POI Warner 7934

  • Hy,


    was höre ich da ?


    Deute ich das richtig das es keine Einbindung des "alten" Poi-Warners in PMB gibt , da ja momentan nach dem ausschalten eine Neuinstallation gemacht werden muss.


    Das kannst Du uns nicht antun Alhifi.


    Habe mir gerade diesen Poi Warner für das 7943 zugelegt!!!!



    Pokkett

  • Hab nochnen kleiens Prob.


    ich bekomme alle Pois angezeigt nur die Blitzer nicht , den ein oder anderen schon aber mache wo es Daten für gibt wird nur der Text angezeigt .
    Einstellungen hab ich auch alle schon überprüft.


    Was läuft falsch. ???


    Wer kann helfen ?



    Pokkett

  • ...heyhey - immer locker bleiben!


    Alhifi macht hier alles freiwillig und kostenlos und ist dabei auch noch auf das Wohlwollen und die Unterstüzung der Programmierer der jeweiligen Software angewiesen. Wer da vorschnell kauft und sich darauf verlässt, dass Alhifi es schon richten wird, ist selber schuld.


    Außerdem muss bisher der POI-Warner nach dem Ausschalten nicht neu installiert werden, sondern lediglich die Registrierung neu eingegeben werden ;)


    Wie Alhifi ja schon geschrieben hat, wird es wohl in (naher) Zukunft eine Becker-Version geben. Vielleicht solltet Ihr da mal mit navigating.de sprechen, ob die eure Version dann später gegen die Becker-Version "umtauchen". Der Registrierungsschlüssel sollte weiterhin gültig bleiben. Da die Registrierungsschlüssel eh an das Gerät gebunden sind, sollte das wohl möglich sein.


    Gruß


    Busenbieber

  • Hallo Busenbiber,


    Vielen Dank für Deinen Beitrag , ich wusste gar nicht das Alhifi Beistand braucht !?



    Ich weiss sehr wohl zu schätzen was Alhifi täglich leistet , dieses ist ihm auch deutlich kommuniziert worden, nur muss es auch erlaubt sein solche Beiträge zu senden ohne das jemand gleich hinterm Sofa vor guckt.


    Aber vielleicht hast Du ja einem Tip mit de Poi Warner,
    denn bei mir fehlen einige .dll nach dem ausschalten die eine Neuinstallation notwendig machen.


    Auf gute Diskussionen im Forum ....


    Pokkett

  • Hallo!


    Alhifi braucht sicherlich keinen Beistand. Allerdings wird es wohl auch erlaubt sein, mal darauf hinzuweisen, dass Dein Beitrag vorhin vielleicht etwas zu forsch rüber kam bzw. mit zuvielen Ausrufezeichen versehen war.
    Ein, zwei ähnliche Fälle gab es vor dem Erscheinen vom PMB auch schon mal, als Alhifi vor der Veröffentlichung erst mal in Urlaub fahren wollte. Da hieß es (inhaltlich, mal etwas überspritzt) "Wir warten schon so lange, jetzt mach mal langsam hin!!!".
    Wäre ich an Alhifis Stelle, hätte ich bei solchen Äußerungen auch irgenwann keinen Bock mehr. Und das würde ich im Fall "Alhifi ", nur weil ihr beide jetzt mal eben etwas zu schnell gekauft habt, gerne vermeiden. Ich für meinen Teil hätte nämlich gerne einen lauffähigen POI-Warner, zur Not auch etwas später.


    Dass Du etwas vorschnell warst, wirst Du ja sicherlich zugeben?


    Zu der Lösung wird Alhifi - da bin ich mir sicher - zu gegebener Zeit (also nach Freigabe durch die betreffenden Programmierer, etc.) schon noch den passenden Workshop rausbringen. Bei PMB lagen ja auch ordentlich Steine von Seiten der Programmierer im Weg, und trotzdem gibt es jetzt hier viele zufriedene PMB-User.
    Vielleicht erledigt sich die Sache mit dem Erscheinen der "Becker-Variante" ja auch von selbst ;)


    Gruß


    Busenbieber

  • da list man, dass der POI-Warner für die Navigon MN 5 Version irgendwie auf dem 7934 läuft, die aber nicht von Haus aus permanent installiert bleibt und das durch findige User ggf. zu bewerkstelligen ist, das Navigating.de an einer Beckervariante arbeitet und alles noch ein wenig dauert....



