POI Warner 7934

  • Da der Threat ja POI Warner heißt, nun ein paar Fragen.


    Also zuerst einmal ich habe noch keinen Becker, werde ihn aber die nächsten Tage bekommen.


    Dann die nächste Frage an alhifi. Wie hast du denn den Warner nun zum Laufen bekommen?
    Welche Version hast du vom Warner?
    Wie hast du den registriert? Mun man da nich eine Nummer an Navigationg senden? Kommst diese Nummer beim installieren?


    Ich habe an Navigating eine Anfrage geschickt, ob ich meine alte Registrierung von 2003 dann auch in eine neue für den Becker ändern kann.
    Darauf haben sie angefragt was ich denn nun für ein System habe.
    Meine Antwort war Becker.
    Die Antwort darauf lautete: "für die Becker-Systeme gibt es derzeit leider noch keinen POI-Warner. Es ist
    aber bereits eine POI-Warner Version hierfür in Arbeit, allerdings ist noch
    unklar, welche Modelle von Becker mit dem POI-Warner funktionieren werden."


    Diese Version braucht man doch dann nicht, wenn auch eine andere funktioniert oder?


    Viele Fragen. Vielleicht hat auch jemand Antworten.


    Danke bereits

  • Ohne irgendwas oder irgendwem vorgreifen zu wollen ...


    Ich hab zum einen die normal downloadbare Version ans Laufen bekommen, allerdings aktuell noch mit einem kleinen Manko (keine dauerhafte Registrierung), ebenso wie eine mir zur Verfügung gestellte spezielle Version für Navigeräte wie dem Becker, auf dem man halt nicht einfach so Sachen permanent ans Laufen bekommt, die lief ebenfalls, allerdings wird hier aktuell auf einen automatischen Start gesetzt, was mir persönlich nicht so gefällt, da ich der Meinung bin, das ich selbst entscheiden möchte, ob oder ob nicht.


    Leider ist der Software-Autor momentan mit Arbeit nur so eingedeckt, so dass das noch ein wenig dauern wird, aber zumindest ist etwas in der Mache, zumal der POIwarner ja jetzt seit dem Becker-Update grundlegend funktionieren würde ... also noch ein wenig warten ... und vor allem die Leute vom POIwarner jetzt nicht mit Anfragen nerven!


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi zusammen,


    läuft der POI Warner nun auf dem TA7988 HSII ? Wenn ja, würde ich einen Blick riskieren...


    Grüssle

  • Zitat

    Original von Manni-B


    Werde versuchen, wenn ich heute abend die Zeit finde, Deine Vorschläge umzusetzen und berichten.


    Nachdem nun das Umbenennen der Verzeichnisse nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich mal die beiden Layout-Verzeichnisse verglichen.
    Und siehe da, es gibt noch eine weitere Datei:


    mapviewlttmc.ini


    Die war mir vorher gar nicht aufgefallen, hätte meine Brille wohl gleich aufsetzen sollen 8)


    Wenn hier wie von Alhifi beschrieben, die Änderungen vorgenommen werden, führt das zu dem erwarteten Ergebnis!


    BTW: ob das Verzeichnis Layout während der Navigation tatsächlich benötigt wird, habe ich nicht weiter verfolgt;
    während des Startvorgangs gab es ohne das Verzeichnis keine Fehlermeldung.
    Starten ohne das Verzeichnis LayoutLandscape führt zu einem Fatal Application Error

  • @Manni-B:


    Vielen Dank für deinen test und deine Rückantwort.


    Die ist mir irgendwie auch nicht aufgefallen ! :)



    Hab die Änderung auch gemacht und nun funzt es auch mit den Buttons.




    Gruss



    Markus

  • Prima ... wär ich auch nie drauf gekommen, da ja das 7934 kein TMC und gerade geschaut auch keine mapviewlttmc.ini hat ... :)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Da sieht man mal wieder wie gut so ein Forum ist.



