GPS-Signal Aufnahme PNA 470 dauert zu lange ? !!

  • Hallo ans Forum und ein
    Hallo an alle Aldi-Kämpfer vom Mittwoch ! :D


    Mich würde mal interessieren ob irgendjemand das selbe Problem wie ich hat, welches da wäre :


    Bei längerer Ausschaltfunktion (z.B. über Nacht) braucht das Gerät ca. 5 bis 10 min um ein verwertbares GPS Signal zu empfangen ! Wenn ich erstmal ein bissel Signal habe dann funzt es nach ca. 1 min mit vollem Ausschlag ! Und dann wie der Teufel !


    Woran kann das liegen? Kann ich irgendetwas verstellen ? ?(
    Heute vormittag habe ich mir den genialen Skin von Alufoliengriller aufgespielt !
    An dem liegt es ja wohl hoffentlich nicht !?!


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß
    goGGel


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von 540goggel ()

    • Offizieller Beitrag


    ausschalten: mittels hardreset? dann sind deine gps-grunddaten (berichtigt und martert mich wenn es anders ist) weg. beim neueinschalten dauert es dann lange. nutzt du den standby, sollte es schneller gehen.


    mfg rohoel.

  • Ggfs noch mal neu initialisieren. Hardreset durchführen, dann das Gerät an einem Ort mit Empfang einschalten und 15-30min liegen lassen (also nicht durch die Gegend fahren). Dann sollte sich alles vernünftig einstellen können. Dann wie rohoel schon schrieb über Nacht nicht vollständig ausschalten sondern nur in den Standby-Modus gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer John ()

  • Vielen Dank !


    Werde es am morgigen Tag probieren (nach einer arbeitsreichen Nacht !) !


    Bis morgen :D


    Gruß


    goGGel

  • Falls dich interessiert, warum das so ist wie es ist, lies mal Charlys FirstStep, Pflichtlektüre für GPS-Neulinge. Speziell ab Seite 9 wird dein angesprochenes Thema behandelt.


    Gruß
    bonnie

  • Eine Frage an die Experten!


    Ich bin absoluter Navi und GPS Neuling.


    Habe heute meinen PNA470 eingeschaltet warte jetzt nach einer Stunde noch auf ein GPS-Signal. Ich sitze im Haus direkt unter dem Dach, war aber schon draußen, nichts zu machen.


    Sind noch irgendwelche Vorbereitungen notwendig oder stimmt etwas nicht mit dem Gerät?

    • Offizieller Beitrag


    wie lange im freien?


    leg das navi ans fenster, es sollte dann bei freiem empfang (sicht zum himmel) zeitnah einen empfang haben. warten ist alles.


    mfg rohoel.

  • O.K., alles klar!!!


    Ich war wohl zu kurz im Freien. Heute kam dann nach mehreren Minuten das Signal, dass ich dann anschließend auch im Haus hatte.


    Da war ich wohl zu ungeduldig.