau bei dir?


    so long
    pombeer:]






    Zitat

    Original von malex


    Das von dir beschriebene Standby-Problem bei Navigon habe ich mit meinem Chicago 6000 auch. Habe diesbezüglich eine Mail an den Support von R66 geschickt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht kennt jemand von euch einen Tip wie ich diesen Fehler beheben kann.
    Gruß Malex

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • @ die Mod's :
    Der Thread sollte mal etwas unterteilt werden, wird langsam arg unübersichtlich.
    Eventuell mal das neue Problem von malex abtrennen und einen eigenen Thread draus machen.
    Bei neuen Fragen/Problemen die keinen direkten Bezug zu dem haben was bisher im Thread behandelt wurde würde ich auch vorschlagen dass die User einen eigenen Thread dazu aufmachen.
    Das wäre dann wesentlich übersichtlicher und besser denke ich.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von pombeer
    ...
    wenn du für kurze zeit den pna ausmachen willst, weil nur pause oder, dann reicht rechts der der seite die taste zu drücken. wenn du diese wieder betätigst ist das gerät wieder an und innerhalb von sekunden hast du sat empfang.
    ...


    Genau an dieser Stelle tritt bei mir ein Problem auf. Ich schalte das Navi durch kurzes drücken der Taste aus. Das anschließende Einschalten durch erneutes kurzes drücken der Taste hat keine Wirkung. Der Bildschrim bleibt dunkel. Es hilft nur langes Drücken der Einschalttaste (6 Sek.). Danach startet das Gerät mit einer neuen Kalibrierung des Touchscreens.


    Das verwunderliche daran ist, dass dieses Problem nicht immer auftritt. Gelegentlich funktioniert das Gerät so wie von dir beschrieben.


    Zitat

    Original von pombeer
    ...
    wenn du für längere zeit den pna ausmachen möchtest, dann in der software auf schließen gehen und wenn du im auswahlbild navi oder mp3 player, dann rechts die taste drücken. nach dem wieder betätigen der rechten taste fährt das system wieder hoch, du drückst navi und irgndwann hast du das navibild. es dauert vielleicht eine minute und sat empfang ist wieder gegeben.
    ...


    Diese Art des Aus- und Einschaltens funktioniert bei mir tadellos.


    Gruß malex

  • Hm, echt noch nicht erlebt beim Chicago.
    Wie lange ist der zwischen drinnen aus wenn sowas passiert ?
    Welchen Software-Stand hast du drauf ?
    geh mal in: Hilfe => Über ROUTE66 Chicago
    dann steht oben in der Leiste eine Zahl, z.B. 7.0.2992
    Gib die mal an.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Die Softwareversion von meinem Gerät ist: 7.0.2992. Das müsste meiner Meinung nach die aktuellste Version sein.
    Das Problem tritt meistens bei längeren Ausschaltphasen auf (länger als ca. 3h). Der Effekt ist sowohl mit und ohne angeschlossenem Netzkabel zu beobachten.


    gruß malex

  • Das ist aktueller Stand, bei 3 Std bzw auch mit Ladekabel kann es auch nicht am Akku liegen.
    Höchstens mal die Software neu aufspielen, ansonsten wüsste ich da auch keinen Rat.
    Meinen Chicago 9000 hatte ich die letzen Tage sogar mal nachts im Auto gelassen um zu testen wie der sich bei Temperaturen um 0° morgens verhält. Selbst da startet der astrein und ohne Probleme.
    Ich vermute fast ein Hardware-Problem mit der Taste, eventuell ein zeitweiser Kontaktfehler oder sowas.
    Wenn die Hotline auch keine Idee hat würde ich das Gerät mal reklamieren.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de