Programm zur Koordinateneingabe

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von TheGentleman
    Ich habe den MD96130.
    Gibt es eine Möglichkeit der angepassten Displaygröße für den 96130 ?


    Welches Fenster meinst Du denn?
    - Die "normale" Koordinateneingabe sollte die Bildschirmauflösung erkennen und zwischen 480x272 und 320x240 unterscheiden.
    - Das "Tourfenster" ist so klein, dass es bei beiden Auflösungen passt
    - Das einzige Problem ist momentan der "File-Open-Dialog", da arbeite ich daran!


    Oder wo hast Du Probleme?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Daniel,

    Zitat

    Original von anonymenergie
    Nur mit dem Tunnel meiden erscheint die 1 bei Tempolimit ist das normal


    Die Frage ist ja inzwischen im PE-Forum beantwortet (x= y=)


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Gecko-1
    Könnte man vielleicht was machen, das man die Koords in einen anderen Format eingeben könnte. Geocaching like entsprechend?
    N 50° 10.899
    E 011° 22.461
    Würde alles vereinfachen und nicht noch ein Tool zur Umrechnung von Nöten machen.


    Wenn Du mit folgendem "leben" kannst, dann funktioniert das schon jetzt:


    011° 22.461, 50° 10.899, "Wegpunkt1"


    Das N,E,S,W am Anfang darf da (noch) nicht stehen, ggf. durch ein Minus ("-") ersetzten!
    Ist das der richtige Ort (s. Bild)?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo,


    Wenn Du mit folgendem "leben" kannst, dann funktioniert das schon jetzt:


    011° 22.461, 50° 10.899, "Wegpunkt1" ...


    Das geht schon prima, toll wäre es wenn die Eingabe vertauscht wäre: also zuerst N und dann E. Da sind wir Geocacher eher dran gewöhnt. Mit den N und E bzw +/- Einstellungen kann ich gut leben.
    Vielen Dank für das tolle Programm!


    Dauffy

  • Ist das bitte korrekt, dass man die drei Scripterweiterungen von dieser Homepage in die dort angegebenen Files einfügen muß um die erweitereten Möglichkeiten der Version 1.07 nutzen zu können?


    Gibt es da noch irgendwo Bildchen für die Schaltflächen zum downloaden?

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno Peter ()

  • Zitat

    Original von Dances with Gekos
    Das geht schon prima, toll wäre es wenn die Eingabe vertauscht wäre: also zuerst N und dann E. Da sind wir Geocacher eher dran gewöhnt.
    ...
    Vielen Dank für das tolle Programm!
    Dauffy


    Hallo Dauffy,


    willkommen im Forum!


    Für Flieger ist das genauso ungewohnt, aber da kann das Programm von Stefan nichts dafür.
    Die Programmierer von GoPal (bzw 3Soft) sind wohl weder Flieger noch Geocacher und haben deswegen überall zuerst Länge und dann Breite gesetzt (siehe Tracking-Dateien xxx.trk).


    Nach einigen Fehleingaben gewöhnt man sich daran :gap


    Gruß - Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Zitat

    Original von pn747


    Hallo Dauffy,
    willkommen im Forum!
    Für Flieger ist das genauso ungewohnt, aber da kann das Programm von Stefan nichts dafür....


    Danke Pete für die nette Begrüssung! Ja, als alter FlugS(imulant) war ich auch dran gewöhnt. Aber Stefan könnte doch die Eingabefelder tauschen, oder sehe ich das falsch. Oder sind die anderen User an das andere Format gewöhnt?


    Dauffy

  • Hallo StefanDausR und alle anderen,


    mir schwebt folgende Idee für die Motorradfahrende Fraktion vor:


    1. Bestimmung der Entfernung zum nächsten Routenpunkt während der Navigation


    2. Bei Erreichen einer bestimmten Entfernung zum Routenpunkt automatische Weiterschaltung auf den nächsten Routenpunkt.


    Hälst Du das für realistisch, es müsste ja die Koordinaten eingelesen werden, in regelmäßigen Abständen die Entfernung berechenen und bei Erreichen der Zielentferung eine Aktion (evtl. mit Mortskript) auslösen.


