POI Warner für MD 96080

  • Hallo,


    weiß schon jemand ob der POI Warner für das neue Medion MD 96080 der gleiche wie für das MD 96050 ist?


    Gruß


    ?( ?(

  • Ja, ein Gutschein liegt ja im Karton.


    Habe allerdings selten ein komplizierter zu installierendes Programm mit schlechterer Dokumention gesehen. Das Programm ist woanders zu laden als die POi´s, wohl weil die Vertreiber sich über Rechtslage bei Blitzern nicht im klaren sind ;D


    Der Installationsvorgang lief auch nicht fehlerfrei, es wird nach immer neuen Transaktionskürzeln, Modellnummern, Usernamen und und und gefragt, dieselben Kürzel haben zudem verschiedene Bezeichnungen.


    Ich weiß nicht, ob das so kompliziert sein muß, für Techniker oder Navigationsbegeisterte mag´s ja spaßig sein...na ja

  • JA ABER LEIDER GEHT ER NICHT
    HABE PROBLEME MIT EINSPIELEN
    ER IST WOHL DRAUF ABER IN DER LEISTE OBEN WIRD POI-SINC UND INFO
    NICHZ ANGEZEIGT DARUM KANN MAN AUCH KEINE POINTS ÜBERTRAGEN
    SETUP GEHT OHNE PROBLEME AUCH REGISTRIERUNG
    WER WEISS MEHR???????
    ALSO SCHADE FÜR DAS GELD


  • Hallo beisammen,


    Ihr macht's einem aber auch nicht wirklich leicht auf Fragen zu antworten:
    Kein "Hallo", kein "ich bin neu hier und hätte eine Frage" o.ä.
    Und nen Gruß zum Schluß reicht's auch nicht :(


    Also, willkommen erstmal im Forum!


    Zugegeben, die Installation und Ersteinrichtung läuft nicht ganz so easy ab, wie die üblichen Windoofs-Programme, aber machbar war das auch für mich ohne große Anleitung allemal.


    Dir, lieber meier würde ich mal einen Blick in die Schnellstartanleitung empfehlen (auf dem PC: Start\Programme\POI-Warner...)


    Dort findest Du auf Seite 8, dass das Syncen für die PNA 460, 465 und 470 nur über das PC-Sync-Tool geht. Die Seiten davor bitte auch lesen, wegen der notwendigen kostenlosen Registrierung bei pocketnavigation.
    MS ActiveSync muss installiert sein, eine Partnerschaft zum 96080er brauchst Du nicht zu erstellen, Gastzugang reicht.
    Im PC-Sync-Tool dann einfach die POIs anwählen, die Du möchtest und die Synchronisation starten.
    Wähl für den Anfang mal nicht so viele POIs aus, da der Sync recht lange braucht.
    Solche mit * davor bitte auch nicht; für die musst Du erst löhnen.
    Ach und noch was: nicht wundern, beim Syncen bleibt ein kleines Fenster stets im Vordergrund, da ist Markus dran das zu beheben (nervt mich auch). Es gibt hier im Forum workarounds mit Programmen für virtuelle Desktops, aber die sind nicht mein Ding.


    Und falls ich nun noch an irgendwas vergessen habe zu denken, bitte ich die wirklichen POI-Warner-Experten hier im Forum um Ergänzung (nutze ihn auch noch nicht soo lange und soo intensiv)


    Und immer dran denken: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ihr habt Euren 96080er erst wenige Tage und gut Ding, will manchmal auch Weile ;D


    Und um alle (Nicht-)Mucken und (Nicht-)Macken kennen zu lernen, empfehle ich auch hier mal zu lesen


    Hope, that helps. Good luck und Grüße
    Ralf

  • Danke für Antwort
    Habe das alles so richtig gemacht
    aber im Pont-warner sind nacher keine Overlays zur Auswahl
    Habe alles richtig gemacht auch mit sinc tools anmelden und
    auswählen von Punkten ohne Stern dan sinchroniseren läuft auch aber im
    Poi warner ist alles leer.Auch durch anwählen im Poi warner stürzt
    dass Programm ab. Fehler
    Programm Poi -warner exe
    Exception;0xC0000005
    Adress;03a7BD44

  • Hallo,


    wo ist das Programm denn installiert?
    SD-Karte oder im Flashdisk?


    Darf nämlich nicht auf die Karte siehe hier


    Und hast Du auch die aktuelle Version 2.9837


    Bei beiden Links ziemlich weit unten auf der Seite suchen.


    Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende und kann Dir nur empfehlen direkt mit dem Support per Mail Kontakt aufzunehmen.


