Kartenlesegerät zum Abspeichern MN6 2.0 GB-SD Karte.

  • Hallo,
    Ich habe mir - lt.Empfehlungen im Forum - ein HAMA USB 2.0 Card Reader 1.000 & 1 (Artikel 00055350) für Euro 12.99 im Media-Markt gekauft. Dieses Gerät installiert sich bei XP von alleine. Die gesamte Datenübertragung von der 2.0 GB SD-Karte auf die Festplatte hat rekordverdächtige 4 (vier) Minuten gedauert!
    Alle Daten sind ohne Verluste gespeichert.
    Hinweis: Nach Beendigung des Datentransfer die Speicherkarte NUR über AUSWERFEN entfernen.Ansonsten droht Datenverlust.
    (AUSWERFEN = Start/Explorer/Laufwerk rechts Klick/Auswerfen)
    Vielleicht ist`s hilfreich für jemanden.
    Gruß Ane. ?( :]


  • Danke für den Hinweis - er wurde schon des Öfteren gepostet, ist aber meist nicht nötig ;D


    Defaultmäßig ist XP z.B. so eingestellt, dass der cache beim Kopieren von/zu Speicherkarten ausgeschaltet ist (sieht man daran, dass das Übertragungsfenster während des gesamten Kopiervorgangs geöffnet bleibt und der Dortschrittsbalken zu beobachten ist). In dem Fall kann man die Speicherkarte sofort entfernen, wenn sich das fenster geschlossen hat. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • welche Datenmenge ist denn auf Deiner Festplatte angekommen? bei mir sind´s 1,84 GB auf der Festplatte. Bei Abfragen der SD Karte werden 1,86 GB insgesamt angegeben....... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von boeff ()

  • Hallo, Also bei mir sind auf der Festplatte angekommen:


    Europa_MN60.map 1.876.431 KB
    Autorunce 13.0 KB
    mnavdce 624 KB
    MN6 (Ungenau, da ich die meisten Ing + SFS-Dateien gelöscht habe.)


    Ja,so iss das! Gruß Ane.




    "Es gibt keine dummen Fragen,sondern nur dumme Antworten." ;D

  • das ist normal dass auf der karte etwas mehr mb als im ordner auf der festplatte erscheint. war bei mir genauso. der grund liegt daran dass die karte formatiert ist und dadurch ein bischen kapazität verbraucht wird