    Dann ist man selber schuld, wenn man sich die nicht für den 7934 gedachte Version kauft, man Probs hat und alles nicht so läuft, wie man es sich gedacht hat und dann schnell nach der Mama ruft, die es für einen richten soll....



  • ... das sagt doch eigentlich alles aus.
    Gut Ding will Weile haben, Alhifi macht das dann schon.
    : drink


    Nachtrag: Ich möchte den natürlich auch gerne nutzen und werde das dann auch für die 7988-Nutzer testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni-B ()

  • Tsss, ist man mal ein paar Stündchen nicht am Rechner, schon ... ;)


    Nein, ich denke mal, hier wurde grundsätzlich etwas missverstanden, was den POIwarner angeht. Das ist eine Software, die neben Blitzern auch noch andere POIs anzeigen kann, ich denke mal, das ist allen klar.


    Aber grundsätzlich kostet der POIwarner einmalig Geld, wie ich schrieb glaube ich so ca. 30,- Euro. Mit dieser Software ist es dann möglich, nach erfolgreicher Installation, auch POI-Overlays anzeigen zu lassen, die man kostenlos hier herunterladen kann, wie z.B. Tankstellen, Fastfoodketten (ähnlich den POIs des Beckers selbst) aber z.B. auch Apotheken usw.! Diese Overlays bekommt man kostenlos, um sie aber anzeigen zu können, wird der POIwarner benötigt, der kostet aber in jedem Fall Geld. Will man darüber dann die Blitzer gleich auch noch mit abfackeln, muss man diese Blitzer-Overlays zusätzlich käuflich erwerben (imho 15,-). Soviel dazu ...


    Wie gesagt läuft auf meinem 7934 momentan die normale Version, die man schon runterladen kann, mit einem "quick and dirty"-Workaround läuft das Teil auch permanent, keine Neuinstallation nach dem Ausschalten, allerdings mit "Unterstützung" durch PMB sprich Registry-Einträge bzw. aktuell noch Dateien kopieren. Das wäre ja bis hierher schon nicht schlecht, nur "vergisst" diese normale Version nach dem Ausschalten die Seriennummer und diese müsste dann immer wieder per Hand eingegeben werden.


    Ich durfte aber schonmal die geplante Becker-Variante in einem nennen wir es mal frühen Stadium antesten, diese funktionierte gleich von Anfang an permanent, wurde allerdings beim Start der Navisoftware dann grundsätzlich immer mitgestartet, was ich persönlich wie glaube ich erwähnt zu haben nicht so gut finde, genau deswegen hab ich mich wieder an diese normale Version gemacht.


    Gestern konnte ich dann dieses "Seriennummer immer wieder eingeben" überlisten, in dem ich der normalen Version 2 anscheinend generierte Dateien der Becker-Testversion unterjubeln konnte. Allerdings sind genau diese Dateien Gerätespezifisch, d.h. nur für mein 7934, da sie von der Software per ID und Registriernummer angelegt werden. Diese Dateien werden also aktuell benötigt, damit die Software einwandfrei läuft, werden aber nur von der Test-Version erstellt, die natürlich nicht weitergegeben werden kann.


