TMC-Empfang mit GNC klappt sehr gut, wie überhaupt das Programm jetzt mit den Speedcams ziemlich überzeugend ist. Wenn jetzt mit der SE noch Karten-Updates kommen, kann man das Programm guten Gewissens empfehlen, gerade auch im Kontrast zu TTN6. Über das Routing kann zumindest ich nicht meckern, mit etwas Erfahrung bei den Einstellungen kommt man zu Ergebnissen, die auch individuelle Vorlieben wie z.B. Landstraßen und abseits der Hauptverkehrsrouten berücksichtigen.
Die Anzeige der TMC-Nachrichten in der Karte gefällt auch. Was verbessert werden sollte: ein TMC-Button in beiden Ansichten wie ihn Kladower realisiert hat. Ein echter Komfortgewinn.
Was mich persönlich wirklich stört, ist dieses große schwarze Loch oben links mit den Richtungspfeilen, das zuviel Platz wegnimmt. Wenn die endgültige SE raus ist, hoffe ich stark, das es einen skin a la snyt/kladower gibt, der wieder die blaue Variante beinhaltet.
Jedenfalls habe ich mein neues TTN6 gleich wieder abgelegt, es hat keinen Mehrwert gegenüber iGo, im Gegenteil, und für Besonderheiten wie Anzeige von Wäldern und kleinsten Straßen ist TTN5 besser. Bei den Wegen in solchen Regionen ist die Kartenaktualität auch weniger entscheidend, da tut es auch die Karte von vor 3 Jahren.