TMC-Empfang mangelhaft!

  • Zitat

    Original von Reservoir Dog
    Hatte mal gelesen, dass der normale Y-Adapter beim 7000er nicht passen soll.
    Passt dieser Y-Adapter beim 7000T?


    Hallo,


    das Problem läßt sich, wie unten dargestellt, lösen.


    Wenn man eine Y-Adapter mit Chinc-Stecker verwendet, kann man sich immer einen passenden Adapter dazu anfertigen.


    Als Kabel habe ich ein Stück von einem Mikrofonkabel genommen.


    ACHTUNG! Wer das nachmacht, übernimmt dafür selbst die Verantwortung. Mein Beitrag ist ohne Haftung für irgendwelche Fremdschäden.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von zuerich
    Ja, nach dem ich nun das 6.1 Update gemacht habe, ist der Empfang sehr zufrieden stellend! Das Dauergrün nach dem 6.0.5 war mir doch etwas unheimlich...


    @Zusammen, ich habe auch den Eindruck, dass unter 6.1 die Anzeige (rot/weiß beim N100) realistischer ist, als unter 6.0.5.


    Offenbar erscheint das "weiße TMC-Symbol" nur, wenn im RDS-Datenstrom auch tatsächlich TMC-Meldungen enthalten sind: Ich war letzte Woche in Österreich (Salzburger Land) im Urlaub. Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst in eher "ungünstigeren" UKW-Versorgungsgegenden (Täler) wesentlich häufiger ein "weißes TMC-Symbol" erschien, als vorher und nachher in Deutschland. Für mich liegt somit die Vermutung nahe, dass von den deutschen (zumindest den bayerischen) Verkehrsfunksendern wesentlich seltener RDS-TMC-Meldungen gesendet werden, als z.B. in Österreich.


    P.S. Ich verwende die Standard-Wurfantenne, die bei mir quer unter der Frontscheibe liegt.

    Viele Grüße
    Loox-Comer