Gippo Skin für PNA470

  • Zitat

    Original von Gippo
    ...
    Er ist zwar etwas spartanisch, aber inzwischen gibt es ja schon eine Menge Skins die fast alles enthalten was möglich ist, daher werde ich wohl nicht noch viel mehr Funktionen einbauen...



    Gippo


    Hi Gippo ich kann Deine Auffassung nur unterstreichen; Weniger ist manchmal mehr! Insofern ist Dein Skin der aus meiner Sicht gelungenste, bleib dabei und "überlade" ihn nicht, davon gibt es schon genug andere....


    Greets


  • Hi Razvaz,


    schön zu sehen das ich hier nicht der einzige "Minimalist" bin. Dann ist die Arbeit wenigstens nicht umsonst ;)



    Grüße


    Gippo

  • Nachdem ich mich nun doch entschlossen habe mich an diesem Forum zu registrieren, muss ich dir nun auch mein Lob für den gelungenen Skin aussprechen.


    Du warst der erste, der einen Skin für das Gerät angeboten hat und er gefällt mir immer noch am besten. Allerdings konnte ich es nicht sein lassen, ihn noch ein klein wenig anzupassen (z.B. Handysymbol weg).


    Viele Grüße
    MarFor


    P.S. Kleine Frage an den Profi: Wofür stehen die beiden letzten Zahlen der Koordinaten?

  • Hallo Gippo,


    hätte mal zwei Fragen:


    1.) meinst Du nicht es würde ein "Tick" schöner aussehen, wenn Du die beiden Balken (oben und unten) die in der Farbe schon ein wenig Lila anmuten, nicht in dem dunklen Blau des z.B. "Zurück-Buttons" in der dunkelsten Farbe umfärben könntest.


    Ich habe die Farbe mal rausgezogen: R:54, G:83, B:141 oder #36538D


    Ich weiß, ist jetzt vielleicht ein wenig pingelig, aber ich persönlich finde Deinen Skin immer noch am besten - alle anderen sind teilweise völlig überladen oder schon zu bunt/poppig.


    2.) Reicht es eigentlich wenn man Deinen Skin einfach in den Ordner reinkopiert und die bestehende Datei überschreibt oder muss die da reingebastelt werden? Bin was diese Dinge angeht - ein Leihe.


    Schon jetzt Danke für Deine Antwort


    Grüße
    Daryl


  • Hi,


    danke für die Blumen.


    Profi, naja ... wie auch immer :)


    Die Koordinaten sind so aufgebaut:


    x-achse,y-achse,breite,höhe;


    Grüße


    Gippo


  • Hi Daryl,


    du hast natürlich recht, die Farbe passt nicht so 100%. Als ich gestern mit dem Straßennamen nach unten gespielt habe, hatte ich die Balken sogar in 2 unterschiedlichen Farben drin. Oben heller, unten dunkler ... :)


    Mit deinen RGB-Werten ist das schon fast 100%ig, .danke ...


    Richtig passt das aber nur wenn die Balken nicht transparent sind.
    Deßhalb gibts jetzt hier den Skin mit nicht transparenten Balken mit den geänderten RGB-Werten.


    Und wenn schon pingelig, dann auch richtig. Daher hab ich den Balken unten jetzt noch etwas verkleinert, damit er auch mit der "Bruchlinie" im Button übereinstimmt :]


    Zitat


    2.) Reicht es eigentlich wenn man Deinen Skin einfach in den Ordner reinkopiert und die bestehende Datei überschreibt oder muss die da reingebastelt werden? Bin was diese Dinge angeht - ein Leihe.


    Kopieren reicht eigentlich völlig. Ich habe auch extra auf andere Buttons verzichtet, somit müssen immer nur die 2 Files getauscht werden.


    Zitat


    Schon jetzt Danke für Deine Antwort


    Grüße
    Daryl



    Bitte sehr und Grüße zurück


    Gippo




    Anbei der Skin wie angekündigt mit den nicht transparenten Balken. Finde ich auch hübsch, muss ja nicht wirklich durchsichtig sein. Ansonsten ist da noch eine Änderung drin. Der Button für die Positionierung ist aktiv. Damit kann man Routentracks aufzeichnen bzw. aufgezeichnete Tracks abspielen lassen.


    Mal schauen wie die Resonanz so ist. Ggf. wird der Skin auf der ersten Seite noch so eingestellt wie hier oder ich lasse beide Skins alternativ drin, mal schauen ... ;)

  • Hi Gippo,


    na das sieht doch gut aus - klasse - die neue Farbe macht auch das Gesamtbild ein wenig ruhiger fürs Auge (und es muss auch nicht wirklich tranzparent sein!)


    Also wenn es hier einen Wettbewerb gäbe: "wer entwirft den schönsten Skin" (Farben, Layout & Funktionalität) - Du wärst für mich der Sieger!


    Nochmals vielen Dank für die Änderungen...


    Viele Grüße
    Daryl

  • @Gippo


    Sag mal kannst Du mir sagen wie ich die Kästchen für die Anzeige der Restfahrzeit usw. unten in der Größe verändern kann? Ich möchte sie in der breite verkleinern. und dann daneben noch andre Anzeigen Positionieren.
    Wenn ich die Werte z.B. unter TargetDistanceText verändere hat das keine Auswirkung.


