Neue Karten !!

  • Hallo,


    ich war gerade bei TomTom auf der Seite mit der Möglichkeit die neue Westeuropakarte V 6.6. zu bestellen.


    Jetzt meine Frage an diejenigen von Euch, die sie bereits gekauft haben.


    Welche Abdeckung hat die Karte genau?


    Die Frage kommt deshalb, weil das Bild der Karte (mit den grün eingezeichneten Ländern) von dem Text abweicht.
    Auf der Karte ist noch Polen, Tschechien und Ungarn drauf.
    Im Text sind diese Länder nicht erwähnt.


    Was gilt nun? Bild oder Text?


    Vielleicht kann jemand von Euch mal schauen, der den Download schon hat.


    Danke und viele Grüße
    Alex

  • Der Osten fehlt leider.


    Somit ist die Bezeichnung Europa-Karte definitiv falsch !!!!!


    Wahrscheinlich kennen die Holländer Polen etc. nicht.


    Gruß
    Jens

  • Geht man in die Möglichkeit der Kartenbestellung rein.
    Dort den normalen TomTom Rider anwählen.
    Bei Auswahl der Karte dann auf Westeuropa.
    Bei der Auswahl von Details unterscheidet sich dann die grafische Darstellung und der Text.
    TomTom gibt aber bei den Karten immer eine grafische Darstellung, die auch immer dem Text entspricht.


    Ist doch schon komisch.....



    Gibt es denn von TomTom auch Karten für Polen, Ungarn und Tschechien???


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von alfalke
    Gibt es denn von TomTom auch Karten für Polen, Ungarn und Tschechien???


    Gruß
    Alex


    Ja, wenn du als Gerät zB den One wählst.
    Bevor TT die neue Kartenseite eröffnete, liefen diese Karten auf allen Geräten.



    Gus


  • Erst lesen dann schreiben... es heißt WEST EUROPA
    und die Holländer sind doch schlauer wie so manch anderer .. denn sie wissen daß Polen nicht zu WEST EUROPA zählt

  • West-Europa, Ost-Europa.


    Bei den sogenannten West-Europa-Karten ist ja auch Süd- und Nord-Europa dabei.


    Wie auch immer. Fehlt auf jeden Fall. Und das ist einfach schade, denn
    auch in der Tschechei oder in Polen kann man klasse Mopped fahren.


    Und grundsätzlich behaupte ich einfach mal, dass es eine Menge mehr Fahrer gibt, die mal eben in die nahen Gebirge von Polen und Tschechei fahren, als ans Nordkapp.


    Daher bleibe ich dabei - TomTom schiesst einfach am Ziel vorbei.


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    habe am Montag die neue Europa-Karte runtergeladen und gleich hier im deutsch-französischem Grenzgebiet ausprobiert.
    Funktioniert alles einwandfrei.
    Ein Genuss. :D
    Es ist kein Kartenwechsel ist mehr notwendig wenn man die Nebenstraßen grenzüberschreitend fahren will.
    Da ich wegen der osteuropäischen Länder auch noch meine alte DE, AT, CH, PL,CZ Karte installiert habe, konnte ich auch die Darstellung vergleichen.
    Also ich habe auf die schnelle keinen Unterschied erkennen können.
    Einzig die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht hinbekommen.
    Allerdings war das runterladen etwas problematisch.
    Musste es etwa 10x versuchen, ?(
    Der Download wurde immer so bei 32% abgebrochen.
    Die Installation über TomTom Home war dann kein Problem.


    Grüß Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von avionicRKA ()

  • Da ich auf der Seite von TomTom leider keine Infos finde und unten auf der Seite sowohl Teleatlas als auch Navteq steht, mal die blöde frage:


    Um welches Kartenmaterial handelt es sich bei der Westeuropa Karte für den Rider (local): Teleatlas oder Navteq?

  • Die Frage hat sich erledigt, nachdem ein TomTom Mitarbeiter eben geantwortet hat.
    Seit wann haben denn TomTom-Mitarbeiter Sinn für Humor?
    Das ist die original Antwort (ich schwöre, ich habe NIX verändert):


    Zitat

    Guten Tag Herr Stecher,


    ViElEn DanK Fuer IhrE AnFRaGE
    Die NEUEn KARten SinD Von nAvtEQ.


    grUsS TomTOm KunDEnSerVice

  • funktioniert eigentlich die SD-Karte vom ONE auch im Rider ?
    weis das einer oder hat einer Erfahrung ?

  • Zitat

    Original von bangkok
    funktioniert eigentlich die SD-Karte vom ONE auch im Rider ?
    weis das einer oder hat einer Erfahrung ?


    hauptsächlich wohl 'ne Frage der Lizenz ...

  • Zitat

    Original von XGGO


    hauptsächlich wohl 'ne Frage der Lizenz ...


    ...und der TomTom Lizenzbedingungen.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    ...und der TomTom Lizenzbedingungen.


    nichts anderes war gemeint ...

  • was läuft falsch?


    möchte wie oben beschrieben ttr mit dach-karte updaten auf 1gb-karte mit west-europa-karte.
    karte formatiert, leer in ttr, an tt home angeschlossen, anwendungssoftware 6.520 installiert, ein stimme dazu, westeuropa-karte downgeloadet. soweit so gut.
    neue karte per tt home installiert, prozedur läuft auch durch, aber: karte wird nicht als anwendung angezeigt im tt home. auf der sd-karte sind allerdings daten vorhanden. ttr erkennt karte nicht X(.
    habe ich irgendetwas vergessen / einen fehler gemacht? für nen tip wäre ich dankbar.