    Außer vielleicht alles nochmals zu deinstallieren und in aller Ruhe Schritt für Schritt durch zu führen. Evtl. würde ein Hardreset des 96080 zuvor auch was bringen.


    Gruß
    Ralf

  • Vielen Dank
    Natürlich im Flash/disk/Navigation
    wo es beim synchr.automtisch abgelegt wird
    Also diese Programm hat fehler und es muss ein up gemacht werden

  • Hi,


    ich meinte die Version des POI-Warners :D


    Also, mir fällt dazu dann leider auch nix mehr ein.
    Bleibt wohl wirklich nur noch das System von Grund auf nochmals neu aufzusetzen. Und wenn das nicht funzt, direkt mit dem Support in Kontakt treten.


    Bei den usern, die ich kenne und die einen 96080er haben, scheint der Warner ja zu laufen. Zumindest kann ich im Forum nichts Gegenteiliges finden.


    Gruß
    Ralf

  • pna 465 exe version 4.0.0.1
    vielen dank für ihre antworten .habe support von navigating.de
    angefragt für ein upd. da der der hersteller der soft ist.

  • Vorsicht Jungs, nix negatives über die heilige Kuh POI Warner, da sind schon einige fürchterlich niedergemacht worden, von wegen zu blöd und so.....


    Der Hersteller weis schon, warum er Vorkasse nimmt!!
    Ich kenn auch noch keinen Fall, wo das Geld zurückerstattet wurde, trotz Produktmängel ohne Ende.

  • Zitat

    Original von alter räuber
    Vorsicht Jungs, nix negatives über die heilige Kuh POI Warner, da sind schon einige fürchterlich niedergemacht worden, von wegen zu blöd und so.....


    Der Hersteller weis schon, warum er Vorkasse nimmt!!
    Ich kenn auch noch keinen Fall, wo das Geld zurückerstattet wurde, trotz Produktmängel ohne Ende.


    N'abend,


    äußerst konstruktiv. Das hilft meier jetzt ungemein weiter :-D)


    LG
    Ralf

  • Hallo Zusammen


    Ich habe genau das selbe Problem und doktore schon ein paar Stunden daran rum.Habe mich schön registriert mit Gutschein..blabla...alles hat gut funktioniert.Aber es sind keine Warner auf 96080 zu finden.Bin jetzt total ratlos,verärgert............


    bringt es was dann des Support zu schreiben.........???
    Kenne mich da nicht so aus


    Gruß


    Goodspeed

  • Hallo goodspeed,


    kann in jedem Fall nicht schaden ;D
    Hab auch bislang noch nichts Gegenteiliges gelesen und seitdem ich hier lese, war Markus was den Support hier im Forum anbelangt immer sehr schnell und hilfsbereit.


    Ein wenig wundere ich mich selbst, dass er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat und kann mir das nur so erklären, dass er einfach grad für ein paar Tage nicht online ist oder auch einfach mal Wichtigeres zu tun hat.


    Man darf nach dieser nun zweiten Aldi-Aktion innerhalb weniger Wochen eins nicht vergessen: die Anzahl der Neu-User ist dadurch drastisch gestiegen. Und der POI-Warner ist zugegebenermaßen (ist ja auch immer wieder die Aussage von Markus selbst) nicht das intuitivste Programm. So könnte ich mir vorstellen, dass er grad einfach ein wenig überlastet ist. Zumal da ja auch derzeit kräftig programmiert werden dürfte um den POI-Warner auf MN6 und die neuen GoPal-Versionen zu adaptieren bzw. zu verbessern.
    Ich denke mal, dass da ein bisserl Geduld mit Markus einfach angesagt ist und dass er sich hier auf jeden Fall noch melden und kurz was dazu sagen wird.


    Gruß
    Ralf

  • RalfF


    Bei allem Respekt. Wir haben ein Programm gekauft und dafür Bares auf den Tisch gelegt, ohne die Chance zu haben, das Geld jemals wiederzusehen. Für das geleistete Vertrauen dürfen wir doch erwarten, ein Programm zu erhalten, das auch funktioniert. Ich entwickle selbst Software und vertreibe sie auch. Davon lebt eine 5-köpfige Famile. Wenn ich Software auf solch einem Stand verkaufen und meine Kunden ähnlich betreuen würde, wären meine Kinder schon verhungert, weil ich nämlich meinen Kunden gegenüber einstehe.


    Seitdem ich den POI-Warner installiert habe, muss ich meinen Medion täglich resetten. Das kann es doch wirklich nicht sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von kpekpe ()