    Habe bisher leider zu wenig Zeit mich mit der Idee näher auseinanderzusetzen. In dem Programm Glopus für MN|5 ist soetwas schon mal umgesetzt worden.


    Gruß, Thomas

  • Moin Thomas,


    solche Funktionen habe ich auch gesucht und im OziExplorer gefunden. Allerdings ist das ein eigenständiges Programm, Du hast dann "nur" Richtung und Entfernung zum nächsten Wegpunkt. Außerdem kannst Du beliebige Karten einlesen, dort werden dann die Wegpunkte und deine aktuelle Position angezeigt. Das ist kein Navigationssystem, es sind keine Straßen hinterlegt.


    Grüße von Urs

  • Hallo StefanDausR


    mit meiner bitte spreche ich für viele User im Forum an. Also es geht darum den Klickton der beim berühren auf einen Verweis bzw. auf den Widescreen hörst . Ich habe etliche versuche unternohmen die wav Datei zu finden aber sie nicht gefunden, glaube an einer Windows wav Datei und die sich bei einer Hardreset regeneriert. Genau gesagt handelt es sich um die Klicklautstärke in der Einstellung.


    Wäre es möglich, wie beim Tunnel Meiden (0/ja) oder (1/nein) mit einem Button die wir dann im start Skinmenu einfügen könnten. Ich meine dabei einen Eintrag in der Registry zu löschen, da er sowieso sich wieder regeneriert.

    4 Mal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Hallo, bin neu hier.


    Ich hab aber schon fleißig mitgelesen und schon einige Skins ausprobiert :respekt :applaus,
    nur ich hab das Problem, ich bring das kord465 v1.07 Programm nicht auf mein Gerät, weil der Zielordner schreibgeschütz ist ?(


    Tipps? Was mach ich verkehrt? Vielleicht hab ich irgendwo was über :Lesen



    Vielen Dank für Eure Hilfe :)



    Grüße von


    Anderl aus Oberbayern

    Einmal editiert, zuletzt von Veiterl ()


  • Hallo Veiter,


    Willkommen im Forum


    bei der Verbindung über den Active Sync darf du keine Partnerschaft eingehen / immer auf nein Klicken dann auf weiter.

  • Ja hehee danke!


    Ich melde mich immer als Gast an, das ist doch richtig so, oder?

  • Zitat

    Original von Veiterl
    Ja hehee danke!


    Ich melde mich immer als Gast an, das ist doch richtig so, oder?


    Re Veiter,


    richtig immer als Gast, weiss nicht welche Version du Benutzt momentan ist die Version 4.2 angesagt. Hier der Link aber nicht vergessen die Alte vorher zu deinstallieren


    Neue Features der aktuellen Version:


    Verbesserte USB-Unterstützung
    Anzeige des Server-Synchronisierungsstatus auf dem Computer
    Synchronisieren von Bildern in Kontakten auf ein mobiles Gerät mit Outlook XP oder Microsoft Outlook 2003
    Leichter zu identifizierende angezeigte Namen für Geräte
    Synchronisierung mit dem Computer über eine Bluetooth-Verbindung
    Integration mit Windows Media Player 10
    Neue verbesserte Benutzeroberfläche und neuer Assistent
    Synchronisierung von Favoriten aus Internet Explorer Mobile auf ein Windows Mobile-basiertes Smartphone
    Zuverlässigere Synchronisierung mit Outlook
    Konfiguration der Synchronisierungseinstellungen vor dem ersten Synchronisieren, einschließlich benutzerdefinierter Synchronisierungseinstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Hmmm...


    hab' jetzt noch mal nachgeschaut, bei mir steht unter Info: Version 3.7.1 (Build 4034). Eigentlich schon erstaunlich, schließlich habe ich mir das Gerät erst letzte Woche gekauft...und dann die alte SW drauf?


    Ich werd mir die neueste Version mal runterladen und noch mal probieren, aber heute wird des nix mehr. Ich geh' jetzt ins Bett, muss um halb 5 wieder raus :gaehn



    Daniel,
    ich danke Dir vorläufig recht sakrisch, meld' mich dann morgen, wenn's klappt (oder auch nicht), wieder :]

    Einmal editiert, zuletzt von Veiterl ()