.wav austauschen

  • Moin.


    Ich möchte dieses penetrante piepen bei Annäherung an eine Geschw.Messanlage austauschen.
    Kann mir Jemand sagen in welcher .ui dieses Anforderungen stehen.
    Die .wav habe ich gefunden, das war nicht sonderlich schwer ;) aber die Befehlskette ......


    Ist natürlich MioMap und nicht iGo.....


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von pecto69 ()

  • Hi.


    Habe Yak X5 BT mit Mio Map.


    War also schon im richtigen Forum ;)


    No Prob.


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich habe zwar IGO aber Mio Map ist ja sehr ähnlich aufgebaut.


    In der Data.zip befindet sich ein Ordner Audio. Das Geräusch beim Überschreiten der Geschwindigkeit bei der Annäherung an eine Radarmessstelle heißt !alert5.wav.


    Diese wav-Datei kannst Du dann austauschen gegen eine andere wav-Datei. In einer ui-Datei mußt Du dabei gar nichts ändern. Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Frank

  • Hi.


    Dachte es wäre:


    audio\!sectionstartA.wav


    Deine wird doch auch nicht nur ein Mal abgespielt?
    Wenn ich auf eine Radarstation zufahre geht das piepen doch länger oder?


    Dirk



  • Sorry, aber wie man sieht ist es schwierig ohne die Hardware zu kennen auf die korrekte Software zu schließen (MioMap V3 gibt es für PDA und PNA). Jetzt steht Deine Hardware ja deutlich sichtbar da :)

    -------
    LG Karl


  • Leider kann man das ja nicht in der Simulation ausprobieren. Ich habe mittlerweile mal die !alert5.wav durch ein anderes Geräusch ersetzt und werde das nachher auf der Heimfahrt testen. Heute abend melde ich mich dazu.


    Egal welches wav-file tatsächlich zuständig ist, es wird mehrfach abgespielt. Wo man das einstellt, weiss ich noch nicht. In der Data.zip gibt es unter common eine speedcam.ui. Dort werden aber meines Erachtens die optischen Einstellungen festgelgt.


    Frank

  • Zitat

    Original von pecto69
    Wenn ich auf eine Radarstation zufahre geht das piepen doch länger oder?


    Bei einer Speedcam 50km/h rattert/nervt der POI-Warner durchgehend ab 51km/h (letztens habe ich ihn deshalb schon ausgeschaltet!), ist man bei 50km/h oder weniger - piept er nur noch. Das Piepen ist gut zu ertragen. Und beides über um die 500m!


    Warum hat man diesen Thread denn ins Mio-Forum verschoben ?(? Wir haben das Problem doch vorwiegend mit der iGO-Beta.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    [quote]Original von pecto69
    ...


    Warum hat man diesen Thread denn ins Mio-Forum verschoben ?(? Wir haben das Problem doch vorwiegend mit der iGO-Beta.


    Achim


    Schau Mal welches Navi der Themenstarter verwendet: MioMap V3.


    Aber hmmm, im Grunde hast Du recht: die Überschrift des Forums müßte nicht nur an die PNAs gebunden, sondern auch für PDA-Versionen offen sein. Allerdings, das wird verwirrend, PDAs und PNAs in einem Forum. Noch verwirrender wird es, falls jemals ein eigener iGP-PNA erscheint - dessen Beiträge müßten dann im iGO-PDA-Bereich gepostet werden :gap

    -------
    LG Karl

  • Nabend und danke euch.


    Werde auch mal die .wav's tauschen und testen.
    Hab nen Kaktus direkt in der Nähe....


    Dirk

  • Da ich meine erste Version des neuen Alarmtones nur in einem Thread einstellen will, schau mal HIER


    Frank