    Lange Rede ... es ist wohl eine spezielle Version in Arbeit, die dann auf den Becker-Geräten getestet wird. Wann die letztendlich erscheint, weiß ich natürlich auch nicht, genausowenig weiß ich, wie nachher der Start der Software aussehen wird. Geht es weiterhin über den bisherigen "Zwangsstart", werde ich mir sicher überlegen, wie man diesen umgehen und auf manuell ummodeln kann. Ich hab dem Programmierer in einer der Mails aber schonmal einen kleinen Vorschlag diesbezüglich unterbreitet, würde der so oder ähnlich realisiert, dann bräuchte man zum wahlweisen Start des POIwarners nämlich kein PMB und das wäre ja im Sinne aller, was natürlich wiederum nicht bedeutet, das PMB nicht parallel installiert werden könnte, denn aktuell hab ich das ja auch weiterhin drauf. Bei mir läuft während der Fahrt momentan die Navigationssoftware, POIwarner wegen der Anzeige diverser Overlays und Speedlimit wegen der Blitzer ... und alles funktioniert ... ohne Geschwindigkeitseinbußen oder Hängern.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi,


    was spricht dagegen das der POI Warner immer mitgestartet wird ?

  • Also wird es irgendwann mal ein Workshop für die allgemeine poiwarner version geben?


    weil könnte man nicht so ein workshop machen das jeder diese nummern generieren muss mit seinen eigenen nummern also seriennummer usw?

  • Hi Alhifi,
    ich kann dir nur zustimmen!
    Auf diese Probleme haben wir doch schon hingewiesen!


    Grüße
    dudu1

  • amdbs


    a) das ich immer noch gerne selbst entscheide, was wann wie und wo auf meinem Navi läuft
    b) eine Verwendung von Software zur Anzeige/Warnung vor Blitzern in Deutschland während der Fahrt weiterhin nicht zulässig ist


    zu b)


    Szenario: Polizeiroutinekontrolle


    Mann mit Kelle: "Nabend ... allgemeine Verkehrskontrolle! ... schönes Auto haben sie da ... Skoda Octavia ... Modell ab 2004 ... EinsNeuer Diesel ... ziehen denn die 105 PS gut durch?"
    Tama1974: "Jo, die sind schon nicht schlecht!"
    Mann mit Kelle: "Ich hab da nen Bekannten, tss, nennt sich in so komischen Foren immer Alhifi, hat wohl was mit seinem Faible für Musik-Kram zu tun, der hat den ZweiNuller, der geht ab, wahrscheinlich kein Vergleich, oder?" (sorry, ;) )
    Tama1974: "JA, JA, der ist flotter (argh)"
    Mann mit Kelle: "Aber die sind ja beide im Vergleich zu anderen Marken in der Anschaffung günstiger, gell ... da bleibt dann etwas mehr übrig für das mobile Navi, feines Gerät haben sie da, ein Becker, ganz edel!"
    Tama1974: "Ja, stimmt, ein tolles Gerät, kann man sich drauf verlassen"
    Mann mit Kelle: "Mhhh, dieses grüne leuchtende Quadrat da in der Ecke unten rechts passt aber irgendwie nicht dahin, was ist das denn?"
    Tama1974: "Öhm ..."
    Mann mit Kelle: "Lassen sie mich doch das Gerät mal sehen ... mhhh, wo schaltet man denn ... ah, jetzt hab ich's ausgemacht ... wieder ein ... aha, schöne Oberfläche, leicht zu bedienen, 4 Tasten ... MP3-Player, fein, aha, Navigation ... " (drück) " ... häh ??? 'Überwachung starten' ... was'n das?"
    Tama1974: "(hust)"


    ... und du möchtest also, dass das IMMER automatisch gestartet wird? :D
    Ich für meinen Teil nicht ...


    @Deni_V


    Logisch wird's was a la PMB bzw. eine Erweiterung von PMB geben ... sofern die spezielle dann hoffentlich irgendwann erscheinende Version für das Becker das erforderlich macht, klar!


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Da bin ich doch total happy :gap :gap :gap :gap :D :D :D


    Aber es wird aufjedenfall erst sein wenn die version für die becker draußen ist?


    wieso denn das?


    noch ein Kompliment an ALHIFI "BECKER GOTT" ;D ;D

  • Zitat

    Original von Deni_V
    Aber es wird aufjedenfall erst sein wenn die version für die becker draußen ist?


    wieso denn das?


    "Tock, Tock, Tock ... jemand zu Hause, McFly?" ?(


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---