    Alhifi hat die Idee und Manni-B macht den Feinschliff für die 7988 Besitzer !




    Wie war das jetzt nochmal, läuft der POI Warner auch auf dem 7988 ?

  • Zitat

    Original von Tama1974
    Wie war das jetzt nochmal, läuft der POI Warner auch auf dem 7988 ?


    In verschiedenen Threads wurde positiv davon berichtet.


    Ich selber habe den nicht; sollte mir den jemand zur Verfügung stellen, bin ich gerne bereit zu testen.


    Ich denke, es müsste auch für 7988 diese Version sein

  • hi


    Zitat

    Ich selber habe den nicht; sollte mir den jemand zur Verfügung stellen, bin ich gerne bereit zu testen.


    hab eine Quelle wo du eine lauffähige Testversion bekommst. ;) Wie lange die läuft kann ich dir leider nicht sagen.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von n.primera ()

  • Zitat

    Original von dudu1
    POI Warner für MN5 Version2.9815.
    Installation:einfach die Setup.exe starten.
    Aber... nach dem ein / ausschalten muss er neu installiert werden(nicht nach Standby)!
    Aber so wie ich Alhifi kenne wird er bestimmt auch dafür eine Lösung finden.


    Nur mal so ... seit heute nachmittag läuft dann die "normale" Version auf dem 7934 endlich permanent und das vorher hier angemeckerte Manko (die Software lief, allerdings musste man man jedem Off-On die Seriennummer neu eingeben) hab ich mit einem Workaround auch hinbekommen, allerdings greife ich hier auf etwas der gerade in der Entwicklung befindlichen Version zurück. Da ich bisher vom Autor des POIwarners noch keine neuen Antworten habe, kann man da halt aktuell noch nichts veröffentlichen. Aber in PMB eingebunden und per Button halt "scharf" schaltbar.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi alhifi,


    also brauchen wir nur eine erlaubnis des entwicklers?
    dann wird es ein workshop dazu geben?



    Habe den poiwarner 2.89 klappt er auch auf dem 7934?


    bitte melden danke


    mfg

  • Nein, soviel ich weiß bzw. ja schon testen durfte ist wohl eine spezielle Version für Geräte ähnlich dem Becker in Arbeit, wann die allerdings fertig wird, kann ich natürlich nicht beantworten, aber das was ich testen konnte sah schon sehr gut aus ... und funktionierte auch ohne PMB, allerdings (noch?) mit Zwangsstart beim Aufruf der Navisoftware.


    Fazit: Kommt Zeit, kommt POIwarner ... :D


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo,


    also wird es von dir kein workshop für die normalen poiwarner geben? und wir müssen den poiwarner für die becker neu kaufen?

  • Der POIwarner kostet (aktuell) grundsätzlich (glaube ich) 29,95 Euro, eine kostenlose Version gibt es meines Wissens nicht. Da es allerdings eine ganze Menge kostenloser POI-Overlays gibt, die dann vom POIwarner in der Kartendarstellung (siehe Screenshots) angezeigt werden können, vermute ich auch, das es keine kostenlose Version geben wird.


    Wie die finale Version aussehen wird, weiß ich ja auch nicht, aktuell läuft bei mir die nicht für das Becker 7934 vorgesehene normale Version, wobei hier ja generell gilt, das der POIwarner anscheinend erst seit dem Becker-Update funktioniert. Aktuell starte ich diese Version über PMB, aber Ziel seitens des Programmierers ist wohl (verständlicherweise) eine Standalone-Version.


    Je nachdem, wie die Software letztendlich aussehen wird, wird es natürlich, wenn nötig, eine Beschreibung geben, wie man das zusätzlich in PMB reinbekommt, das ist doch Ehrensache.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • HALLO,


    verstehe das irgendwie nicht!


    Also wird es keine anleitung zum permanenten integrieren des POIwarners für normale mn5 navis von dir geben alhifi?
    Man muss dann die neue version kaufen sobald sie erscheint oder wie?


    ?(