    Woher hast Du die Infos wie die Skn Dateien aufgebaut sind, wenn ich mal fragen darf.
    Ich würde mich da gerne auch etwas mehr damit bescäftigen, finde aber keine Infos darüber. Hast Du da mehr? :D


  • Danke für die Blumen. Ich freu mich wenn jemand was mit den Sachen anfangen kann ... ;)


    Grüße


    Gippo

  • Zitat

    Original von Schmischi
    @Gippo


    Sag mal kannst Du mir sagen wie ich die Kästchen für die Anzeige der Restfahrzeit usw. unten in der Größe verändern kann? Ich möchte sie in der breite verkleinern. und dann daneben noch andre Anzeigen Positionieren.
    Wenn ich die Werte z.B. unter TargetDistanceText verändere hat das keine Auswirkung.


    Die drei Kästchen findest in der pfskin.skn unter


    TargetArrTimeText -> voraussichtliche Ankunftszeit am Ziel
    TargetDistanceText -> noch zu fahrende KM
    TargetTimeText -> voraussichtliche Restfahrzeit


    Die Anordnung in der Map wird wie oben beschrieben unter den Koordinaten eingestellt.


    z.b.
    Coordinates: 176,251,128,21;


    bedeutet also:
    Coordinates: 176 nach links, 251 nach unten,128 breit, 21 hoch


    Damit kannst du lustig die Einblendungen auf der Karte verschieben.


    Zitat


    Woher hast Du die Infos wie die Skn Dateien aufgebaut sind, wenn ich mal fragen darf.
    Ich würde mich da gerne auch etwas mehr damit bescäftigen, finde aber keine Infos darüber. Hast Du da mehr? :D


    Auf die FAQ hatte ich ja am Anfang schon hingewiesen, dort stehen die Basics drin.
    Ein Teil kommt durch probieren, und ein klein wenig kenn ich mich auch mit Programmiererei aus ...


    Wenn man sich mal ein wenig mit den Files beschäftigt hat, wird eigentlich auch recht schnell klar wie die Aufgebaut sind. Da hat Medion, gewollt oder nicht, ja viele Freiräume gelassen ;)


    Grüße


    Gippo


    Edit: Testmod=off :gap


    Nach freundlichem Hinweis korrigiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gippo ()


  • Hmm, das hatte ich auch schon rausgefunden allerdings kann ich da verändern was ich will, die Fenster bleiben so wie vorher. ?(
    Selbst wenn ich alle Betreffenden Zeilen auskommentiere werden die Fenster weiterhin angezeigt.
    Ich krieg bald die Krise. Ich möchte die 3 Fenster eigentlich nur alle um die Hälfte in der Breite verkleinern. :-D)

  • Schmischi


    die Einträge gibt es doppelt.
    Deine sollten im Bereich: MapViewArea stehen.
    Dortige Änderungen sollten in der Hauptansicht Auswirkungen haben.

  • Zitat

    Original von Schmischi


    Hmm, das hatte ich auch schon rausgefunden allerdings kann ich da verändern was ich will, die Fenster bleiben so wie vorher. ?(
    Selbst wenn ich alle Betreffenden Zeilen auskommentiere werden die Fenster weiterhin angezeigt.
    Ich krieg bald die Krise. Ich möchte die 3 Fenster eigentlich nur alle um die Hälfte in der Breite verkleinern. :-D)


    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen ... ?(


    TargetTimeText
    {
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 176,251,64,21; //vorher 128
    TextCoordinates: 0,2,64,18;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    //gippo TextColor: 0,0,0;
    TextColor: 255,255,255;
    //gippo Font: 10;
    Font: 9;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    TapMode: TapThrough;
    MoveBehaviour: vertical;
    }
    TargetDistanceText
    {
    ID: 54;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 304,251,64,21; //vorher 128
    TextCoordinates: 0,2,64,18;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    //gippo TextColor: 0,0,0;
    TextColor: 255,255,255;
    MoveBehaviour: vertical;
    ResizeBehaviour: Horizontal;
    //gippo Font: 10;
    Font: 9;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    TapMode: TapThrough;
    }
    TargetArrTimeText
    {
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 48,251,64,21; //vorher 128
    TextCoordinates: 0,2,64,18;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    //gippo TextColor: 0,0,0;
    TextColor: 255,255,255;
    //gippo Font: 10;
    Font: 9;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    MoveBehaviour: both;
    TapMode: TapThrough;




    Bei mir klappt das ...


    Gippo

  • Zitat

    Original von Trax74
    Schmischi


    die Einträge gibt es doppelt.
    Deine sollten im Bereich: MapViewArea stehen.
    Dortige Änderungen sollten in der Hauptansicht Auswirkungen haben.


    Ah Danke. Das warts Habs grad gefunden. Mann wie kann man nur so blind sein :gap Ich dachte schon ich spinne. Danke jetzt gehts.


    @Gippo
    Glaube dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Du hast beschrieben:


    Coordinates: 176,251,128,21;


    bedeutet also:
    Coordinates: 176 nach unten, 251 nach links,128 breit, 21 hoch


    Müsste doch 176 nach links, 251 nach unten , 128 breit, 21 hoch heissen. oder?


  • Jep, stimmt natürlich. Gut aufgepasst, Test bestanden ... :hat2