Wer findet den Fehler?

  • ... und hier das letzte: Was ist hier auffällig?


    Bevor jemand böses vermutet: Alles wurde unter halbwegs "normalen" Bedingungen aufgenommen - hier kam außer Wandlung BMP zu JPG kein Bildbearbeitungsprogramm zum Zuge!


    ciao,
    most



    EDIT: Mike, flipper... laßt mal andere erst mal ran!

  • Zitat

    Original von most
    Mike, flipper... laßt mal andere erst mal ran!


    Von wegen!


    1. Bild: Da poppen zwei gleichgeschlechtliche Satelliten miteinander, Nr. 31 und 25, die alten Stratosphärenferkel!


    2. Bild: Unten links (über "Ankunft") wird eine Disco angezeigt - über vier Straßenblocks groß!


    3. Bild: Jetzt hat sich auch noch Sat 1 (Deckname "Fucknik") zum flotten Dreier eingefunden. Pfui!

  • hätte bei Bild 1 eher den Fehler genannt das trotz 6 Sat`s kein Fix da ist, meiner hat ab 4 Sat`s immer ein Fix und verliert ihn auch nich mehr (bis jetzt)

  • Zitat

    Original von mack
    Warst du bei Bild 2 in einem Flieger?


    Wohl eher bei Bild 3 ?(


    922 km/h und 11378m! Da könnte man nun auf den Typ schliessen - welcher fliegt so hoch und so schnell?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Da könnte man nun auf den Typ schliessen - welcher fliegt so hoch und so schnell?


    Der Typ heißt Superman! He, most, haben wir dich enttarnt? :D

  • Hi Leute,


    na ja, Bild 3 ist ja wirklich nicht so schwierig, gell? Nur war ich eben auch über die Höhe überrascht. Air Berlin via Mallorca nach Barcelona, irgend so ne Boing 737 (??).


    Bietet hier jemand eine größere Höhe?


    Zu Bild 2 kann ich nur sagen, daß ich geradeaus gefahren bin, die Position jedoch über mehrere 100m grob 50° zur Fahrtrichtung geneigt angezeigt wurde. Bei ganz genauem Hinschauen (lila Kurs belegt ab Position bis zur Kreuzung nur eine Fahrbahnseite) erkennt man, daß es zwar eine Fahrbahnaufweitung gibt, daß diese bei Stadtgeschwindigkeit aber normalerweise nicht so einen Versatz erlauben sollte. Dummerweise habe ich erst viel später nach Auslösen der Screenshots festgestellt, daß dies genau in der Aufweitung passiert ist - man könnte glauben, daß es eben daran liegt. Aber wie gesagt: Das passierte schon mehrere 100m vorher bis kurz vor der Kreuzung.


    Bild 1 ist klar eine Kuriosität. Kein Netz, kein doppelter Boden. Trotz 6 Sats keine Position. Ich hatte das soweit ich mich erinnern kann schon einige wenige Male bei Betty (iQue 3600) beobachtet - beim nüvi aber noch nie.


    Kennt hier wer die mögliche Ursache?


    ciao,
    most

  • Hallo most,


    Bild 1 - ohne Fix mal ein Erklärungsversuch, da ich diese Problem ebenfalls regelmässig mit dem 660 + 60 CSx habe.
    Mir passiert das immer dann wenn ich bei der Abfahrt noch keinen GPS-Fix habe und dann durch Häuserschluchten in richtung Norden fahre.
    Auf deinem Bild sieht man auch gut, das du nur Sats empfängst, welche sehr dicht nebeinander und in eine Himmelsrichtung liegen.
    Bei mir ist das meistens an der nächsten grossen Kreuzung erledigt, wenn eine weitere Sicht in alle Himmelsrichtungen gegeben ist.


    Gruß


    Mike

    QUALITÄT ist, wenn der KUNDE zurück kommt :thumbup: und nicht das PRODUKT! :thumbdown: