Neue Karten !!

  • Bei TT gibts seit heute die neuen Karten.


    20% Rabatt bis Ende 2006 bei Download.


    PS: Wieviel Platz benötigt eigentlich die Europa-Karte ? Welche SD-Karte
    habt ihr im Einsatz ?


    Gruß
    Jens


  • Servus,


    steht auf der TT-Seite dabei - 956 MB


    cu peter


  • Hallo Jens,


    der Zusatz


    Die mit den Geräten TomTom GO 910/710/510, TomTom ONE Regional/Europe (New Edition) und TomTom NAVIGATOR 6 gelieferten Karten sind bereits auf dem neuesten Stand. Falls Sie jedoch neue Karten eines anderen Landes oder einer anderen Region kaufen möchten, fahren Sie bitte fort..


    gilt auch für den Rider Europe mit Karten-Version 650.
    Ich bekomme zumindest eine entsprechende Meldung.


    Was hast du für eine Version?


    Gruss


    Tommy

  • Ich hätte dazu mal ne ganz blöde Frage:


    Momentan habe ich die DACH Karte mit der 512 mb SD Karte. Wenn ich mir jetzt die Westeuropakarte laden will, hab ich doch nicht genug Platz. Eine leere Karte einzulegen bringt ja wohl auch nichts. Wie komme ich dann in den Genuß dieser neuen Karte? ?(


    LG


    Kun


  • jetzigen Stand auf eine grössere installieren, dann updaten.


    Gruss


    Tommy

  • Hallo zusammen,
    habe mir gestern die Europakarten geladen (ca. 80 ), kaufe mir morgen bei lidl eine
    1 GB-SD-Karte und installiere die Karten.
    Wie komme ich dann an das 6.52-Update dran, habe das Update nicht gespeichert !
    (Oder ist bei den Karten die Anwendung dabei ???)
    Kann mir einer sagen, wo das Update in welcher Datei steht ?
    Dank für Tipps,
    mfG
    Sunny
    ?(

  • Hallo Sunny,


    das sollte TTHome feststellen, wenn du den Rider anschliesst.


    Danach die Frage, ob es den Update durchführen soll, bestätigen.


    Gruss


    Tommy

  • Hallo Tommy,
    ich habe die Dach-Karte mit Event-Logger und will eine neue Karte ohne Logger
    einrichten, dazu benötige ich aber eine aktuelle Anwendungsdatei !
    Sonst könnte ich ja einfach meine Karte kopieren, aber dann kommt der alte Müll
    wieder mit drauf !
    Sunny
    :evil:


  • Hallo Sunny,


    meine letzte Karteninstallation liegt inzwischen etwas zurück, aber ich meine mich zu erinnern das der Ablauf folgender war:
    Rider mit leerer Karte gestartet, mit PC verbunden und TTHome hat mich wg. der Installation gefragt.
    Danach war es eine Basis-Installation ohne Erweiterungen. Die habe ich dann erst per Restore einer vorher gezogenen Sicherung drauf gespielt.
    Wenn du dies nicht machst solltest du eigentlich den Zustand haben, welchen du willst.
    Wenn du in dem Download-Verzeichnis von TTHome noch die Dateien vom Event_Logger liegen hast hilft vielleicht, diese hier vorher zu löschen, damit TTHome sie gar nicht mehr zur Auswahl zur Installation hat.


    Ansonsten bleibt noch die Event_Logger - Dateien zu löschen. Steht meines Wissens in der Readme.txt des Eventloggers, welche das sind.
    So hatte ich es zumindest nach dem ersten Test mit dem Logger gemacht (habs im August mal ausprobiert, bin dann aber zum Tripmaster / NMEALogger gewechselt)


    wie gesagt, alles aus der Erinnerung ...


    Gruss


    Tommy

  • Hallo Tommy,
    hat alles geklappt mit der neuen 1 GB-Karte, Westeuropa und 6.52 installiert,
    nur fehlt mir jetzt noch der Tripmaster, bekomme ihn von der Dateiseite nicht
    ins Tom Tom Home hinein ?!
    Hast Du einen Rat, wie man ihn sonst installiert ?
    MfG
    Sunny
    :)

  • Ich habe auch gerade mittels Visa-Card meine Westeuropa bestellt. Die e-Mail, dass das Geschäft autorisiert ist, hab ich. Und wie geht es jetzt weiter????????


    LG


    Kun


    Edit:


    Also ich muß schon sagen: Als Mac-User ist man total verarscht! Sorry für den Ausdruck! Ich geh an einen PC, hab noch nicht mal richtig angeschlossen, geht der Download sofort los!!! Ohne PC wären knappe 80 Teuros einfach weg, weil TTHome scheinbar immer noch nicht richtig funktioniert. Oder ich bin einfach zu doof ! X(
    Mac-User aufgepaßt! Sicherheitshalber am PC bestellen und downloaden!
    Schade TT-Team, das gibt Minuspunkte!

    Einmal editiert, zuletzt von kun010 ()

  • Hallo Kun,
    du kannst jetzt die Karte downloaden und installieren, wenn Du die richtige
    SD-Kartengröße besitzt !
    Sunny
    : drink

  • So einfach ist es eben doch nicht: TTH erkennt keine neuen Karten auf dem Mac. Jedenfalls bei mir. Keine neuen Updates! Immer und immer wieder. Und so als Solo-Download gibts das ja wohl auch nicht! Es ist echt schade, dass der Unterschied von PC zu Mac immer noch so gewaltiig ist. Und das halbherzige Software auf dem Markt existieren kann, wundert mich immer mehr.


  • Hallo Sunny,


    1.) das zip-File entpacken, die 2 enthaltenen Dateien tripmaster.cab und tripmaster.toc in das Verzeichnis von TomTomHome "..\Eigene Dateien\TomTom\Home\Downloads kopieren. Dann solltest du den Tripmaster unter TTHome zur Installation auswählen können
    2.) (mein Weg, weil normalerweise Linux-Nutzer)
    - entpacken der zip-Datei
    - entpacken der cab-Datei
    - kopieren aller Dateien 1 zu 1 auf den Rider (inkl. der Verzeichnisstruktur)


    #2 dürfte auch unter Windows funktionieren, man braucht nur ein Programm, welches die cab-Datei entpackt. Bei dir sollte aber auch #1 reichen. Wenn du dir mit dem Verzeichnis nicht sicher bist, schau im TTHome unter "Datei - Einstellungen - Erweitert" in dem Feld "Downloads" nach. In dieses Verzeichnis muss die cab- und toc-Datei, damit TTHome sie erkennt.


    Danach hast du folgende Dateien auf dem Rider (V1.5):


    tripmaster/deutsch.lng
    tripmaster/english.lng
    tripmaster/espanol.lng
    tripmaster/francais.lng
    tripmaster/italiano.lng
    tripmaster/norsk.lng
    tripmaster/portugues.lng
    tripmaster/speed_alarm.ogg
    tripmaster/speed_alarm2.ogg
    tripmaster/speed_alarm3.ogg
    tripmaster/speed_alarm4.ogg
    tripmaster/speed_alarm5.ogg
    tripmaster/speed_alarm6.ogg
    tripmaster/speed_alarm7.ogg
    tripmaster/tripmaster
    skin/Arial.ttf
    skin/Arialbd.ttf
    skin/BigFont.txt
    skin/ButtonFont.txt
    skin/checkoff.bmp
    skin/checkon.bmp
    skin/ControlFont.txt
    skin/Dixon.ttf
    skin/radiooff.bmp
    skin/radioon.bmp
    skin/sliderhor.bmp
    skin/sliderver.bmp
    skin/tomtom.bmp
    sdkregistry/tripmaster.bmp
    sdkregistry/tripmaster.cap


    Gruss


    Tommy